“Das SAHAB Hotel ist eine echte Empfehlung”
Bewertung zu SAHAB Hotel

SAHAB Hotel
Nr. 4 von 7 Hotels in Nizwa
Frankfurt
“Das SAHAB Hotel ist eine echte Empfehlung”
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir übernachteten (leider nur) eine Nacht im Sahab Hotel oben auf dem Saiq Plateaus des Jabel Al Akdhar.

Bei unserer Ankunft wurden wir äußerst freundlich mit einem Begrüßungsdrink empfangen. Und konnten gleich die schöne Atmosphäre des Haupthauses bestaunen. Eine wirklich geschmackvolle Einrichtigung erwartete uns.

Wir hatten einen "Balcony Terrace Room" und ich kann diese Kategorie jedem nur ans Herz legen. Wir waren in einem Eckgebäude untergebracht, in der 1. Etage (die Gebäude sind nur 2-stöckig). Auf unserer Terrasse waren zwei stilvolle Rattanliegen, von den aus man wunderbar abends den Sonnenuntergang bewundern konnte - und auch am Vormittag in der Morgensonne gemütlich sitzen konnte.

Die Zimmer sind geschmackvoll, hochwertig eingerichtet. Wirklich keinerlei Vergleich zu den Hotels in Nizwa oder auf dem Jabel Shams. Eine Klasse für sich. Mit Klimaanlage, Heizung, Satelliten-TV, Kaffee- und Heißwasserkocher. Man fühlte sich auf Anhieb in den Zimmern wohl. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre der zwar vorhandene kleine Safe - der aber nirgendwo verankert ist. Sozusagen ein "Safe to go" ;-).

Wir haben an dem Abend im Hotel zu Abend gegessen. Und auch das Frühstück kennengelernt. Und beide Mahlzeiten waren hervorragend. Und auch der Service in diesem Hotel war unheimlich umsichtig. Es wurde sich wirklich sehr gut um uns gekümmert. Und der Manager fuhr uns sogar selbst zum Startpunkt der Wanderung durch die 4 kleinen Dörfer - da uns aufgrund des nahenden Sonnenuntergangs die Zeit gefehlt hätte, die Strecke in beide Richtungen abzulaufen.

Das Hotel verfügt über einen großen Pool und einen Whirlpool. Beides mit wunderbaren Ausblicken auf das Gebirge. Da wir aber wie erwähnt wandern waren, nahmen wir diesen nicht in Anspruch. Allerdings ist die ganze Terrrasse ein Traum. Vor allem daher, weil das gesamte Haus perfekt in die bestehende Natur integriert wurde. Es wurde um bestehende Steine und Felsen herumgebaut - und diese nicht zugunsten des Hotels entfernt. Wirklich eine schöne Anlage!!!

Leider wird aktuell direkt nebenan ein mehrstöckiges Hotel gebaut. Wir erlebten zwar keinen Baulärm, allerdings fürchte ich, dass die Einzigartigkeit des Standortes durch weitere Häuser sicherlich eingeschränkt wird. Was auf jeden Fall schade wäre.

Ein Hinweis noch. Während wir am Tag angenehme Temperaturen hatten (ca. 17°C), wurde es am Abend doch ziemlich frisch. Die Heizung des Zimmers war perfekt, aber man sollte auch einen Fleece Pulli für die Wege vom Zimmer zum Haupthaus dabei haben.

Das Hotel verfügt im Lobbybereich und auf der Terrasse über eine WiFi-Verbindung.

Das Hotel ist auf jeden zu empfehlen!!! Eine kleine Oase in der Berglandschaft!!!

Zimmertipp: Balcony Terrace Room!! und am Besten auf der gegenteiligen Seite des neuen Hotels - so hat man einen ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, sf1108!

• Arabische zuerst
Region Shanghai, China
Bewertet am 26. November 2011

Will man das Jebel al Akhdar hautnah spüren, kommt man am Sahab Hotel nicht vorbei. Das ist auch gut so, denn das Hotel ist ein Besuch wert. Die Bauweise passt sich der Umgebung an und man wohnt in hübsch eingerichtete Zimmer. Der liebevoll gestaltete Garten mit Pool bietet eine atemberaubende Sicht über das gesamte Canyon. Der Sonnenuntergang ist ein MUSS. Ab 19.00 Uhr gibt es Abendessen, meine Lammkoteletts waren perfekt auf den Punkt gebraten und der Sahab Salat als Vorspeise ist auch zu empfehlen. Das Gesamte Team ist extrem freundlich, flexibel und hilfsbereit. Zwei wichtige Punkte, die wirklich beachtet werden müssen: 1.) wir haben am 25. November übernachtet und es ist tagsüber frisch und nachts wird es richtig kühl. 2.) Man darf nur mit einem Allradfahrzeug hochfahren. Wir haben unser Auto unten an der Polizeistation stehenlassen. Freie Taxis bieten ihre Dienste an, war also kein Problem. Das Hotel verlangt OMR 20 pro Fahrt. Wir haben das Taxi für OMR 10 erhandelt.

• Aufenthalt November 2011
5 Danke, Daniele2906!
Dubai
Bewertet am 23. April 2011

Das Sahab Hotel auf dem Jebel Akhdar Plateau ist nach fast zehnjähriger Bauzeit endlich fertig geworden. Traumhafte Lage mit fantastischem Blick. Idealer Platz für einen romantischen Sonnenuntergang. Geschmackvoll eingerichtet, sehr schöne Zimmer. Gut angelegter Steingarten mit Sitzgelegenheiten und Bedienung. Schöner Pool.

Das Hotel ist der Phase eines "soft opening". Das Management ist chinesisch, die Bedienung ist omanisch und übt noch. Das Essen ist sehr bescheiden. Eine Tasse Kaffes kostet stolze 4 Euro. Eine Alkohollizenz gab es noch nicht. Kreditkarten können noch nicht angenommen werden. Bei den Zimmerpreisen wird nicht zwischen Einzel- und Doppelbelegung unterschieden. Ich durfte für mein Einzelzimmer mit Frühstück trotz kräftigem Preisnachlass stolze 165 Euro bezahlen. Nach dem Ende der Öffnungsphase soll das Zimmer umgerechnet 320 Euro kosten - reiner Nepp. Die Mittagsruhe wurde durch lauten Baustellenlärm gestört: Direkt nebenan wird an einem mehrstöckigen Gebäude gehämmert. Vermutlich ein weiteres Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, HoneyBunnyH3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nizwa.
Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort
Nr. 3 von 7 in Nizwa
Nizwa Hotel Apartments
Nizwa Hotel Apartments
Nr. 2 von 7 in Nizwa

Sie waren bereits im SAHAB Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SAHAB Hotel

Unternehmen: SAHAB Hotel
Anschrift: P.O box72 | Jabal Al Akhdar, Nizwa 621, Oman
Lage: Oman > Ad-Dakhiliyah Governorate > Nizwa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Nizwa
Preisspanne pro Nacht: 161€ - 300€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — SAHAB Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SAHAB Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.