Hansa Hotel
123 $*
152 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Organic Square Guesthouse(Swakopmund)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
Sam's Giardino(Swakopmund)
110 $*
134 $*
128 $*
Booking.com
Bewertet 13. Juli 2012

Zum 2x besuchten wir das Hansahotel da wir uns hier sehr wohl gefühlt haben. Das Hotel wird sehr traditionel geführt und ist sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Da wir uns den Luxus einer Suite leiseten waren wir sehr enttäuscht als wir bei Ankunft feststellen mussten, das nur über eine große Treppe diese erreicht werden konnte. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir dann vom Innenhof aus ein Zimmer beziehen. Das es keinen Vermerk irgendwo gibt das ein 4 Sterne Hotel keinen Aufzug in die erste Etage hat um die Luxuszimmer zu erreichen ist bedauerlich ( unsere Kosten). Das Zimmer war in Ordnung, leider ist die Dusche in der Badewanne etwas beschwerlich und nicht mehr der Zeit entsprechend. Der kostenlose Internetzugang war gut, sowie die bereitgestellten Tageszeitungen. Das Essen ausgesprochen gut und reichlich. Angenehm ist der kostenpflichtige Parkplatz im Innenhof wo das Auto sicher stehen konnte. Da das Hotel auch sehr zentral in der Innenstadt liegt, ist es zu empfehlen, wenn man auf keinen Aufzug angewiesen ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, warzi!
Bewertet 25. Juni 2012

Das Hansa Hotel hat Tradition. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts gehört es zu den ersten Häusern am Ort. Dem Hotel Hansa kann man eine gediegene Eleganz nicht absprechen. Foyer und Bar sind ausgesprochen chic und gemütlich. Es ist zudem absolut sauber, hat nett eingerichtete Zimmer (mit Kaffee/Teezubereiter) und gepflegte Bäder. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Den Gästen steht außerdem ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung.
Das Frühstück ist gut. Die Qualität des Restaurants ansonsten ist allerdings unterschiedlich. Einige Speisen waren excellent (Filetsteak, Wildgerichte), andere hingegen waren schlichtweg inakzeptabel (sog. Ravioli oder das Sashimi).
Trotzdem: das Hansa ist anch wie vor eine Empfehlung wert, auch weil man dort noch ein bißchen was vom alten Charme und der Nostalgie von Südwestafrika mitbekommt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HSSMuenchen!
Bewertet 2. Mai 2012

Auf unserer Rundreise haben wir 2 Tage hier verbracht. Das Hotel hat den Flair guter Kolonalzeit von Südwest. Es ist recht gepflegt und sorgfältig bewirtschaftet. Eine der besten Unterkünfte mit angenehmem Service, komfortabler Unterkunft und auch einem sehr guten Restaurant. Die Bedienung im Speisesaaal ist aufmerksam und bemüht, auch deutsch zu sprechen. Die Gerichte sind sehr gut aus dem regionalen Bereich ausgesucht und auch die Weinberatung ist sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JanaHelmut!
Bewertet 15. Dezember 2011

Gut geführtes und zentral gelegenes Haus in Swakopmund. Die deutsche Vergangenheit ist noch sehr deutlich zu spüren. Der Stil sehr gediegen. Man sprich teilweise auch noch deutsch.
Die Zimmer sind o.k. ebenso der Nassbereich. Kleiner aber schöner Garten. Die Preise sind akzeptabel. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen ist gut bis sher gut.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hberni!
Bewertet 6. Oktober 2011

Im April 2011 verbrachten wir 2 Nächte in diesem Hotel, das in allen Bereichen sehr gute Noten erhält. Die Zimmer waren ausgesprochen angenehm und ließen wenig Wünsche offen.
Das Restaurant war in puncto Essen und Trinken sehr gut. Die abendliche Klavierbegleitung muss man mögen, auf jeden Fall fühlte man sich hierdurch und durch das gesamte Ambiente in die Kolonialzeit versetzt. Auf jeden Fall eine der besten Adressen in Swakopmund.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, hansj_rgd!