“Kauzige Betreiber”

Nr. 36 von 50 Pensionen in Swakopmund
Lemgo, Deutschland
“Kauzige Betreiber”
Bewertet am 13. August 2014

Die Lage des Hauses ist super, Stadt und Strand sind schnell zu erreichen und die Zimmer sind schlicht und in Ordnung. Sehr hübsch ist auch das neue Bistro, in dem man Pizza essen und Wein trinken kann. Etwas störend im Juli war, dass wir das Badezimmerfenster nie schließen durfen und es so sehr kalt im Zimmer war. Grund war wohl der muffelige Geruch, der sich nach dem Duschen aufgrund der Feuchtigkeit breit machte, da nutzte aber auch das kleine, immer offene Fenster nichts. Sehr störend fanden wir allerdings das sehr merkwürdige bzw. unfreundliche Verhalten der Betreiber. Dieses Verhalten konnte später ins totale Gegenteil umschlagen: in Freundlichkeit, die offensichtlich aber nicht ehrlich gemeint war. Schaut man darüber hinweg (meist ist man ja eh unterwegs) fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, coco193!

Nrw
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben einige Tage im Secret Garden verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Lage um in die Stadt und an den Strand zu kommen ist ideal, das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und ausgezeichnet. Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtet, der Garten im Innenhof bietet Ruhe und Erholung.
Das Ehepaar Odendaal steht einem bei Fragen zu Ausflügen und Unternehmungen mit Rat und Tat beiseite. Im angeschlossenem Bistro kann man eine sehr leckere Pizza, aber auch ein gutes Thai-Curry essen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, OGA14!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. März 2014

Die Lage des Guesthouses ist ideal in der Bismarckstraße. Man hat nur wenige Meter Fußweg bis zum Strand. Und auch die Innenstadt liegt direkt um die Ecke.
Das Schöne des Guesthouses ist der Innenhof. Hier kann man entspannt draußen sitzen – und ist nicht nur auf den Bereich seines Zimmers angewiesen. Gleiches kann man in einem nett eingerichteten Wohnzimmer. In beiden Bereichen steht Wlan kostenfrei zur Verfügung.
Das Frühstück ist recht typisch „deutsch“ und bietet eine sehr große, frische Vielfältigkeit.
Direkt am Guesthouse befindet sich eine Pizzeria – auch sehr empfehlenswert.
Wir hatten das Zimmer mit der Nummer 2, was sehr schön und groß mit einem separaten Wohnbereich war. Die Einrichtung des Zimmers ist sehr hell und freundlich. Das Zimmer war wohl eine höhere Kategorie. Ich kann also zu den normalen Standardzimmern im EG nicht viel sagen. Sie wirkten allerdings deutlich kleiner und dunkler.
Nicht optimal war, dass man seinen Schlüssel beim Verlassen des Hotels an einem öffentlich zugängigen Brett aufhängen sollte - somit hat jedermann Zugriff zu unserem Zimmer. Das ist nicht im Sinne der Sicherheit. Auch der Safe war nicht nutzbar.
Für PKW steht ein gesicherter Parkplatz direkt am Haus zur Verfügung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, sf1108!
Peine, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2014

Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, aber vollkommen ausreichend für einen Kurzaufenthalt. Sehr unfreundlich ist der Guesthouse-Betreiber, Herr Odendaal. Er warf uns an den Kopf, die Deutschen wüssten nicht was eine Tipp-Box ist und alle Deutschen sind unfreundlich und können nicht grüssen. Dabei war er derjenige, der immer finster drein schaute und nicht grüsste. Als Gast muss man darauf achten nichts falsches zu machen, sonst gibt es Mecker. Auch Frau Odendaal musste überall ihre Meinung zu äußern, ohne gefragt zu werden.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Heuer-Party!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 22. Dezember 2013

Die Inhaberin ist sehr bemüht, das kann aber nicht über ihr Verhalten a lá Stasi hnwegtäuschen:

- Über der Toilette am Zimmer prangt ein Schild: "Fenster bitte nicht schließen" Ich denke, das liegt in meiner Entscheidungsfreiheit für den Preis, den ich fürs Zimmer zahle...
- Entspanntes Frühstück: hier nicht. Beim Bertreten des Frühstückssaals wird man erst mal jedem einzelnen Gast persönlich vorsgtellt. Will ich das im Urlaub???
- Die Schlüssel sind beim Verlassen des Zimmers auf einem Brett im Gemeinschaftssaal aufzuhängen. Das ganze ist unbewacht und jeder andere Gast kann somit das eigene Zimmer betreten.
- Den Koffer braucht man nicht zu ordnen. Wenn der Zimmerservice erst mal "geputzt" hat, ist dieser sowieso zusammengeklappt und durcheinander in eine Ecke des Zimmers gestellt.
- Weder Kühlschrank, noch Klimaanlage oder TV am Zimmer.

Und sonst? Gutes Frühstück, netter Garten und zentrale Lage. Aber reicht das aus?!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Lukas A!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Swakopmund.

Dubendorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Guest House ist sehr zentral gelegen, alles ist zu Fuss erreichbar. Das Auto kann in einem abgeschlossenen Hinterhof geparkt werden. Die schönen Zimmer sind sehr ruhig in einem schönen Innenhof gelegen. Der WLAN im Gemeinschaftszimmer und Innenhof ist kostenlos. Die deutschsprachige Gastgeberin ist nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist vielseitig und gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, EH_und_ES!
Essen, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2013

Ruhig gelegen, in fußläufiger Entfernung zum Strand und zum Zentrum. Schöner abgeschirmter Innenhof mit Sitzgelegenheiten unter Palmen. Einfach und zweckmäßig möbliert. Safe im Zimmer. Durch Alarmanlage bewachter Parkplatz. WLAN im Bereich der Rezeption kostenlos. Frühstück vielseitig und gut. Inhaberin freundlich, Inhaber brummig. Betten sehr hart.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 1 von 50 in Swakopmund
Brigadoon B&B
Brigadoon B&B
Nr. 13 von 50 in Swakopmund

Sie waren bereits im The Secret Garden Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Secret Garden Guesthouse

Unternehmen: The Secret Garden Guesthouse
Anschrift: 36 Bismarck Street | P.O.Box 2609, Swakopmund 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 36 von 50 Pensionen in Swakopmund
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 86€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Secret Garden Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Secret Garden Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Secret Garden Guesthouse Swakopmund
The Secret Garden Guesthouse Hotel Swakopmund