“Uriges Quartier”
Bewertung zu The Stiltz

The Stiltz
“Uriges Quartier”
Bewertet am 21. September 2013

Eine recht rustikale Lodge am Stadtrand von Swakopmund mit direktem Blick auf die Lagune mit hunderten von Flamingos. Das Wetter war leider kühl und neblig, aber die beheizbare Matratze hat nachts für Wärme gesorgt. Das Zimmer war groß, hell und sauber, auf Wunsch haben wir anstandslos eine zweite Bettdecke bekommen. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings vermittelte einem hier das Personal doch sehr den Eindruck, man würde stören. Da war der Nachtwächter aber dreimal freundlicher!

Zimmertipp: Am dichtesten an der Lagune lagen die Zimmer 7 und 8
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Gabi A!

Rottach-Egern, Deutschland
Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten im The Stiltz für 2 Nächte einen Familienbungalow bestehend aus einem Doppelzimmer, einem Zweibettzimmer und einem gemeinsamen Bad. Die Einrichtung der Zimmer war nett und sehr sauber. Schade fanden wir, dass lediglich im Doppelbett eine Heizdecke vorgesehen war; die beiden Einzelbetten der Kinder waren hingegen ohne Heizdecken und recht kalt. Ebenfalls sehr kalt war es am ersten Morgen im Frühstücksraum. Meiner Aufforderung, bitte den Gasheizstrahler einzuschalten, wollte das Frühstückspersonal nicht nachkommen. Auch die anderen Gäste froren und somit konnten wir das ansonsten sehr gute Frühstück nicht wirklich genießen. Allerdings half eine Beschwerde an der Rezeption und am nächsten Morgen lief der Heizstrahler. Von unserem Zimmer aus konnten wir leider nicht die schöne Lagune mit den Flamingos sehen sondern vielmehr die tagsüber starkbefahrene Landstraße. Nachts war es aber dennoch sehr ruhig in der Anlage. Obwohl "The Stiltz" am Rande Swakopmunds liegt, ist die Innenstadt sehr gut in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Tina S!
Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. August 2013

Traumhaft schön gelegen und wunderschön eingerichtete Bungalows auf Stelzen direkt am Meer mit einmaliger Aussicht auf die Natur, Flamingos und andere Vogelarten.
Frühstück sehr gut und ausgiebig.
Da kein Abendessen angeboten wird, empfehle ich The Tug direkt am Meer.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, baga64!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 5. August 2013

Haben auf der Durchreise 2 Nächte in diesem schönen kleinen Hotel verbracht.
Die Architektur und der Ausblick aus den Zimmern ist sehr schön mit den Stelzen.
Empfehlenswert ist ein Besuch im Restaurant The Tug oder auf dem Restaurant
das ins Meer gebaut ist.
Auf jeden Fall ist das tolle Frühstück in diesem Hotel hervorzuheben!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Thomas B!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren auf der Durchreise für eine Nacht im Stiltz und absolut zufrieden. Der Empfang war freundlich und auf entspr. Anfrage wurde uns auch gleich ein Platz im "The Tug"-Restaurant reserviert. Die Stelzen-Chalets sind mal etwas anderes und ganz originell. Beim nächsten Mal werden wir mit Sicherheit wieder im Stiltz übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Robert P!
Oldenburg, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. April 2013

Nach 2012 war dies unser 2. Aufenthalt im Stiltz und wenn Swakopmund wieder ansteht gibts auch sicher einen 3. Aufenthalt. Wie auch schon 2012 wurde alles wieder über "Namibia Reservations" gebucht und reserviert. Bei der Buchung des Dinners im "The Tug" war man uns sehr behilfrich -- so hatten wir auch 2mal den begehrten Tisch No.3 -- Klasse ! Auch bei der Beschwerde über einen Betrug an der örtlichen "Total-Tankstelle" an der Sam Nujome Ave. tat man alles um der Sache nachzugehen (es lagen im Hotel schon mehrere Beschwerden gleicher Art vor) und uns an den Tankstellenbetreiber zu vermitteln, allerdings schein man hier auf der Tankstelle gemeinsame Sache zu machen und Touristen mit zu hohen Rechnungen (wir haben schon für 300Dollar drin) zu betrügen --- also hier lieber nicht tanken . Die Anlage wird über Nacht bewacht incl. der geparkten Autos. Ansonsten kann ich mich den positiven Schilderungen der anderen Bewerter nur anschliessen. Noch ein Tip ans Hotel : mal das Silikon in den Duschen ersetzen :-) .

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, J0HA!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. März 2013

Das Stiltz hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht ein typischer Hotelkomplex und passend für eine Namibia Reise wo man sonst auch nicht in Hotels sonder eher in Lodges schläft. Es ist zwar für mich kein 4* Hotel aber eher ein gutes Mittelklasse. Die Zimmer sind sehr originell eingerichtet und eben halt auf Stelzen. Man spürt auch oft eine Vibration im Zimmer. Auch kann es da es direkt über dem Fluss (trocken) liegt manchmal etwas riechen. Evtl auch von den vielen Vögel und Flamingos in der Nähe.. war aber nicht extrem störend da nicht durchgehend gerochen. Frühstücksbuffet ist super und Service ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich. Nicht weit vom Zentrum und hat Parkplätze. Wäscheservice vorhanden

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Nr. 3 von 19 in Swakopmund
Desert Breeze Lodge
Desert Breeze Lodge
Nr. 1 von 37 in Swakopmund

Sie waren bereits im The Stiltz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Stiltz

Unternehmen: The Stiltz
Anschrift: P O Box 4045, Swakopmund, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Nr. 7 von 50 Pensionen in Swakopmund
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 133€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Stiltz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Stiltz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Stiltz Swakopmund
The Stiltz Hotel Swakopmund