“Einfach schön nach staubiger Fahrt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swakopmund Hotel

Swakopmund Hotel
Nr. 8 von 19 Hotels in Swakopmund
Dresden
“Einfach schön nach staubiger Fahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wenn man von einigen Tagen Wüste und wenig Sanitärkomfort kommt, ist es einfach toll, mal wieder in einem gepflegten Hotel etwas Luxus zu geniessen. Die Zimmer sind sehr schön und gepflegt, die gesamte Anlage prachtvoll, dass Frühstück übertrifft viele 5-Sterne Hotels in Deutschland Der Service ist manchmal etwas afrikanisch-desinteressiert und umständlich.
Und - siehe andere Bewertung - das Zentrum ist zu Fuss in weniger als 10 Minuten zu erreichen - nach unserem Verständnis zentral genug.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Heuchef!

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir verbrachten im November 2010 zwei Nächte in diesem Hotel. Beeindruckt waren wir von der schönen Kolonialstilarchitektur und vom wunderbaren Innenhof mit schönem Pool. Der Service war in Ordnung, das Zimmer war sauber, allerdings mussten wir bei der Ankunft gleich jemanden kommen lassen, da das WC verunreinigt war - wäre dies nicht gewesen, hätte dieses Hotel wohl von uns die Bestnote erhalten. Zu erwähnen ist insbesondere die zentrale Lage und das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, an welchem man auch exzellente Austern verspeisen konnte. Alles in allem würden wir dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, windsbraut1!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Am Rande der Wüste steht dieser alte Bahnhof von Swakopmund, der zu einem großartigen, modernen Hotel ausgebaut wurde. Das Hotel hat einen Pool, der aber leider nicht geheitzt ist, und so wagten sich, selbst im namibischen Sommer, nur wenige Gäste in das 15° kalte Wasser.
Im Restaurant "Le Platform" (Der Bahnsteig) wurde ein tolles Frühstücksbuffet gereicht, einschließlich frischer Austern, frisch gepreßte Säfte und Show cooking.
Die Bedienung war ein bischen langsam, dafür umso freundlicher.
Im Fernsehen konnten wir als deutschen Sender RTL empfangen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, freya3006!
Lüchow
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Dieses Hotel ist sehr schön anzusehen und macht in der Außendarstellung auf Fotos was her.
Die Zimmer, das Preis Leistungsverhältnis waren in Ordnung, das morgentliche Frühstück auch.
Nur eins bringt mich dazu, es bei unserem nächsten Aufenthalt nicht wieder zu buchen.
Man knn nicht zu Fuss in die City, dazu ist es zu abgelegen, wir mussten das Auto nehmen.
Da es mitten in der City aber auch gute Hotels gibt, werden wir beim nächsten Mal wechseln.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, borst99!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Sehr schönes Hotel in Swakopmund - sicher das schönste und beste Hotel der Stadt. Gebaut wurde es in den alten Bahnhof und ist super gepflegt und renoviert, was eher unüblich für Namibia ist. Der Service ist gut, die Lage des Hotels ebenfalls. In der Nähe findet man Strände, Geschäfte und Restaurants. Ebenfalls ist ein Casino sehr nah am Hotel, man sollte allerdings nachts nicht alleine aus dem Hotel gehen. Dieser Ratschlag ist für ganz Nambia zu beachten und nicht bloß in Swakopmund.

• Aufenthalt März 2010, Business
2 Danke, sh1990!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Im Kolonialstil erhaltenes, wunderschönes Hotel. Das Ambiente ist einfach überzeugend, und wenn der erste Eindruck verinnerlicht ist, das Check In an der Rezeption erledigt, betritt man einen mit schönen Pflanzen dekorierten Innenhof, um den sich die einzelnen Zimmer ranken.
Im Restaurant geht es sowohl zum Dinner als auch beim Frühstück lebhaft zu - aber nicht negativ gemeint. Das Essen ist gut, das Frühstück noch besser.
Und auch, wenn man meint, weit, weit weg zu sein: man tritt aus der Tür uns ist in wenigen Schritten im Ortskern. Empfehlenswert.

Aufenthalt April 2009, Allein/Single
1 Danke, chriskoenemann!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

wir haben dort 2 Nächte verbracht. Sehr sauberes und gut eingerichtetes Hotel. Große Zimmer, hervorragende Betten. Guter Service und freundliches Personal. Die Lage ist sehr zentral (ehemaliger Bahnhof) und alle Restaurants und Geschäfte sind in wenigen Minuten zuereichen.
Auch das Frühstücksbuffet ist zu loben. Einfach ein Hotel zum Wohlfühlen und zum Entspannen nach langen Wüstenfahrten.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Nr. 3 von 19 in Swakopmund
Hotel Deutsches Haus
Hotel Deutsches Haus
Nr. 7 von 19 in Swakopmund

Sie waren bereits im Swakopmund Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swakopmund Hotel

Unternehmen: Swakopmund Hotel
Anschrift: 2 Theo-Ben Gurirab Avenue, Swakopmund, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Swakopmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swakopmund Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swakopmund Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swakopmund
Swakopmund Hotel Swakopmund