“Schönes Stadthotel”
Bewertung zu Swakopmund Hotel

Swakopmund Hotel
Nr. 8 von 19 Hotels in Swakopmund
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das im ehemaligen alten Bahnhof untergebrachte Hotel ist sehr schön. Es liegt zentral, so dass man Swakopmund gut zu Fuß erkunden kann. Vor dem Hotel befindet sich ein kostenfreier Parkplatz, der bewacht ist. Die Zimmer sind insgesamt gut, einziges Manko ist der Duschvorhang. Hier wäre eine Duschkabine wesentlich hygienischer, da einfacher zu reinigen. Es ist ein sehr großes Hotel, in dem auch Busreisende übernachten, so dass der Andrang beim Frühstücksbüffet entsprechend groß war. Unser Tipp: Einfach erst gegen 9.00 Uhr zum Frühstück gehen, so kann man das tolle Büffet besser genießen. Das Personal war sehr freundlich, zum Empfang gab es einen Begrüßungsdrink. Obwohl ein Casino direkt an das Hotel angrenzt, war es sehr ruhig. Die Poolanlage im Innenhof ist sehr schön.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tillymops!

Bewertet am 21. November 2011

Das Swakopmund Hotel im Namibischen Swakopmund wurde in den alten Bahnhof des Orts gebaut. Vorweg lässt sich sagen, dass dies eines der besten Hotels ist, welches ich in ganz Namibia gesehen habe. Es ist recht gepflegt und sauber und kann problemlos mit einem deutschen 4-Sterne Niveau verglichen werden. Ein Casino befindet sich direkt vor der Tür und ein paar Geschäfte kann man tagsüber zu Fuss erreichen (wenn auch besser im Auto auf Grund der Sicherheit). Das Personal war recht freundlich, wenn man auch das Gefühl hatte, dass hier alles etwas 'lockerer' genommen wird.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, 221.100!
Bewertet am 17. August 2011

Wenn man von einigen Tagen Wüste und wenig Sanitärkomfort kommt, ist es einfach toll, mal wieder in einem gepflegten Hotel etwas Luxus zu geniessen. Die Zimmer sind sehr schön und gepflegt, die gesamte Anlage prachtvoll, dass Frühstück übertrifft viele 5-Sterne Hotels in Deutschland Der Service ist manchmal etwas afrikanisch-desinteressiert und umständlich.
Und - siehe andere Bewertung - das Zentrum ist zu Fuss in weniger als 10 Minuten zu erreichen - nach unserem Verständnis zentral genug.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heuchef!
Bewertet am 19. Juni 2011

Wir verbrachten im November 2010 zwei Nächte in diesem Hotel. Beeindruckt waren wir von der schönen Kolonialstilarchitektur und vom wunderbaren Innenhof mit schönem Pool. Der Service war in Ordnung, das Zimmer war sauber, allerdings mussten wir bei der Ankunft gleich jemanden kommen lassen, da das WC verunreinigt war - wäre dies nicht gewesen, hätte dieses Hotel wohl von uns die Bestnote erhalten. Zu erwähnen ist insbesondere die zentrale Lage und das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, an welchem man auch exzellente Austern verspeisen konnte. Alles in allem würden wir dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, windsbraut1!
Bewertet am 9. März 2011

Am Rande der Wüste steht dieser alte Bahnhof von Swakopmund, der zu einem großartigen, modernen Hotel ausgebaut wurde. Das Hotel hat einen Pool, der aber leider nicht geheitzt ist, und so wagten sich, selbst im namibischen Sommer, nur wenige Gäste in das 15° kalte Wasser.
Im Restaurant "Le Platform" (Der Bahnsteig) wurde ein tolles Frühstücksbuffet gereicht, einschließlich frischer Austern, frisch gepreßte Säfte und Show cooking.
Die Bedienung war ein bischen langsam, dafür umso freundlicher.
Im Fernsehen konnten wir als deutschen Sender RTL empfangen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, freya3006!
Bewertet am 2. März 2011

Dieses Hotel ist sehr schön anzusehen und macht in der Außendarstellung auf Fotos was her.
Die Zimmer, das Preis Leistungsverhältnis waren in Ordnung, das morgentliche Frühstück auch.
Nur eins bringt mich dazu, es bei unserem nächsten Aufenthalt nicht wieder zu buchen.
Man knn nicht zu Fuss in die City, dazu ist es zu abgelegen, wir mussten das Auto nehmen.
Da es mitten in der City aber auch gute Hotels gibt, werden wir beim nächsten Mal wechseln.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, borst99!
Bewertet am 4. Januar 2011

Sehr schönes Hotel in Swakopmund - sicher das schönste und beste Hotel der Stadt. Gebaut wurde es in den alten Bahnhof und ist super gepflegt und renoviert, was eher unüblich für Namibia ist. Der Service ist gut, die Lage des Hotels ebenfalls. In der Nähe findet man Strände, Geschäfte und Restaurants. Ebenfalls ist ein Casino sehr nah am Hotel, man sollte allerdings nachts nicht alleine aus dem Hotel gehen. Dieser Ratschlag ist für ganz Nambia zu beachten und nicht bloß in Swakopmund.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
0,4 km entfernt
Hotel Deutsches Haus
Hotel Deutsches Haus
Nr. 10 von 19 in Swakopmund

Sie waren bereits im Swakopmund Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swakopmund Hotel

Anschrift: 2 Theo-Ben Gurirab Avenue, Swakopmund, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Swakopmund
Preisklasse: 152€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swakopmund Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swakopmund Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swakopmund
Swakopmund Hotel Swakopmund