“Top Adresse in Swakopmund”
Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel
Nr. 3 von 19 Hotels in Swakopmund
Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel liegt zentral, trotzdem ist es sehr ruhig, es dringt kein Lärm abends von draussen herein. Wir hatten eine Suite mit Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad und Gästetoilette. Die Suite war sehr sauber. Abends kam eine Hotelangestellte und legte ein "Betthupferl" auf die Kissen. Das Essen in dem tollen Speisesaal war sehr exelent und vielfältig. Die kleine bezaubernde Bar läd abends zum Verweilen ein.Das gesamte Personal ist sehr nett und freundlich, es wird auch deutsch gesprochen. Internet ist frei verfügbar, jedoch wie auch in den anderen Hotels des Landes ,nur jeweils in unmittelbarer Nähe zur Rezeption zu empfangen. Das Hansa Hotel ist eine Oase zum Verwöhnen und Entspannen, wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Helga B!

Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr zentral in dem Städtchen Swakopmund gelegen ist dieses Hotel sicher eine Empfehlung. Der Service ist sehr gut, auch das Essen.
Da es während unseres Aufenthaltes stark geregnet hat zeigte sich, dass die Gebäude nicht für Regenwetter gebaut sind, es regnete beim geschlossenen Fenster rein und im anderen Raum kam das Wasser an mehreren Stellen von der Decke runter.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder dort übernachten, es regnet ja nicht so oft dort ;-)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gisela G!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hansa-Hotel in Swakopmund liegt sehr zentral, in unmittelbarer Nähe ist die Fußgängerzone mit vielen Geschäften, die Hauptstraße Sam Nujoma Ave. und auch zur Landungsbrücke Jetty sind es ca. nur 15 Gehminuten.
Das alte Hansahotel stammt aus dem Jahre 1905, wir übernachteten im neuen Teil. Das Hotel hat zwar keinen Pool, der schöne mit Blumen bepflanzte Innenhof ist eine Oase der Ruhe.
Das Internet ist frei, Code erhältlich bei Rezeption, im Zimmer schwacher Empfang, in der Lobby gut.
Unser Zimmer mit Blick zur Straße war sehr schön, modern mit weißen Möbeln ausgestattet und sehr sauber. Ein Flachbild-Fernseher, Safe, Wasserkocher, Mineralwasser, einfach alles vorhanden, was ein 4* Haus ausmacht. Trotz der Fenster zur Straße war es sehr ruhig, in der Nacht fuhr fast kein Auto.
Wir hatten Halbpension, Frühstücksbuffet und am Abend Bedienung. Die Auswahl war mittelmäßig, aber die Qualität sehr gut. Die Preise waren für uns angemessen.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und deutschsprechend.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Draiach!
Bewertet am 27. April 2013

Vom Reisebüro empfohlen und sicher nicht bereut. Es ist ein tolles Hotel zentral in Swakopmund gelegen. Man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt.
Vom Empfang - über das Zimmer, bis zum Dinner, aller perfekt.
Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, laeufer!
Bewertet am 22. März 2013

Das Hotel wurde in allen Punkten seinem gutem Ruf gerecht. Tolle große und gut möblierte Zimmer, kostenloses WLAN, hervorragende Küche, nicht überzogene Getränkepreise, freundlicher Service! Was will man mehr? Die Lage in der Mitte von Swakopmund lädt gerade dazu ein, Besichtigungen und Einkaufsbummel zu Fuß zu unternehmen. Das Fahrzeug kann im Hotelhof sicher geparkt werden. Es fehlt ein Pool.
Das Hotel hat keinen Aufzug, dafür aber schöne ebenerdige große Gartenzimmer.
Die Führung und der Service ist sehr "deutsch", wie Vieles in Swakopmund.
Wir waren wieder einmal begeistert und werden bei nächsten Namibia-Besuch allein wegen dieses Hotels Swakopmund wieder besuchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rawi01!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Hotel war absolut super. Der Service war sehr gut. Hervorzuheben ist das Restaurant. Das Abendessen war wirklich überragend. Würden auf alle Fälle wieder dort hingehen. Lage ist sehr zentral. Alles was wichtig bzw. interessant ist ist in kuerzester Laufdistanz.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kanada_2011_travel!
Bewertet am 13. Juli 2012

Zum 2x besuchten wir das Hansahotel da wir uns hier sehr wohl gefühlt haben. Das Hotel wird sehr traditionel geführt und ist sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Da wir uns den Luxus einer Suite leiseten waren wir sehr enttäuscht als wir bei Ankunft feststellen mussten, das nur über eine große Treppe diese erreicht werden konnte. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir dann vom Innenhof aus ein Zimmer beziehen. Das es keinen Vermerk irgendwo gibt das ein 4 Sterne Hotel keinen Aufzug in die erste Etage hat um die Luxuszimmer zu erreichen ist bedauerlich ( unsere Kosten). Das Zimmer war in Ordnung, leider ist die Dusche in der Badewanne etwas beschwerlich und nicht mehr der Zeit entsprechend. Der kostenlose Internetzugang war gut, sowie die bereitgestellten Tageszeitungen. Das Essen ausgesprochen gut und reichlich. Angenehm ist der kostenpflichtige Parkplatz im Innenhof wo das Auto sicher stehen konnte. Da das Hotel auch sehr zentral in der Innenstadt liegt, ist es zu empfehlen, wenn man auf keinen Aufzug angewiesen ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 19 in Swakopmund
Beach Lodge Swakopmund
Beach Lodge Swakopmund
Nr. 6 von 19 in Swakopmund

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Anschrift: 3 Hendrik Witbooi St., Swakopmund 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Swakopmund
Nr. 2 der Luxushotels in Swakopmund
Preisklasse: 104€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hansa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansa Hotel Swakopmund Namibia
Swakopmund Hansa Hotel