“Super tolles Hotel aber ausserhalb” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Golden Tulip Nizwa

Golden Tulip Nizwa
Nr. 1 von 6 Hotels in Nizwa
Ingelheim, Deutschland
“Super tolles Hotel aber ausserhalb”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Man fährt eine Weile von Nizwa kommend zum Hotel, aber dann kommt unerwarteterweise diese tolle Hotel. Es ist sehr schön gestaltet im arabischen Stil, hat eine tolle Gartenanlage mit Pool, große Zimmer mit Terasse und ist sehr sauber. Wir waren wirklich überrascht wie schön alles angelegt und gepflegt ist. Das Frühstück war reichhaltig, es fehlte an nichts. Abends sind wir aber trotzdem mit dem Taxi wieder in die Stadt (30 Minuten und 10 Euro einfach). Wir wollten einfach noch ein wenig den Markt und das Leben in Nizwa aufsaugen. Das hat sich auch wirklich gelohnt einfach nur da zu sitzen und dem Treiben zuzuschauen. Auch das Essen war sehr gut... Also ein Spitzenhotel, aber Lage etwas ausserhalb.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Marc G!

Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Schönes Hotel, aber außerhalb der Stadt gelegen. Je nach Zimmer, lange Wege im Hotel. Die Zimmer im 1.Stock sind über Treppen oder einem Service-Aufzug des Personals zu erreichen. Die Hotelanlage machte einen gepflegten Eindruck. Unser Zimmer war sauber und geräumig. Das Personal war freundlich. Das Frühstück und das Abendessen waren in Ordnung. Das im Innenhof des Hotels gelegene Schwimmbad mit Liegen machte ebenfalls einen guten Eindruck.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Globetrotter1942!
Ludwigsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Das Tulip ist ein recht grosses Haus, etwas ausserhalb von Nizwa. Die Eingangshalle ist orientalisch-beeindruckend und Zimmer sehr schön, geräumig und sauber. Der Poolbereich ist sehr angenehm und abends wir er für ein gutes Buffet samt angenehmen Tischen umfunktioniert. Der Frühstücksbereich ist im Restaurant untergebracht. Er ist jedoch bei grossem Andrang etwas beengt. Da das Haus gerne Busreisende beherbergt, sollte man um ca. 09:00 frühstücken gehen. Dann ist die Lage entspannt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, JEK_travel!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

In Nizwa verbrachten wir zwei Nächte auf unserer Rundreise im "Golden Tulip".
Ich hatte nicht den Eindruck einer Massenabfertigung in diesem Hotel, aber es mag sein, dass das Hotel zu dem Zeitpunkt nicht ausgebucht war. Das Hotel eignet sich für die Entdeckung von Nizwa und Umgebung. Es bietet eine prunkvolle orientalisch gestaltete Empfangshalle und ebenfalls orientalisch geschmückte Flure. Die Zimmer selber sind geräumig mit vorgelagerten Terrassen, die zum Poolbereich liegen und mit gemauerten Bänken ausgestattet sind. So hat man sein eigenes freundliches "Plätzchen" unter freiem Himmel. Der Poolbereich ist mit hohen Bäumen beschattet, eine Poolbar mit diversen Getränken ist vorhanden. Besonders hervorzuheben sind Freundlichkeit und Service des aus Indien stammenden Kellners an der Poolbar, der uns sogar einige Speisen vom Abendbüffet nach unserer Ankunft zusammenstellte und draußen servierte. Die Atmosphäre am Pool im Innenhof des Hotels ist sehr ruhig und angenehm. Jedoch ist das Bad ziemlich veraltet und das Einstellen der Dusche fast ein Ding der Unmöglichkeit. In dieser Hinsicht besteht Renovierungsbedarf. Das Zimmer selber war in Ordnung, Safe, Föhn, Minibar und kostenloser Adapter zum Ausleihen waren vorhanden. Frühstück und Abendessen wurden in einem etwas ungemütlichen dunklen Raum serviert - das Frühstück war nicht üppig, das Essen im allgemeinen mäßig. Das Personal war, wie auf allen Stationen der Rundreise , freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ein Hotel der mittleren Kategorie mit sowohl sehr ansprechenden, aber auch schwachen Elementen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Giardina21!
Stein am Rhein, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Obwohl tatsächlich - wie in anderen Berichten festgehalten - dieses Hotel offensichtlich von vielen Tourenanbieterns benutzt wird, hat man nie den Eindruck einer "Massenabfertigung". Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht super aber sicher ok und sauber. Schöne Poolanlage. Das dort in Form eines Buffets angebotene Essen war sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet ist absolut ok.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, swissgolftraveller!
Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Ein Hotel, durch das wohl jeden Tag Gruppen durchgeschleust werden und so ist es auch.
Check in schnell, sachlich, anonym, das Zimmer groß und praktisch. Das Bad furchtbar miefig, veraltet mit schmuddeligem Duschvorhang, der netterweise beim Duschen an einem klebt.
Praktisch war der direkte Zugang zum Pool, auch wenn es klar zu wenig Liegen für die Vielzahl an Gästen gibt. Leider wurde ich angeschnauzt, da ich mir nicht nur ein Handtuch geholt habe, wie es vorgeschrieben wird, sondern auch noch ein zweites für meinen Mann. Der Stil ist es, durch das sich ein Haus auszeichnet!!
Das Buffet am Abend ist nett, ok, passend zu der Art von Hotels.
Ziemlich enttäuschend ist das Frühstück, erstaunlich armselig an Auswahl und Qualität für die Größe und den Anspruch eines solchen Hotels. Hier besteht erhebliches Verbesserungspotential.

Im Ergebnis eine praktische Karawanserei, ohne erkennbaren Anspruch auf mehr.

Zimmertipp: Erdgeschoss bietet direkten Zugang zum Pool.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Katharina L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nizwa.
SAHAB Hotel
Crowne Plaza Muscat
Crowne Plaza Muscat
Nr. 6 von 49 in Maskat
4.0 von fünf Punkten 1.392 Bewertungen

Sie waren bereits im Golden Tulip Nizwa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Nizwa

Unternehmen: Golden Tulip Nizwa
Anschrift: Hai a Thurat, Nizwa 611, Oman
Lage: Oman > Ad-Dakhiliyah Governorate > Nizwa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Nizwa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Nizwa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Nizwa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Tulip Nizwa
Golden Tulip Nizwa Hotel Nizwa