“Sehr informativ”

Swakopmund Museum
Platz Nr. 3 von 48 Aktivitäten in Swakopmund
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Swakopmunder Museum gehoert zur Wissenschaftlichen Gesellschaft Swakopmund. Es ist das groesste Privatmuseum Namibias und allseits beliebt.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Bewertet am 17. März 2014

Das Museum hat einen hohen Anspruch. Es informiert über alle Zeitepochen Namibias, auch Natur und die Tierwelt kommt nicht zu kurz.
Leider werden die Räumlichkeiten und der Service diesen Ansprüchen nur noch mühsam gerecht.

Danke, Peter P!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren im Museum auf Grund des Tipps von der Inhaberin unserer Pension (BB Veronika), es war eh passend, zumal noch wolkig und frisch. So verbrachten wir einige Zeit im Museum.

Fotografieren erlaubt, stand im an der Kasse. Die Kassen-Dame sprach deutsch und viele Erklärungen an den Stücken ebenso.

Man konnte sich sehr informativ umschauen und viel entdecken......

.... und aus wir rausgingen, lachte die Sonne.....

Danke, Franken-Reisende!
Bewertet am 13. Januar 2014

Klassisches Museum alter Form mit vielen tollen Exponaten der Landesgeschichte! Ganz ausgezeichneter Büchershop, in dem man (nahezu) alles über Namibias Geschichte und das Land erwerben kann. Ein Muss bei einem Besuch in Swakopmund!

Danke, Joachim K!
Bewertet am 20. September 2013

Das Museum wurde und von Peter (festes Inventar von Swakop) empfohlen. Selbst wenn man mit der dt.Kolonialzeit eher nichts zu schaffen hat: Sehenswert! Kaum ein Gebiet bleibt hier ausgespart, man lernt eine Menge. Viel Zeit mitbringen.

Danke, Heribert B!
Bewertet am 24. Juni 2013

Nicht besonders groß, aber sehr interessant. Die Geschichte insbesondere der Koloniealzeit ist sehr gut dargestellt und erklärt.

Danke, Angelika221!