“Ein Jammer!”
Bewertung zu Swakopmund Hotel

Swakopmund Hotel
Nr. 8 von 19 Hotels in Swakopmund
Bewertet am 9. Mai 2014

Die wunderschöne Anlage verliert total durch den unfreundlichen, katastrophalen Service!Das Hotel selbst ist wirklich sehr hübsch, hat einen herrlichen Innenhof mit Pool und schöne, grosse Zimmer! Aber - das Personal fühlt sich offenbar durch Gäste gestört, am Schlimmsten am Empfang,wo man nicht mal einen Kuli ausleihen kann und jede Form von Service einfach verweigert wird. Schade!

Zimmertipp: Wenn Unfreundlichkeit Sie nicht stört ist es ein schönes Haus!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ursi907!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Swakopmund Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. April 2014

Das alte Bahnhofsgebäude wurde sehr ansprechend renoviert und zum Hotel umfunktioniert. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum Gärten und Pool. Das Personal im Restaurant könnte etwas freundlicher sein. Das Frühstück war sehr reichhaltig, u.a. Gab es frische Austern.

Zimmertipp: Ideal sind die Erdgeschosszimmer mit Tür zum Garten.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Joseph H!
Bewertet am 18. September 2013

Wer Namibia von der Luxusseite kennenlernen will ist hier goldrichtig. Die Zimmer sind sehr großzügig ausgestattet. In den Betten fühlt man sich wie im 7. Himmel. Für afrikanische Verhältnisse ist das Hotel insgesamt extrem sauber! Der Service ist nahezu perfekt.
Das Gebäude ist der alte Bahnhof. Mit ein wenig Phantasie kann man das noch erkennen. Die überall aushängenden alten Photos erinnern an diese Zeit.
Sicherheitstechnisch raucht man sich keine negativen Gedanken zu machen, das Hotelpersonal hat ein waches Auge.
Eine klare Empfehlung für den Aufenthalt im alten "Kaiserreich".

Zimmertipp: Toll ist ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Innenhof. Draußen sitzen und genießen!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus B!
Bewertet am 24. Juni 2013

Natürlich hat das Hotel "ältlichen"Charme, aber wie können uns weder über Zimmer, noch über den Service beschweren. Man wurde zuvorkommend behandelt, hatte sehr gutes Frühstück , die Zimmer waren sauber und der Hemdenwaschservice gut und zuverlässig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angelika221!
Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel macht zunächst einen sehr ordentlichen und anheimelnden Eindruck: Stilvoll in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude untergebracht, sehr schöne Empfangshalle, Swimmingpool im geschmackvoll angelegten Innenhof, sehr gutes Frühstück, ordentlich eingerichtetes Zimmer, gute Lage in der Stadt. Die Liegen am Swimmingpool luden jedoch nicht zum Verweilen ein, waren sie doch sämtlich mit Vogelkot verschmutzt, festgestellt haben wir dieses am späten Nachmittag. Es hatte sich also noch niemand im Laufe des Tages gefunden, diesen Umstand zu beseitigen. In den Fluren hielt sich häufig Personal auf, das einfach nur herumstand, möglicherweise zur Sicherheit abgestellt, aber immer sehr unfreundlich wirkte und niemals grüßte. Die Hotelbar war verwaist, der Barkeeper musste erst geholt werden und wirkte äußerst lustlos. Die Lage der Zimmer ist qualitativ sehr unterschiedlich: teilweise zum sehr schönen Innenhof gelegen, wir hingegen schauten auf eine Mauer. Der ausgewiesene Preis ist für die Gesamtleistung eindeutig zu hoch.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, abakussi!
Bewertet am 29. Dezember 2012

und nach Möglichkeit zu meiden. Spürbarer Staatsbetrieb, schlechter Service, einzig was regelmässig gut funktionierte: Staubsaugerlärm am Morgen VOR 06:00 Uhr!!
Zudem am Abend laut vom direkt benachbarten Casinobetrieb. Einzig nennenswert die
zentrale Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Andreas J!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Reist man nach Swakopmund so kann man im 4 Sterne Bereich nur das Hansa oder Swakopmundhotel buchen. Hansa hörte sich für unsere Ohren zu sehr nach Ostsee an und so entschieden wir uns für das Swakopmund. Das eigentlich schöne alte Bahnhofsgebäude wurde zu einem Hotel umgebaut, Zimmer sind unterer Durchschnitt, der Service eine Katastrophe. Wir erfuhren es sei ein Staatsbetrieb was sehr viel erklärt. Ähnliches sollte uns auch auf unserer weiteren Reise noch öfters begegnen. Vom Staat betriebenen Hotels und Lodges mangelt es an grundsätzlicher Einstellungbzum Gast. Schade!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 19 in Swakopmund
Swakopmund Plaza Hotel
Swakopmund Plaza Hotel
Nr. 7 von 19 in Swakopmund

Sie waren bereits im Swakopmund Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swakopmund Hotel

Anschrift: 2 Theo-Ben Gurirab Avenue, Swakopmund, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Swakopmund
Preisklasse: 143€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swakopmund Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swakopmund Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swakopmund
Swakopmund Hotel Swakopmund