“Superschöner und sehr erholsamer Aufentalt” 5 von 5 Sternen

Al Sawadi Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   PO Box 747, Barka 320, Oman   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Barka
Steinhagen, Deutschland
“Superschöner und sehr erholsamer Aufentalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Als Mutter und Tochter hatten wir im Al Sawadi Beach Resort einen sehr enspannten und erholsamen Urlaub.Das Hotel liegt sehr ruhig und direkt am Strand.Unser Doppelzimmer war geräumig und und sauber.Die Damem und Herren an der Rezeption waren immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. DieTauchbasis wir sehr professionel geführt und meine Tocher kam in den Genuß eines Schnuppertauch-Kurses.Das Frühstück war lecker und das immer stehts freundliche Personal hat einem jeden Wunsch erfüllt.Das Abendessen war sensationell, sehr ausreichend, leider viel zu viel Auswahl, man ist gar nicht dazu gekommen alles zu probieren.An dieser Stelle möchten wir unbedingt ein großes Lob an den Koch Thomas und seine Mannschaft loswerden!!! DANKE!!! Der weite Strand lockt zum baden und Strandwandern. Es gab aber auch genug Schattenplätze mit Sonnenliegen.Ein Muss in diesem Hotel ist der Spa- Bereich, sehr gute Massagen und zu einem angenehmen Preis.(Ich kann seid dem meinen Nacken wieder bewegen!) Das Hotel bietet tolle Touren an. Unsere Fahrt z.B.nach Mascat war super: Große Moschee,( unbedingt auf die passende Kleidung achten) Sultanspalas, Fischmarkt, Gemüsemarkt und shoppen im Souq. Wir koennen nur sagen der Oman mit seinen freundlichen Menschen ist traumhaft .Wir werden auf jeden Fall immer wieder gerne ins Al Sawadi Beach Resort kommen.

Aufenthalt März 2013
Ma. und Do.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 Danke, MargaG631!

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Wir kennen diese Anlage schon seit einigen Jahren und sind keine Taucher. Die deutsche Geschäftsführung hat mit dem überwiegend indischem Personal in familärem Miteinander eine kleine, für omanische Verhältnisse günstige Unterkunft geschaffen. Seit ca. 2 Jahren ist der deutsche Koch Thomas vor Ort und hat auch die Küche sehr gut werden lassen. Dabei lässt er viele indische Gerichte in die Buffets einfliessen. Langeweile kommt da nur auf, wenn man länger als 3 Wochen bleibt. Die Zimmer sind grösstenteils renoviert, für uns immer ausreichend sauber gewesen. Wenn etwas mal nicht stimmte, dann reichten wenige Worte und es wurde geregelt. Der Whispers Spa wurde von uns regelmäßig besucht und ist sehr zu empfehlen. Bezüglich der Rezensionen und dem Lärm am Strand... Dazu muss man wissen, das der Sultan "Privatstrände" nicht unbedingt duldet. Ja, und jeden Freitag, und natürlich an Nationalfeiertagen ist es das Grösste für die Omanis in der Wüste und am Strand zu fahren... Das wird bei hubraumstarken Geländewagen schon einmal laut... Aber halt nicht jeden Tag, sondern normal nur 1 Mal/Woche.
Wir haben uns in dieser familären Atmosphäre immer sehr wohl gefühlt. Und ich denke die überwiegend deutschen Urlauber, auf dieser von "Extra Divers" geführten Anlage auch...

Aufenthalt November 2012, Familie
2 Danke, Jones-Worldwide!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Nettes Hotel mit einfachen, geräumigen Zimmern. (Werden wohl Stück füe Stück renoviert) Essen und Frühstück waren sehr gut. Den Strand habe ich nur ab Sonnenuntergang genutzt - eine schöne Atmosphäre! Ansonsten war tauchen angesagt. Gute Basis, gutes Boot und sehr schöne Tauchspots. Gernw wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 Danke, m_wind_koeln!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Ca. 1 Stunde von Muscat gelegene Hotelanlage mit eigenem Strand, der jedoch weniger zum Baden / Sonnen einlädt. Nachmittags und nachts wird der Stand zum Motorrennen "missbraucht".
Die Anlage ist nett, jedoch etwas trostlos. Die Zimmer / Bungalows sind zwar relativ geräumig, jedoch verfügen über veraltete spartanische Ausstattung. Der Zimmercervice ist mangelhaft, Z.b. wird das Bad nur oberflächig bis gar nicht geputzt. Der Kühlschrank, der Haartrockner sind vergilbt und sehr sehr alt. Das Telefon punktierte bei uns gar nicht. Die Klospülung leckte und konnte nur teilweise repariert werden. Die Terrasse wurde bei uns gar nicht gereinigt (z.B. der Aschenbecher).
Das Personal an der Rezeption, im Restaurant und im Wellnessbereich ist sehr zuvorkommend. Das Essen (Halbperson) war ok. Die Extradivers-Tauchbasis war sehr gut organisiert und alles funktionierte tadellos.
Das Hotel bietet eine gute Auswahl an Ausflügsmöglichkeiten. Ein Fitnesscenter und ein Wellnessbereich (Massage, facials) sind vorhanden. WLAN ist nur in der Lobby vorhanden; funktioniert jedoch lückenhaft; ist aber kostenlos.
Transfer ist pünktlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Sputnik_009!
Leverkusen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Große Hotelanlage mit relativ kleinen Zimmern. Sauber und freundliches Personal.
Als Badehotel nicht zu empfehlen, da der lange flache Sandstrand von den einheimischen als Rennpißte benutzt wird. Allradfahrzeuge, Quadds und Motorbikes rasen pausenlos hin-und her und machen einen unerträglichen Lärm. Es ist fast gefährlich an den Strand zu gehen.Das Wasser ist trüb und bei Ebbe Schwimmen nicht möglich. Der Pool ist sehr klein und mit lärmenden Familien überfüllt. Sogar während des Abendessen wird nur laut im Pool geplanscht und man muß froh sein wenn man beim Essen nicht nass gespritzt wird. Die Buffets sind recht brauchbar.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, GrizzlyLeverkusen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barka.

Sindelfingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Weit ausserhalb direkt an einem grossen flachen Strand. Ideal fuer Taucher wegen eigener Tauchbasis und netter Diver`s Bar. Das Zimmer war klein aber in Ordnung, ebenso das Bad.
Abendbuffet gut, Fruehstueck maessig. Wifi sehr begrenzt und nur in der Lobby.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, wheely72!
Steffisburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir haben als Paar drei Nächte im Al Sawadi Beach Resort verbracht und können die Unterkunft jederzeit empfehlen. Die gesamte Anlage ist schon etwas älter, aber gepflegt und in keiner Weise störend. Das Personal ist freundlich und stets hilfsbereit. Das Hotel liegt an einem sehr weitem Strand, der allerdings weniger zum baden einlädt. Wir haben Quallen gesichtet und teilweise wirde der Starnd mit Autos befahren. Gut geeignet jedoch für lange Spaziergänge.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Bey K!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barka.
Millennium Resort Mussanah
Hotel Muscat Holiday
Hotel Muscat Holiday
Nr. 14 von 39 in Maskat
Resort Ras Al Hadd Holiday

Sie waren bereits im Al Sawadi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Sawadi Beach Resort

Anschrift: PO Box 747, Barka 320, Oman
Lage: Oman > Al Batinah Governorate > Barka
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Barka
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Al Sawadi Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays, Eurosun und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Sawadi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Sawadi Beach Resort Oman/Barka
Al Sawadi Beach Resort Muscat