“Gerne wieder :-)”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Swakopmund suchen?
Hotel Pension d'Avignon
Nr. 15 von 19 Hotels in Swakopmund
Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel liegt unschlagbar zentral. Alles ist blitzblank, es gibt ein reichhaltiges Frühstück das man noch durch Eier in allen Varianten erweitern kann.
Alle im Haus waren sehr freundlich, die Fahrzeuge sind im Innenhof sicher geparkt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt Danke.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne K!

Bewertet am 13. April 2013

Wir treffen am Ostermontag nachmittags ein. Eine Angestellte zeigt uns unsere Zimmer und gibt uns die notwendigen Erklärungen. Wir wohnen ganz nett in einem Nebengebäude. Das Zimmer der Mädchen hat kein Fenster. Alles ist sehr einfach, aber zweckmäßig. Es gibt einen kleinen Pool. Die Mädchen nehmen die Liegen sofort in Beschlag. Es ist eine hübsche Anlage. Eine Dame kommt aus dem Haus, nickt uns zu. Beim Frühstück sind wir die einzigen Gäste. Es ist vielfältig und gut. Heute wollen wir zur Welwitschia rausfahren. Eine andere Dame gibt uns den Tipp, auf der Rückfahrt in der Oase Goanikontes einen Stopp zu machen. Wer beide Damen sind, wissen wir bis heute nicht, keine stellte sich vor. Bei einer der beiden vermute ich, dass es sich um die Besitzerin handelte.
Am nächsten Morgen waren mehrere Gäste anwesend.Schon um 09.00 Uhr war das Buffet war fast gänzlich abgeräumt. Niemand kümmerte sich darum. Ich frage in der Küche, ob man auffüllen könnte. Es dauerte sehr lang, bis wieder Brötchen/Brot, Wurst etc. nachgelegt wurden. Bei der Bedienung konnte man noch Rühr- oder Spieleier bestellen. Die Pension liegt sehr zentral, das Auto parkt im abgeschlossenen Hof. Der Innenhof ist sehr hübsch gestaltet. Es war unser vierter Besuch in Swakopmund. Beim nächsten Mal werden wir uns eine andere Unterkunft suchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hetresi!
Bewertet am 31. August 2012

Eine Zentral gelegene Pension, man kann fast alles zu Fuss machen, das Auto steht sicher im Hof.
Die Besitzerin ist sehr nett, und gibt gute Tipps für div. Tagestouren. Einkaufsmöglichkeiten liegen um die Ecke.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jo-Reiner!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Mitten in Swakop (wie man dort kurz sagt)
zu den für Deutsche interessanten Sehenswürdigkeiten (Alte Apotheke, Woermannhaus ...) ein Katzensprung, zum Meer runter auch nur 3 Minuten, zum alten Amtsgericht und zum dt. Kriegerdenkmal nur 10 Min.
man sollte das Auto auf dem Parkplatz der Pension, der von einer Mauer und Zaun umgeben ist, stehen lassen, man kann alles zu Fuß erkunden.
Preis-/Leistungsverhältnis gut (Einzelzimmer 300 N$ in der Nebensaison)
deutsche Leitung, hier braucht man kein English zu können
ausgezeichnetes Frühstück mit deutschem Brot
Das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ist recht geräumig. Sehr sauber auch das Bad.
Der Pool war nicht in Betrieb, sah aber wie der Garten drumherum sehr gepflegt aus.
Vermutlich war der Pool deshalb nicht in Betrieb, weil im August permanent ein dicker Küstennebel über Swakop liegt und die Temperaturen nicht zum Baden im Pool und schon gar nicht im Meer einladen.
Wer gerne Wild ißt und Fleisch für ein späteres Campingbraai kaufen möchte, der sollte in den Spar gehen. In der Kühltheke gibt es Gemsbock (=Oryxantiloge) und Springbock.
Ich habe mir ein paar Andenken in Swakop (Fixpreise) gekauft und war dann überrascht, dass die gleichen Holzarbeiten entlang der Straße zum und durch den Caprivi von Einheimischen wesentlich billiger angeboten werden (weniger als die Hälfte nach nicht allzu langem Feilschen)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Reiseonkel918273!
Bewertet am 19. Juni 2011

Das beste an dem Hotel ist die Lage, man kann wirklich die wichtigsten Dinge zu Fuß erreichen. Die Einrichtung der Zimmer ist schon etwas älter. Die "Tipps" der Besitzerin sind wirklich nicht sehr hilfreich: sie meinte bei der Tour mit den Ausflugsbooten bei Walvis Bay würde man keine Vögel sehen und hat uns abgeraten, bei der Spitzkoppe zu übernachten, weil dort es gefährlich sein könnte. Richtig: bei der Tour mit den Ausflugsbooten bekommt man hautnah Pelikane und sehr nah Flamingos und Kormorane zu sehen und bei der Spitzkoppe ist es ziemlich sicher (die Einheimischen geben sich dort große Mühe).

Die Einrichtung und das Frühstücksbuffet ist nichts besonderes.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hugin_Munin!
Bewertet am 2. Juni 2011

Das d'Avignon liegt fast mitten in der Stadt und doch sehr ruhig auf einem großen Gartengrundstück. Zwei Minuten Fußweg und man ist am Meer, wo man kilometerweite Strandwanderungen machen kann. Schräg gegenüber befindet sich das Einkaufszentrum Woermann Brock, auch alle weiteren Geschäfte und Restaurants sind gut zu Fuß zu erreichen. Mein Auto war derweilen sicher auf dem Grundstück der Pension abgestellt und wurde zusätzlich von den beiden Haushunden bewacht.
Die Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und die Nebengebäude, sind einfach aber sehr sauber und ordentlich. Jedes Zimmer hat seine eigene Terrasse mit Sitzplatz oder Liegestuhl. Zusätzlich gibt es zum Relaxen einen schönen Pool, der durch eine Mauer geschützt direkt am Haupthaus liegt. Im Haupthaus stehen eine Lobby und ein Fernseher zur Verfügung. Das hervorragende Frühstück wird in Buffetform angeboten.
Die deutschsprachigen Besitzer sind freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, schollby!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das kleine Hotel mit seiner netten Chefin liegt sehr zentral. In wenigen Minuten zu Fuß ist man beim Brauhaus. Die Zimmer sind sehr groß und nur die Nr. 1 liegt zur Straßenseite, was aber bei demwenigen Verkehr nicht gestört hat. Die Zimmer sind sehr groß und sehr sauber. Es gibt einen kleinen Pool im kleinen Garten. Das Auto ist sicher gepart im Innenhof. Sehr empfehlenswert zu einem günstigen Preis. Gutes Frühstück.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Hotel Deutsches Haus
Hotel Deutsches Haus
Nr. 10 von 19 in Swakopmund

Sie waren bereits im Hotel Pension d'Avignon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension d'Avignon

Anschrift: 25 L. Amathila Str. | P.O.Box 1222, Swakopmund, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Swimmingpool
Nr. 15 von 19 Hotels in Swakopmund
Preisklasse: 27€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Pension D'avignon Swakopmund
Hotel Pension D'avignon Swakopmund