“schoenes Hotel”

Nr. 4 von 19 Hotels in Swakopmund
Mombasa
“schoenes Hotel”
Bewertet am 10. Juli 2011

Da uns das vom Reiseunternehmen gebuchte guesthouse nicht gefiel, entschlossen wir, uns ein Zimmer im Hansa Hotel zu nehmen und haben das nicht bereut ,trotz der Extrakosten.
Schon der Empfang war freundlich und effizient und wie wir spaeter erfahren konnten, sehr hilfreich
Unser Zimmer war grosszuegig, hell und huebsch eingerichtet, das Bad geraeumig und sauber. Fuer ca. 2 Euro pro Tag konnten wir unser Auto sicher im Hof abstellen und am Tag der Abreise gewaschen in Empfang nehmen.
Das Hotel liegt guenstig und man kann sich die Stadt muehelos erlaufen. .
Das Fruehstueck war sehr gut.Das Restaurant soll das beste in der Stadt sein, aber wir fuehlten uns in unserer Reisekleidung nich adaequat angezogen und haben in weniger eleganten Restaurants in der Stadt gegessen. Empfehlenswert: Die Kupferkanne, nur 100m entfernt vom Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Teresita09!

Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2011

Wir haben drei Nächte im Hansa übernachtet. Dieses Hotel ist eines der Besten Hotels, die ich bisher besucht habe.
Lage: Mitten in Swakopmund, zu Fuss sind Restaurants, Strand etc. leicht zu erreichen.
Service: Weltklasse. Unser Save war indisponiert und wir fragten nach Hilfe. Der Manager höchstpersönlich nahm sich dieses Problems an. Er muss gerannt sein, denn so schnell waere ich nicht zum Zimmer gelangt. Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit.
Essen: super Frühstück, das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Bar ist auch ganz grosse Klasse (immer mal wieder). Der Garten ist traumhaft und es ist sehr ruhig. Der einzige Wermutstropfen war, das wir das WM Halbfinale dort gesehen haben, aber dafür konnte das Hotel ja nichts.

Parken kostenlos (?) und geschützt möglich.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, ExplorerHesse!
Mühldorf am Inn, Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel Hansa liegt mitten in Swakopmund, einer noch sehr deutsch geprägten Stadt an der namibischen Küste.
Wir wurden sehr freundlich begrüsst, alle Angestellten sprachen sehr gutes Deutsch und waren um unser Wohlergehen bemüht - und haben dies auch voll geschafft.
Das Zimmer war sehr freundlich und im alten Stil, mit weißen Möbeln ausgestattet. Bad, WC, TV, Minibar waren natürlich auch vorhanden.
Restaurant, Bar, der gemütliche Innenhof alles ist mit viel Liebe gestaltet und sehr gepflegt. Hier konnte man, so man wollte, richtig gute deutsche Küche genießen.

Ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen in Swakopmund und auch die Küstenregion Namibias.

Sehr zu empfehlen eine Fahrt in die Namib Wüste mit den gewaltigen Sanddünen der Sossusvlei - sowie eine Schiffahrt zu den Robbenbänken und Flamingos von Walvis Bay aus.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, reise444!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hansahotel besticht durch ein einmaliges namibisches Flair. Man fühlt sich ein wenig in alte Zeiten zurückversetzt, aber das hat Charme!! Das Essen ist exquisit, soll das beste Essen in Swakop sein. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, alle sehenswürdigkeiten sind um die Ecke. Die Zimmer sind geräumig und schön, auch die Bäder sind ansprechend. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit!
Einfach spitze, war Urlaub pur!!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, Julia2387!
Wien
Bewertet am 13. Januar 2011

Wie der ganze Ort irgendwie Deplaziert wirkt und inmitten der namibischen Wüste irreal anmutet ist es auch mit dem Hansa Hotel, Eigentlich würde es bestens in ein Seebad der Kolonialzeit passen aber gerade das macht den Reiz aus. Sehr gutes Personal . Zimmer nett und sauber.Gutes Frühstück. Direkt um die Ecke Kann man sich driving permits für verschieden Parks besorgen

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, A380Wien!
Köln, Deutschland
Bewertet am 1. Dezember 2010

Das über 100 Jahre alte Hansa Hotel, welches, dem Namen nach schon, auf die deutschen Ursprünge der dt. Kolonialzeit zurück geht, ist ein stillvolles, altes und charmantes Hotel in der Stadtmitte von Swakopmund.
Die Zimmer sind sehr großzügig und charmant eingerichtet. Es hat einen Charme von Nostalgie und Moderne. Das Personal ist sehr aufmerksam, deutsch sprechend und stets darauf aus, einem zu helfen.
Das hauseigene Restaurant ist sehr gut. Zu empfehlen sind - wie auch nicht verwunderlich an der Küste - alle Fischgerichte. Fleisch kriegt man aber auch, wenn man nicht bereits schon viel Fleisch bis dahin in Namibia gegessen hat. Obwohl zentral gelegen, ist es ruhig und friedlich, so dass man sehr gut ausspannen kann. Den kleinen Luxus sollte man sich in Swakopmund schon gönnen - sonst hat man zur Hälfte die Stadt "erlebt".

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, theami!
Zürich
Bewertet am 12. November 2010

Das Hansa Hotel in Swakopmund ist ein sehr elegantes Hotel mit einer sehr professionellen, fast etwas kalten Ausstrahlung. Auch der Service ist freundlich, aber kühl (Lächeln scheint verboten für das Personal). Die Zimmer sind ruhig und gross, die Lage des Hotels ist perfekt (alles in Gehdistanz zu erreichen). Das Frühstück ist opulent, das Dinner war okay.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 8 von 19 in Swakopmund
Swakopmund Hotel
Swakopmund Hotel
Nr. 7 von 19 in Swakopmund

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Unternehmen: Hansa Hotel
Anschrift: 3 Hendrik Witbooi St., Swakopmund 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Swakopmund
Nr. 2 der Luxushotels in Swakopmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hansa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Hotels.com, Weg, HotelsClick, Agoda, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansa Hotel Swakopmund Namibia
Swakopmund Hansa Hotel