“Tolles Museum mit coolen Ausstellungen”

Museum of the Moving Image
Platz Nr. 1 von 22 Aktivitäten in Astoria
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Kinderwagenparkplatz, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Tolles Museum mit coolen Ausstellungen”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren im Rahmen der Jim Henson-Austellung dort, ich fühlte mich wie ein Kind, voller Vorfreude sind wir dorthin gefahren :) Das Museum ist klein, aber auch nicht so überlaufen, fand ich sehr positiv! Die Ausstellung war toll, ich schwärme heute noch davon :-) Die Dauerausstellung war auch toll, etwas für alle Film-Fans (Star Wars-Ausstellung etc.) Gut umgesetzt & ein kleines Cafe im Foyer bietet Snacks & Getränke an. Es laufen auch immer verschiede Filme zu den Ausstellungen...

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, MissEhrenfeld!

München
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Museum of Moving Images befindet sich in Long Island City, einem sehr gepflegten Teil von Queens, NY. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es zahlreiche Filmstudios der New Yorker Film und Fernsehszene.

Das Museum selbst wurde vor einigen Monaten neu renoviert und erhielt ein sehr junges und dynamisches Aussehen. Der Eingangsbereich ist sehr modern und komplett in weiß gehalten. Polygonale Linien und eine reihe aussergewöhnlicher Details wird das Herz von Architekturfreunden höher schlagen lassen.
Die Ausstellungsräume in den oberen Geschossen sind Dunkel gehalten und können was die Architektur betrifft leider nicht mit der Lobby mithalten. Es gibt Diverse Filmvorführungsräume in denen wechselnde Filme gezeigt werden. Die Hauptausstellung widmet sich der Film und Fernsehindustrie und gibt einen Blick hinter die Kulissen dieser Branche. In diversen kleinen Vorführungen über den Tag verteilt können Besucher erfahren wie zum Beispiel der Sound für Kinofilme geschnitten wird oder wie man eine Live Übertragung für's Fernsehen produziert bzw. schneidet. Ebenfalls gibt es Ausstellungsstücke zu Set Design, Kostüm Design, Make-Up, historische Filmequipment, Filmmusik und Videospielen.

Alles in allem ist das Museum relativ überschaubar aber gut Umgesetzt und somit die Anreise aus Manhattan oder Brooklyn alle mal wert.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, jthowlett!

Reisende, die sich Museum of the Moving Image angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum of the Moving Image? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!