“Ein gutes deutsches Hotel mitten in Afrika” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel
Nr. 3 von 19 Hotels in Swakopmund
München
“Ein gutes deutsches Hotel mitten in Afrika”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hansa Hotel hat Tradition. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts gehört es zu den ersten Häusern am Ort. Dem Hotel Hansa kann man eine gediegene Eleganz nicht absprechen. Foyer und Bar sind ausgesprochen chic und gemütlich. Es ist zudem absolut sauber, hat nett eingerichtete Zimmer (mit Kaffee/Teezubereiter) und gepflegte Bäder. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Den Gästen steht außerdem ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung.
Das Frühstück ist gut. Die Qualität des Restaurants ansonsten ist allerdings unterschiedlich. Einige Speisen waren excellent (Filetsteak, Wildgerichte), andere hingegen waren schlichtweg inakzeptabel (sog. Ravioli oder das Sashimi).
Trotzdem: das Hansa ist anch wie vor eine Empfehlung wert, auch weil man dort noch ein bißchen was vom alten Charme und der Nostalgie von Südwestafrika mitbekommt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, HSSMuenchen!

South Tyrol / Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Auf unserer Rundreise haben wir 2 Tage hier verbracht. Das Hotel hat den Flair guter Kolonalzeit von Südwest. Es ist recht gepflegt und sorgfältig bewirtschaftet. Eine der besten Unterkünfte mit angenehmem Service, komfortabler Unterkunft und auch einem sehr guten Restaurant. Die Bedienung im Speisesaaal ist aufmerksam und bemüht, auch deutsch zu sprechen. Die Gerichte sind sehr gut aus dem regionalen Bereich ausgesucht und auch die Weinberatung ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, JanaHelmut!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Gut geführtes und zentral gelegenes Haus in Swakopmund. Die deutsche Vergangenheit ist noch sehr deutlich zu spüren. Der Stil sehr gediegen. Man sprich teilweise auch noch deutsch.
Die Zimmer sind o.k. ebenso der Nassbereich. Kleiner aber schöner Garten. Die Preise sind akzeptabel. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen ist gut bis sher gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Hberni!
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Im April 2011 verbrachten wir 2 Nächte in diesem Hotel, das in allen Bereichen sehr gute Noten erhält. Die Zimmer waren ausgesprochen angenehm und ließen wenig Wünsche offen.
Das Restaurant war in puncto Essen und Trinken sehr gut. Die abendliche Klavierbegleitung muss man mögen, auf jeden Fall fühlte man sich hierdurch und durch das gesamte Ambiente in die Kolonialzeit versetzt. Auf jeden Fall eine der besten Adressen in Swakopmund.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, hansj_rgd!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Im September 2011 verbrachten wir 2 Nächte auf unserer Namibia-Reise im "Hansa". Schöne Zimmer, aufmerksames Personal, sehr gutes Restaurant und eine hervorragende und gemütliche traditionsreiche Bar (mit offenenem Kamin) haben uns sehr gut gefallen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung! Der gesamte Ort ist durch die zentrale Lage bequem zu Fuss erreichbar.
Gerne immer wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, spackel!
Mombasa
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Da uns das vom Reiseunternehmen gebuchte guesthouse nicht gefiel, entschlossen wir, uns ein Zimmer im Hansa Hotel zu nehmen und haben das nicht bereut ,trotz der Extrakosten.
Schon der Empfang war freundlich und effizient und wie wir spaeter erfahren konnten, sehr hilfreich
Unser Zimmer war grosszuegig, hell und huebsch eingerichtet, das Bad geraeumig und sauber. Fuer ca. 2 Euro pro Tag konnten wir unser Auto sicher im Hof abstellen und am Tag der Abreise gewaschen in Empfang nehmen.
Das Hotel liegt guenstig und man kann sich die Stadt muehelos erlaufen. .
Das Fruehstueck war sehr gut.Das Restaurant soll das beste in der Stadt sein, aber wir fuehlten uns in unserer Reisekleidung nich adaequat angezogen und haben in weniger eleganten Restaurants in der Stadt gegessen. Empfehlenswert: Die Kupferkanne, nur 100m entfernt vom Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Teresita09!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir haben drei Nächte im Hansa übernachtet. Dieses Hotel ist eines der Besten Hotels, die ich bisher besucht habe.
Lage: Mitten in Swakopmund, zu Fuss sind Restaurants, Strand etc. leicht zu erreichen.
Service: Weltklasse. Unser Save war indisponiert und wir fragten nach Hilfe. Der Manager höchstpersönlich nahm sich dieses Problems an. Er muss gerannt sein, denn so schnell waere ich nicht zum Zimmer gelangt. Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit.
Essen: super Frühstück, das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Bar ist auch ganz grosse Klasse (immer mal wieder). Der Garten ist traumhaft und es ist sehr ruhig. Der einzige Wermutstropfen war, das wir das WM Halbfinale dort gesehen haben, aber dafür konnte das Hotel ja nichts.

Parken kostenlos (?) und geschützt möglich.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 6 von 19 in Swakopmund
Swakopmund Hotel
Swakopmund Hotel
Nr. 8 von 19 in Swakopmund

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Unternehmen: Hansa Hotel
Anschrift: 3 Hendrik Witbooi St., Swakopmund 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Swakopmund
Nr. 2 der Luxushotels in Swakopmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hansa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansa Hotel Swakopmund Namibia
Swakopmund Hansa Hotel