“Schönes Haus integriert in ehemaligen Bahnhof”
Bewertung zu Swakopmund Hotel

Swakopmund Hotel
Nr. 7 von 19 Hotels in Swakopmund
Rheinfelden, Schweiz
“Schönes Haus integriert in ehemaligen Bahnhof”
Bewertet am 10. Juni 2012

Wir sind über Sossusvlei, Walvis Bay nach Swakopmund als reine Zwischenstation gefahren und haben hier im Hotel Swakopmund einmal übernachtet.
Das Hauptgebäude ist die umgebaute ehemalige Bahnhofhalle von Swakopmund. Um das Hauptgebäude sind in Form eines U's zwei Blöcke mit den Zimmern und ein Gebäude mit dem Restaurant angebaut worden. Die ebenfalls zu dem Hotel gehörenden Gebäude mit dem Casino und dem Kino sind in der Verlängerung der Achse vom Hautgebäude hinter dem Restaurant erstellt worden.
Wir hatten hier, nach einem Wechsel, das Zimmer 124 auf der Poolseite. Die nach aussen gehen zu einer Strasse bzw. zu einem Center für Einheimische wo offenbar manchmal die Post abgeht.
Die Zimmer sind stilvolle Zimmer eines guten Stadthotels, das eine seiner beiden Suiten dem ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Roman Herzog gewidmet hat. Die Zimmer die zum Pool bzw. Hauptgebäude raus gehen sind auch sehr ruhig.
Das Restaurant bietet Buffet am Abend und zum Frühstück. Das Ambiente des Restaurants erinnert in vielerlei Hinsicht an Eisenbahnen und das ist sehr gut gelungen. die Speisen sind vielseitig und gut, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Die Preise der Getränke sind sehr zivil. Der Service ist sehr freundlich und professionell. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen und sehr gut geschmeckt. Wenn jemand hier länger wohnen möchte, Möglichkeiten die Zeit zu geniessen gäbe es hier an der Küste ja auch, ist dieses Haus bestimmt eine Empfehlung.
Das auch der Parkplatz bewacht ist, ist zudem sicher auch kein Nachteil.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Walter-1959-CH!

13581 Berlin
Bewertet am 3. Juni 2012

Im Mai 2012 übernachteten wir 2 Nächte im Swakopmund Hotel im wunderschönen Swakopmund.Das Hotel ist ein umgebauter Bahnhof, optisch sehr schön hergerichtet. Der Empfang war etwas kühl,trotz der dargebotenen Willkommensdrinks. Im sonnendurchfluteten Innenhof lud der saubere Pool mit plätschernden Brunnen zum Bade ein.Wir wohnten in einem ruhigen Seitenflügel im 1.Stock des Hauses. Das Haus wurde während unseres Aufenthaltes von einer 120 köpfigen Busgruppe gebucht, die jedoch kaum störte.Das Zimmer war einem 4Sterne Haus würdig;leider muß ich, wie einer meiner Vorbewerter, auch den Duschvorhang im Badezimmer bemängeln, den ich vor lauter Abneigung offen ließ und dadurch das gesamte Badezimmer unter Wasser setzte. Das Frühstück war gut, der Service ist wie überall in Namibia bemüht und aber sehr freundlich...Vom Hotel aus konnten wir tagsüber bedenkenlos in das Zentrum des Ortes (3 Blocks entfernt) und auch zum Strand (2 Blocks entfernt) laufen.Von Spaziergängen in der Dunkelheit wurde uns seitens des Hotels abgeraten. Das Auschecken war etwas schwierig,denn die Technik streikte zuerst,aber kurze Zeit später konnten wir dann Swakopmund in Richtung Flughafen verlassen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Martina13581Berlin!
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir haben das Swakopmund Hotel im April 2012 für 2 Nächte im Rahmen einer 3 wöchigen Reise durch Namibia und Südafrika bewohnt.

Das im ehemaligen umgebauten und renovierten Bahnhof von Swakopmund befindliche Hotel ist, optisch gesehen (wenn man die Vorderseite des Gebäudes betrachtet) ein echter Hingucker. Auch die geräumige Lobby ist klassisch elegant eingerichtet und lädt zum Verweilen ein.

Der gepflegte palmengesäumte Poolbereich im Innenhof des Hotels wirkt ebenfalls sehr ansprechend und passt zum mondänen Charakter des Hotels. Die Nutzung des Pools war leider aufgrund der niedrigen Aussentemperatur während unseres Besuches in Swakopmund nicht möglich.

Check-in:
Die Check-in Prozedur verlief routiniert, trotz der Begrüssung mit einer Sektstange Fruchtsaft aber eher neutral und wenig herzlich. Der Zimmerservice hat das Gepäck aber umgehend und unaufgefordert auf das Zimmer gebracht.

Weniger hübsch ist die Rückseite des Hotels, denn hier blickt man auf den im südlichen Afrika fast schon obligatorischen Elektrozaun und in direkter Nachbarschaft liegende Industriehallen.

Das von uns bewohnte Zimmer war im Seitenflügel des 1. OG untergebracht und bot neben einem bequemen Doppelbett, SAT TV, eine Minibar, einen elektronischen Safe, einen bequemen Sessel genügend Schrankraum und einen ausreichend dimensionierten Schreibtisch.

Die Einrichtung des Zimmers war neuwertig, stilistisch eher klassisch orientiert – insgesamt stimmig aber trotzdem eher unspektakulär.

Das Bad hat generell nicht überzeugt und entsprach unserer Meinung nicht dem 4-Sterne Anspruch des Hotels. Sämtliche Armaturen waren durch jahrelange Benutzung und Reinigung verkratzt, der Duschkopf unser Dusch-/Wannenkombination (keine begehbare Dusche) war stark verkalkt und auch teilweise verschmutzt. Der Duschvorhang war ebenfalls nicht so sauber, wie man es in einem Hotel dieser Güteklasse erwarten würde. Als suboptimal haben wir die sehr schwache Toilettenspülung empfunden, die bei unserer Ankunft äusserst unappetitliche Reste unserer Vorgänger zum Vorschein brachte.

Da wir Lunch und Dinner an beiden Abenden ausserhalb des Hotels eingenommen haben, kann die Qualität des Restaurants lediglich anhand des Frühstücks beurteilt werden.

Das Frühstücksbuffet des Hotels haben wir als sehr üppig empfunden, so dass mit Sicherheit jeder Gast den für sich passenden Start in den Tag finden wird – riesig die Auswahl an deftigen warmen Zutaten, wie Bacon, Bobotie, gebratene Würstchen, Bohnen und Kartoffelplätzchen und als zusätzliches Schmankerl werden Eierspeisen vor den Augen des Gastes frisch zubereitet (sehr zu empfehlen übrigens, das Omelett mit Gemüsewürfeln gefüllt).

Nicht so schön war die stellenweise “Nonchalance” und Unaufmerksamkeit des zahlreich vertretenen Servicepersonals, welches eher damit beschäftigt war untereinander Gespräche zu führen, als seiner eigentlichen Aufgabe nachzugehen. An Überlastung kann es nicht gelegen haben, denn das Hotel war nur spärlich belegt. Hier sollte das Hotelmanagement sein Personal besser schulen und den Servicegedanken konsequenter leben.

Praktisch ist der kostenpflichtige Taxiservice des Hotels, den wir nach dem externen Dinner zum abendlichen Rücktransfer in das Hotel genutzt haben.

Das Hotel bietet seinen Gästen einen kostenfreien Internetzugang über WLAN – einfach einen Key an der Rezeption anfordern, sofern dieser beim Check-in nicht bereits automatisch mitgeliefert wird.

Wer Glücksspiele mag, kann Fortuna übrigens im benachbarten hoteleigenen Spielcasino herausfordern (am linken Flügel des Gebäudes befindlich). Von der Atmosphäre her versprüht das Casino aber leider den Charme einer Spielhölle, so dass keine echte "Casinostimmung" aufkommt.

Verkehrstechnisch liegt das Hotel recht günstig und wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann den grossen bewachten kostenfreien Parkplatz vor dem Haupteingang nutzen.

In direkter Nachbarschaft des Hotels liegt auch ein grosses Shoppingcenter (Tobias Hainyeko Str.), in dem man sich mit den notwendigsten Dingen des Alltags eindecken kann und zum Strand sind es zu Fuss lediglich etwa 10-15 Minuten.

Fazit:
Sicherlich das qualitativ beste Hotel in Swakopmund, welches seinem Ruf bei unserem Besuch aber leider nicht gerecht wurde.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, LC-MUC!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das im ehemaligen alten Bahnhof untergebrachte Hotel ist sehr schön. Es liegt zentral, so dass man Swakopmund gut zu Fuß erkunden kann. Vor dem Hotel befindet sich ein kostenfreier Parkplatz, der bewacht ist. Die Zimmer sind insgesamt gut, einziges Manko ist der Duschvorhang. Hier wäre eine Duschkabine wesentlich hygienischer, da einfacher zu reinigen. Es ist ein sehr großes Hotel, in dem auch Busreisende übernachten, so dass der Andrang beim Frühstücksbüffet entsprechend groß war. Unser Tipp: Einfach erst gegen 9.00 Uhr zum Frühstück gehen, so kann man das tolle Büffet besser genießen. Das Personal war sehr freundlich, zum Empfang gab es einen Begrüßungsdrink. Obwohl ein Casino direkt an das Hotel angrenzt, war es sehr ruhig. Die Poolanlage im Innenhof ist sehr schön.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Tillymops!
Bewertet am 21. November 2011

Das Swakopmund Hotel im Namibischen Swakopmund wurde in den alten Bahnhof des Orts gebaut. Vorweg lässt sich sagen, dass dies eines der besten Hotels ist, welches ich in ganz Namibia gesehen habe. Es ist recht gepflegt und sauber und kann problemlos mit einem deutschen 4-Sterne Niveau verglichen werden. Ein Casino befindet sich direkt vor der Tür und ein paar Geschäfte kann man tagsüber zu Fuss erreichen (wenn auch besser im Auto auf Grund der Sicherheit). Das Personal war recht freundlich, wenn man auch das Gefühl hatte, dass hier alles etwas 'lockerer' genommen wird.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, 221100!
Dresden
Bewertet am 17. August 2011

Wenn man von einigen Tagen Wüste und wenig Sanitärkomfort kommt, ist es einfach toll, mal wieder in einem gepflegten Hotel etwas Luxus zu geniessen. Die Zimmer sind sehr schön und gepflegt, die gesamte Anlage prachtvoll, dass Frühstück übertrifft viele 5-Sterne Hotels in Deutschland Der Service ist manchmal etwas afrikanisch-desinteressiert und umständlich.
Und - siehe andere Bewertung - das Zentrum ist zu Fuss in weniger als 10 Minuten zu erreichen - nach unserem Verständnis zentral genug.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Heuchef!
Bewertet am 19. Juni 2011

Wir verbrachten im November 2010 zwei Nächte in diesem Hotel. Beeindruckt waren wir von der schönen Kolonialstilarchitektur und vom wunderbaren Innenhof mit schönem Pool. Der Service war in Ordnung, das Zimmer war sauber, allerdings mussten wir bei der Ankunft gleich jemanden kommen lassen, da das WC verunreinigt war - wäre dies nicht gewesen, hätte dieses Hotel wohl von uns die Bestnote erhalten. Zu erwähnen ist insbesondere die zentrale Lage und das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, an welchem man auch exzellente Austern verspeisen konnte. Alles in allem würden wir dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 4 von 19 in Swakopmund
Swakopmund Sands Hotel
Swakopmund Sands Hotel
Nr. 9 von 19 in Swakopmund

Sie waren bereits im Swakopmund Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swakopmund Hotel

Unternehmen: Swakopmund Hotel
Anschrift: 2 Theo-Ben Gurirab Avenue, Swakopmund, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Swakopmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swakopmund Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, Weg, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swakopmund Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swakopmund
Swakopmund Hotel Swakopmund