“Traumhafter Ausblick”

SAHAB Hotel
Nr. 3 von 6 Hotels in Nizwa
“Traumhafter Ausblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Wir haben auf unserer Rundreise eine Nacht im Sahab Hotel verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse. Das Zimmer und das Bad war zwar sehr klein, aber ausreichend. Das Hotel hat einen wunderschönen Steingarten mit einem Pool und einem Whirlpool. Von dort hat man einen gigantischen Blick in die Berge, die Bergdörfer und in den Canyon. Ein Wahnsinn.
Das Essen war ausgezeichnet. Der Service war sehr aufmerksam.
Man kann dort wunderschön entspannen und den Ausblick genießen. Schade, dass nebenan ein großes Hotel gebaut wird. Baulärm haben wir nicht mitbekommen, aber schade um die ruhige Lage, wenn nebenan ein großer Kasten steht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Sigrid55!

• Arabische zuerst
Neuenstadt am Kocher, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Lage, Aussicht, Wandermoeglichkeiten, Freundlichkeit, Zimmer, Ambiente - hervorragend. Man muß weit gehen, um dies alles an einem Ort zu finden. Hervorragend auch die Kueche, egal ob Buffet oder a la carte. Die "Erweiterungsbaustelle" hat ueberhaupt nicht gestoert. Absolute Hoehepunkte: Sonnenuntergaenge an der Schlucht mit Blick in die Canyons und auf die Bergdoerfer. Dazu - wer hat - ein gutes Troepfchen Wein. Unvergesslich! Jetzt noch geniessen, bis der große Touri-schwarm die Gegend in Besitz nimmt.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Wolfgang F!
Paros, Griechenland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Im Januar 2014 waren wir während unserer Omanrundreise eine Nacht im Sahab Hotel. Man hat eine sehr schöne Aussicht auf das Gebirge und der Sonnenuntergang war traumhaft. Das Zimmer (suite) war sehr sauber und gut ausgestattet. Wir konnten die Klimaanlage gut als Heizung gebrauchen ! Das Personal war sehr nett und zuvorkommend und das Essen gut. Für Wanderungen ist dieses Hotel gut geeignet.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, brigitte54!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Im Rahmen unser Omanrundreise habe wir hier zwei Nächte in einer Suite (Nr. 102) verbracht. Schon der Empfang beim Einchecken war nett - uns wurde omanischer Tee und Datteln gereicht. Die Suite ist sehr geräumig, sauber und ansprechend. Neben den obligatorischen Wasserflaschen kann man auch Tee oder Kaffe im Zimmer kochen. Da wir am zweiten Tag eine mehrstündige Wanderung durch die terrassenförmig angelegten Gärten unternahmen, bekamen wir noch zusätzliches Wasser. Außerdem wurden wir kostenfrei von von einen Treffpunkt in einen mehreren km entfernten Ort abgeholt, damit wir die Strecke nicht noch einmal zurück wandern mussten. Frühstück wird als Büffet angeboten und ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig. So werden z. B. Waffeln, Creps oder Eierspeisen frisch zubereitet. Am ersten Abend wurde das Abendessen a la carte serviert. Am zweiten Tag als Büffet. Da ich als Vegetarierin keine ansprechende warme Speise am Büffet fand, wurde mir mein Essen extra gekocht. Das Personal ist äußerst freundlich und sehr zu vorkommend. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen. Für die diversen Wanderungen vor Ort sollte man feste Schuhe mitnehmen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Knuddel0304!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Das Sahab Hotel punktet mit einer wunderbaren Lage über der Abrisskante des Saiq-Plateaus und einem schönen - ein wenig asiatisch anmutenden - Ambiente, das sich gelungen in die Landschaft einfügt. Die kleine Suite, rechts gelegen, war geräumig, sauber und mit allem ausgestattet, was man sich wünscht. Der Pool ist im Dezember eiskalt, kein Wunder, wenn die Temperaturen in diesen Höhen nachts an Null Grad heranreichen, immerhin ist ein Bad in selbigem so ein sehr exklusives Vergnügen und anschließend geht es zum "Auftauen" in den daneben gelegenen Jacuzzi. Neben dem in eher kleinere Einheiten gegliederten Hotel, das gut gebucht ist, entsteht derzeit ein äußerlich ähnlich gestalteter Solitärhotelbau mit ca. 25 Zimmern, was uns aber nicht weiter gestört hat. Höhepunkt ist jedenfalls die Wanderung durch die Terrassenfelder zu drei unterhalb des Hotels gelegenen Dörfern: Wunderschön, auf- und absteigend den Falaj-Kanälen durch die fast vollständig bewirtschafteten Kleinfeldern zu folgen und in den Dörfern ein wenig das normale Leben der Bevölkerung zu spüren. Insgesamt ein Hotel, in dem man - wenn man es sich leisten kann und möchte - auch ein Paar Tage zur Erkundung des Jebel Akhdar und - angesichts des noch friedvollen Ambiente - vielleicht auch ein wenig zur inneren Einkehr - verbringen könnte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, archipoeta!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Sahab Hôtel liegt perfekt und hat einen traumhaften Blick. Die Sonnenaufgänge - bzw
-Untergänge kompensieren den Einfluss, den der Hotelneubau in direkter Nachbarschaft hat.
Empfehlung ein Zimmer auf der rechten Seite des Hotels ( Blickrichtung vor der Hoteltür - 1 Stock )
Auf jeden Fall sollte man festes Schulwerk für eine Wanderung dabei haben. Da zu Sylvester im Hôtel waren sind Mütze und feste Jacke ein muss.
Das Sylvester Menü war eine super Zusammenstellung, sodass die Kinder als auch Erwachsene sich ausreichend bedienen konnten. Die Idee kleine Ballone mit den Wünschen für das Jahr 2014 in die Welt zu schicken war nett.
Sehr aufmerksames Personal und der Koch ist ein Taussendsasser.
Bedenke, im Dezember ist es auch in den Räumen nicht unbedingt 23 Grad.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, werner g!
Salzkammergut
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel liegt wunderschön auf dem Saiq Plateau mit einem atemberaubenden Ausblick. Warme Kleidung empfehlenswert, wir hatten während der Nacht 7 Grad und nützten die Klimaanlage als Heizung. Die Deluxe Zimmer sind zwar hübsch, aber klein, wenig Ablagemöglichkeit neben dem Waschbecken, kleine Dusche. Frühstück und Abendessen in Buffetform und sehr gut. Es gibt keinen Alkohol (darf aber mitgebracht werden). Personal ausgesprochen freundlich. Ein Wanderweg führt vom Hotel durch steil angelegte Gärten und über Terrassen mit Rosenbüschen zu zwei kleinen Dörfern. Leider entsteht neben dieser hübschen Hotelanlage eine Bettenburg (hoch und geschmacklos). Die Serpentinenstraße zum Hotel ist zwar hervorragend ausgebaut und asphaltiert, darf aber nur mit Allradantrieb befahren werden. Für uns Österreicher, die Straßen über Pässe gewöhnt sind, eher unverständlich.

Zimmertipp: Für 1-2 Nächte ist ein Deluxe Zimmer ausreichend, ansonsten eher eine Suite buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, schokolade28!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nizwa.
Alila Jabal Akhdar
Nr. 5 von 6 in Nizwa
The Cliff Guest House
The Cliff Guest House
Nr. 1 von 8 in Nizwa

Sie waren bereits im SAHAB Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SAHAB Hotel

Unternehmen: SAHAB Hotel
Anschrift: P.O box72 | Jabal Al Akhdar, Nizwa 621, Oman
Lage: Oman > Ad-Dakhiliyah Governorate > Nizwa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Nizwa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — SAHAB Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SAHAB Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.