“besser als erwartet...”

Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Walvis Bay, Erongo, Namibia
“besser als erwartet...”
Bewertet am 25. Februar 2014

Freunde haben uns davon überzeugt das Napolitana einmal auszuprobieren und wir wurden angenehm überrascht.

Das Ambiente ist zwar nicht gerade umwerfend und das Restaurant ist ziemlich verwinkelt (man muss aufpassen wo man hintritt wegen der Stufen und Treppenabsätze).

Es gibt auch einen Innenhof mit ein paar Sitzgelegenheiten im Freien, leider auch nicht sehr ansprechend gemacht (ein paar Pflanzen würden hier schon helfen) und wenn der Grill angefeuert wird kann man sicher sein dass man mit "geräuchert" wird.

Trotz alledem waren wir wirklich positiv überrascht, die Qualität und Portionsgrösse der Speisen haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Das "Rack of Ribs" ist dermassen riesig dass sich eine Portion locker für zwei Personen zum Teilen eignet.

Die Steaks unserer Freunde waren auch sehr gut geraten und auch viel zu gross um auf einmal verzehrt zu werden - also dann mal wieder ein Take-away, auch nicht schlecht.

Die Pizzas (vom Steinbackofen) die wir an den Nebentischen gesehen haben sahen auch alle sehr gut aus (wurden uns auch empfohlen, probieren wir ein andermal).

Wir kehrten ein paar Tage später erneut ins Napolitana ein - und waren erneut sehr zufrieden!

Was sonst noch: unsere Bedienung war aussergewöhnlich freundlich, flink und aufmerksam - was in Namibia (leider) oft schwer zu finden ist....Und auch das übrige Personal machte auf uns einen super netten Eindruck.

Wir kommen wieder, darauf ist Verlass!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Katja N!

Stuttgart, Deutschland
“Furchtbar!”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Schlechtes Essen, schlechter Service!
Unsere Reservierung wurde erst nach hinten verschoben und dann mussten wir auch noch zwei Stunden auf unser Essen warten!
Selbst auf ein fehlendes Mineralwasser musste drei mal hingewiesen werden!
Nie wieder werde ich einen Fuß dort hinein setzen!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, elisa_beth232!
Moshi, Tansania
“Wildgerichte vom Feinsten”
Bewertet am 30. November 2013

Ob Kudu, Oryx oder Springbock - die Wildgerichte hier gehören zum besten, was ich je gegessen habe. Die Portionen sind groß, die Bedienung flink - was will man mehr. Nach dem Essen kann man nebenan in der Karaoke-Bar bei Shots und Musik seinen Spaß haben.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, TravellingPooh!
Ulm, Deutschland
“Emfpehlenswerte lokale Spezialitäten Namibias”
Bewertet am 20. Februar 2012

Dieses Restaurant in Swakopmund bietet trotz seines Namens nicht nur italienische Speisen sondern auch vielfältige, lokale Gerichte an. Besonders zu empfehlen sind lokale Gerichte wie Fisch-Teller (div. Atlantik-Fische, Garnelen, Lobster, ...) oder Game-Burger (vorwiegend Kudu- oder Straußenfleisch).
Eine Reservierung vorab wird empfohlen, da das Restaurant auch unter der Woche recht gut besucht ist und auch bei Overland-Safari-Gruppen beliebt ist. In der anliegenden Bar lässt sich bei einem Sundowner der Abend nett bei Karaoke und mehr ausklingen lassen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Smarty_111!