“Einfaches Stadthotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 14 von 19 Hotels in Swakopmund
Waldbronn
“Einfaches Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Im Rahmen unserer Namibia-Rundreise haben wir eine Nacht im La Mer verbracht. Unser Zimmer lag auf Hof-Ebene und war etwas dunkel. Die Bettwäsche war in braun, was zwar zum Stil des Zimmers passte, aber nicht so freundlich aussah. Das Badezimmer mit Dusche ist originell mit Kupfer-Rohren bestückt. Alles war sauber und praktisch. Die Stadt war vom Hotel aus leicht zu Fuß zu erkunden. Das Frühstück war sehr ansprechend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Als Zwischenstopp ist das Hotel auch wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, renateleni!

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Uns hat es im Hotel à la Mer sehr gut gefallen. Es liegt ruhig aber dennoch zentral und ist perfekt für Leute, die Swakopmund zu Fuß entdecken wollen, denn sämtliche Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Stadtzentrum sind ganz bequem fußläufig zu erreichen. Wir hatten Zimmer Nr. 1 mit Blick auf die Seebrücke. Das Zimmer war ziemlich neu - wahrscheinlich erst kürzlich renoviert – geräumig, schön eingerichtet und blitzsauber. Der Service ist sehr gut, man ist um den Gast bemüht und das Frühstück ist reichhaltig und gut. Die gute Seele beim Frühstück ist Renate, eine ganz reizende, ältere Dame, die einem nicht nur die besten Spiegeleier Swakopmunds brät, sondern auch viel über das Leben in Namibia erzählen kann. Wenn wir wieder einmal nach Swakopmund kommen, würden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Greta25!
Lörrach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

im Rahmen unserer Trekkingtour machten wir Halt in dieser Pension. Die Zimmer waren sehr einach, aber trotzdemm sehr schön hergerichtet. Das Bad war interessant und sauber. Das Frühstück muss ganz hoch gelobt werden, da hier die Möglichkeit bestand dunkles Brot mit Wurst zu bekommen, Tomaten, Gurken, Kaffee, Eier wie es der Wunnsche war, Müsli..., einfach nur toll und nach 2 Wochen Wüste sehr genussvoll. Das Personal war sehr hilfsbereit und die Eigentümerin so richtig knuffig und liebenswert. Einziges Manko, der Wäscheservice, welcher extern durchgeführt wurde und nicht weiter zu empfehlen ist, da einige Sachen fleckig und verfärbt waren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Blum e!
Aussig
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Nachdem ich das Zimmer telefonisch von unterwegs gebucht hatte war ich bei Ankunft von dem etwas nüchternen (wenngleich absolut sauberen) Zimmer (Bett, Schrank, Tisch, Bad) bei dem für Namibia gar nicht so billigen Zimmerpreis von 500 Rand schon etwas überrascht; in Keetmanshoop, Lüderitz und selbst Windhuk hatte ich für sogar etwas weniger Geld wesentlich üppiger ausgestattete Zimmer bekommen (wenngleich man sagen muß, das Namibia noch halbwegs preiswert ist - in den ehemaligen französichen Kolonien kriegt man für das gleich Geld wesentlich Schlechteres geboten).
Die Rezeption wird vormittags von deutschem Südwester Personal/Eigentümern bedient und jegliche Art von Wünschen werden ausgesprochen hilfsbereit erfüllt. Nachmittags ist einheimisches Personal anwesend, mit dem man sich besser Englisch unterhält, um 20 Uhr wird die Rezeption und die angegliederte kleine Bar geschlossen. Frühstück typisch deutsch: Aufschnitt, Ei, Käse.
Es waren viele Gruppenreisende der eher sehr preiswerten Veranstalterkategorie (Berge & Meer etc.) im Hotel und ich vermute, dass die Zimmer diesen Veranstaltern vom Eigentümer wesentlich billiger als zu 500 Rand überlassen werden. Generell scheint das Übernachtungspreisniveau in Swakopmund aber deutlich teurer als in den anderen drei größeren Städten Namibias zu sein - mein Eindruck, nachdem ich mir noch einige andere Hotels in der Stadt angeschaut hatte.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, beppo08!
Brüssel, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Positiv:
freundliche schwäbische Leitung
nettes Personal auch beim Frühstück
gute zentrale Lage, wenn auch in einem nicht so gut beleumundeten Viertel

Negativ:
- man wird sehr gedrängt Veranstaltungstouren zu buchen, da Kommission für Hotel
- Busgruppen
- Zimmer eher kalt und wenig nette Einrichtung
- Kakerlake im Zimmer gesichtet

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Fitz78465!
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

am 20.7.10 kamen wir mit einer Reisegruppe von Chamäleon/Pack Safari in demHotel abends an. Die gesamte Gruppe ging gegen 20 Uhr zum Abendessen ins Hotel "Europa". So gegen 22 Uhr kamen wir wieder zurück. Wir versteckten unsere Reisepass-/Geldtaschen in unseren Betten und gaben den Schlüssel in der Rezeption ab.
Da das Objekt von einem Wachmann bewacht wurde dachten wir ,dass das Zimmer gegen unbefugtes Betreten und Diebstahl geschützt sein müsse.
Am nächsten Abend sahen wir in unsere Geldtaschen und bemerkten , dass uns jeweils 100,- und 150,- US-Dollar fehlten. Dieses Geld mußten wir bei uns haben, weil wir im Anschlußprogramm eine Reise zu den Victoria Fällen (Zimbabwe) machen wollten und dort nur US-Dollar zur Bezahlung angenommen werden.(Übrigens Namibia Dollars fehlten nicht).
Wir versäumten, diesen Vorfall sofort mitzuteilen, da wir erst dachten wir hätten das Geld woanders ausgegeben oder verlegt, und wir ja keine Beweismittel hatten.

Wir vermuten, dass der "Wachmann" unser Verlassen des Hotels seinen Komplizen meldete, die dann mit den in der Rezeption befindlichen Schlüsseln in die Zimmer gingen.

• Aufenthalt Juli 2010
6 Danke, Odernheimer!
Ludwigshafen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Die Pension liegt in direkter Nähe zur Jetty und gleichzeitig in Zentrumsnähe. Der Parkplatz liegt im Innenhof und der Zugang ist gewacht. Die Zimmer sind einfach, aber frisch renoviert, sauber und gemütlich. Das Frühstück ist vielseitig und reichhaltig. Die Inhaber sind sehr engagiert und versuchen, jede Frage zu beantworten und jeden Wunsch zu erfüllen. Nur manchmal machen abreisende Touristen Lärm. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 11 von 19 in Swakopmund
Hotel Deutsches Haus
Hotel Deutsches Haus
Nr. 8 von 19 in Swakopmund

Sie waren bereits im Hotel Pension A la Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension A la Mer

Unternehmen: Hotel Pension A la Mer
Anschrift: 4 Libertina Amathila Ave, Swakopmund 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Nr. 14 von 19 Hotels in Swakopmund
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension A la Mer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Mer