“Auf der Rundreise”

Nr. 3 von 19 Hotels in Swakopmund
Oberkirch, Deutschland
“Auf der Rundreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes und gepflegtes Hotel im Stadtzentrum von Swapokmund!
Wir genossen die exzellente Küche und die hervorragenden Weine im stilvollen Ambiente des Restaurants!
Sehr freundliches Personal, dass keine Wünsche offen ließ!! Ich komme gerne wieder!

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Tanja B!

Sauerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Für zwei Nächte waren wir bei unserer Rundreise im Hansa-Hotel untergebracht.
Das Hotel liegt im Zentrum von Swakopmund und alle Sehenswürdigkeiten und der Strand sind in wenigen Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich. Das Bad ist recht klein, aber ausreichend groß und mit hochwertigen Badeutensilien bestückt. Der Innenhof ist schön begrünt mit Palmen, Bananenstauden und Geranien.
Besonders hervorzuheben sind der hervorragende Service und das erstklassige Essen, für das auf jeden Fall 5 Punkte fällig sind. Frische Austern, frischer einheimischer Fisch, Swakopmunder Spargel und viele einheimische Wildarten stehen auf der Karte. Die Desserts sind wunderschön angerichtet und schmecken auch noch erstklassig. Die Weinauswahl ist ein Traum! Viele Mitarbeiter sprechen deutsch und auch der Geschäftsführer hat deutsche Wurzeln.
Ganz ungetrübt war unser Aufenthalt allerdings nicht, denn unser Zimmer lag über der Küche und den ganzen Tag über drangen Gerüche von gebratenen Eiern mit Speck, Fisch oder Fleisch ins zimmer. Deshalb sollte man die Zimmer von Nr. 30 bis 35 meiden, wenn man geruchsempfindlich ist.

Zimmertipp: Die Zimmer 30 bis 35 sind vom Küchengeruch betroffen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, belfried!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Sehr schönes Zimmer im 2 Stock. Grosses Bad. Sehr sauber und sehr gepflegt.
Die Lage ist perfekt. Alles gut zu Fuss erreichbar.ä
Das Essen ist ausgezeichnet. Sehr aufmerksamer Service.
Zum Frühstück gibt es, was das Herz begehrt.
Wir können das Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Grossen2013!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Ein Hotel der alten Schule, man hat das Gefühl im Bayerischen Hof oder Vier Jahreszeiten zu sein. Wir übernachteten hier 2 Nächte und das war gut. Alles hat hier ein Ambiente, das Foyer, die Bar und das Restaurant. Das Abendessen war excellent und der Service hervorragend,
Überall war es sehr sauber. Das Zimmer war sehr schön und Abends wurde das Bett aufgedeckt, der Schlafanzug aufgelegt. Wo gibt es das noch!Auch hier war alles tipp topp. Bei den Zimmer zum Innenhof mit viel Grün mag es etwas ruhiger sein, aber die Straße ist Nachts kaum befahren und Mopeds gibt es wenig. Das Hotel liegt zentral und man kann alles zu Fuß erreichen. Zum Shoppen braucht man nicht weit gehen. Gleich um die Ecke ist eine Fußgängerzone mit interessanten Boutiquen und Läden.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, septemberfonse!
Mücke, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel liegt zentral, trotzdem ist es sehr ruhig, es dringt kein Lärm abends von draussen herein. Wir hatten eine Suite mit Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad und Gästetoilette. Die Suite war sehr sauber. Abends kam eine Hotelangestellte und legte ein "Betthupferl" auf die Kissen. Das Essen in dem tollen Speisesaal war sehr exelent und vielfältig. Die kleine bezaubernde Bar läd abends zum Verweilen ein.Das gesamte Personal ist sehr nett und freundlich, es wird auch deutsch gesprochen. Internet ist frei verfügbar, jedoch wie auch in den anderen Hotels des Landes ,nur jeweils in unmittelbarer Nähe zur Rezeption zu empfangen. Das Hansa Hotel ist eine Oase zum Verwöhnen und Entspannen, wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Helga B!
Asuncion, Paraguay
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr zentral in dem Städtchen Swakopmund gelegen ist dieses Hotel sicher eine Empfehlung. Der Service ist sehr gut, auch das Essen.
Da es während unseres Aufenthaltes stark geregnet hat zeigte sich, dass die Gebäude nicht für Regenwetter gebaut sind, es regnete beim geschlossenen Fenster rein und im anderen Raum kam das Wasser an mehreren Stellen von der Decke runter.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder dort übernachten, es regnet ja nicht so oft dort ;-)

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Gisela G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hansa-Hotel in Swakopmund liegt sehr zentral, in unmittelbarer Nähe ist die Fußgängerzone mit vielen Geschäften, die Hauptstraße Sam Nujoma Ave. und auch zur Landungsbrücke Jetty sind es ca. nur 15 Gehminuten.
Das alte Hansahotel stammt aus dem Jahre 1905, wir übernachteten im neuen Teil. Das Hotel hat zwar keinen Pool, der schöne mit Blumen bepflanzte Innenhof ist eine Oase der Ruhe.
Das Internet ist frei, Code erhältlich bei Rezeption, im Zimmer schwacher Empfang, in der Lobby gut.
Unser Zimmer mit Blick zur Straße war sehr schön, modern mit weißen Möbeln ausgestattet und sehr sauber. Ein Flachbild-Fernseher, Safe, Wasserkocher, Mineralwasser, einfach alles vorhanden, was ein 4* Haus ausmacht. Trotz der Fenster zur Straße war es sehr ruhig, in der Nacht fuhr fast kein Auto.
Wir hatten Halbpension, Frühstücksbuffet und am Abend Bedienung. Die Auswahl war mittelmäßig, aber die Qualität sehr gut. Die Preise waren für uns angemessen.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und deutschsprechend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 8 von 19 in Swakopmund
Swakopmund Hotel
Swakopmund Hotel
Nr. 7 von 19 in Swakopmund

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Unternehmen: Hansa Hotel
Anschrift: 3 Hendrik Witbooi St., Swakopmund 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Swakopmund
Nr. 2 der Romantikhotels in Swakopmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hansa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Weg, HotelsClick, Agoda, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansa Hotel Swakopmund Namibia
Swakopmund Hansa Hotel