Hansa Hotel
Orbitz.com
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. April 2013

Vom Reisebüro empfohlen und sicher nicht bereut. Es ist ein tolles Hotel zentral in Swakopmund gelegen. Man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt.
Vom Empfang - über das Zimmer, bis zum Dinner, aller perfekt.
Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, laeufer!
Bewertet 22. März 2013

Das Hotel wurde in allen Punkten seinem gutem Ruf gerecht. Tolle große und gut möblierte Zimmer, kostenloses WLAN, hervorragende Küche, nicht überzogene Getränkepreise, freundlicher Service! Was will man mehr? Die Lage in der Mitte von Swakopmund lädt gerade dazu ein, Besichtigungen und Einkaufsbummel zu Fuß zu unternehmen. Das Fahrzeug kann im Hotelhof sicher geparkt werden. Es fehlt ein Pool.
Das Hotel hat keinen Aufzug, dafür aber schöne ebenerdige große Gartenzimmer.
Die Führung und der Service ist sehr "deutsch", wie Vieles in Swakopmund.
Wir waren wieder einmal begeistert und werden bei nächsten Namibia-Besuch allein wegen dieses Hotels Swakopmund wieder besuchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rawi01!
Bewertet 4. Oktober 2012

Das Hotel war absolut super. Der Service war sehr gut. Hervorzuheben ist das Restaurant. Das Abendessen war wirklich überragend. Würden auf alle Fälle wieder dort hingehen. Lage ist sehr zentral. Alles was wichtig bzw. interessant ist ist in kuerzester Laufdistanz.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kanada_2011_travel!
Bewertet 13. Juli 2012

Zum 2x besuchten wir das Hansahotel da wir uns hier sehr wohl gefühlt haben. Das Hotel wird sehr traditionel geführt und ist sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Da wir uns den Luxus einer Suite leiseten waren wir sehr enttäuscht als wir bei Ankunft feststellen mussten, das nur über eine große Treppe diese erreicht werden konnte. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir dann vom Innenhof aus ein Zimmer beziehen. Das es keinen Vermerk irgendwo gibt das ein 4 Sterne Hotel keinen Aufzug in die erste Etage hat um die Luxuszimmer zu erreichen ist bedauerlich ( unsere Kosten). Das Zimmer war in Ordnung, leider ist die Dusche in der Badewanne etwas beschwerlich und nicht mehr der Zeit entsprechend. Der kostenlose Internetzugang war gut, sowie die bereitgestellten Tageszeitungen. Das Essen ausgesprochen gut und reichlich. Angenehm ist der kostenpflichtige Parkplatz im Innenhof wo das Auto sicher stehen konnte. Da das Hotel auch sehr zentral in der Innenstadt liegt, ist es zu empfehlen, wenn man auf keinen Aufzug angewiesen ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, warzi!
Bewertet 25. Juni 2012

Das Hansa Hotel hat Tradition. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts gehört es zu den ersten Häusern am Ort. Dem Hotel Hansa kann man eine gediegene Eleganz nicht absprechen. Foyer und Bar sind ausgesprochen chic und gemütlich. Es ist zudem absolut sauber, hat nett eingerichtete Zimmer (mit Kaffee/Teezubereiter) und gepflegte Bäder. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Den Gästen steht außerdem ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung.
Das Frühstück ist gut. Die Qualität des Restaurants ansonsten ist allerdings unterschiedlich. Einige Speisen waren excellent (Filetsteak, Wildgerichte), andere hingegen waren schlichtweg inakzeptabel (sog. Ravioli oder das Sashimi).
Trotzdem: das Hansa ist anch wie vor eine Empfehlung wert, auch weil man dort noch ein bißchen was vom alten Charme und der Nostalgie von Südwestafrika mitbekommt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HSSMuenchen!