“Ausgezeichnet speisen in angenehmer Umgebung”
Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel
Platz Nr. 13 von 73 Restaurants in Swakopmund
Küche: afrikanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hessen
“Ausgezeichnet speisen in angenehmer Umgebung”
Bewertet am 13. April 2013

Da wir etwas zu früh im Hotel im Hotel waren, schlug man uns freundlich vor, die Zeit in der Bar zu überbrücken. Die Speisekarten wurden gebracht, und wir konnten uns schon einmal aussuchen, was wir später essen wollten. Das Personal ist freundlich und sehr gut geschult. Der Pianist passt zum eleganten Ambiente. Als Vorspeise bekommen wir eine überaus köstliche Tomatensuppe; mein Mann und ich bestellen Kingklip mit Apfel- und Birnenspalten, Kartoffeln und Salat extra. Die Mädchen Kudufilets - auf den Punkt gegart und butterzart - mit Wüstentrüffeln, Rösti und köstlicher Soße und Schweinemedaillons mit Spätzle, Lychees und Rumrosinen. Dazu eine Flasche sehr guten Weißweins aus Südafrika - das perfekte Dinner! Umgerechnet haben wir für alles - ohne Trinkgeld - pro Person 20 Euro! bezahlt. Es war ein sehr schöner Abend mit wunderbarem Essen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
Danke, Hetresi!

Walvis Bay, Erongo, Namibia
“Bester Service in ganz Swakopmund”
Bewertet am 22. Februar 2013

Die Service-Mitarbeiter des Hansa Hotel tragen viel zur angenehmen Atmosphäre des Hauses bei und sind eine ganz grosse Ausnahme in der (leider überwiegend schlecht ausgebildeten) Gastronomie an der Küste Namibias.
Die Hotelküche ist zweifellos eine der besten im Lande und immer einen Besuch wert, egal ob zum kurzen Mittagslunch oder dem gemütlichen Abendessen.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Katja N!
Brühl, Deutschland
“elegantes Dining”
Bewertet am 28. Juli 2012

Der Diningraum ist sehr gediegen im barocken Stil gehalten.Das sehr freundliche, hilfbereite und ausgebildete Pesonal entspricht dem Flair des Hauses. Die Essen und Weinempfehlung war ausgezeichnet.

Aufenthalt Juli 2012

Danke, Ulrike Z!
Köln
“Haus mit Tradition”
Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren im alt-ehrwürdigen Hansa Hotel am Abend essen und rundum zufrieden mit dem Gebotenen. Hier geht es ein wenig steifer zu, als in anderen Restaurants in Swakopmund. Mit gut geschulten Kellnern, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen und einem Ambiente, das der langen Tradition entspricht. Gediegen, würde ich es beschreiben. Auch wenn der Speisesaal wenig gemütliche Ecken hat und wenn eine Reisegruppe einfällt, dann wird es leider laut.
Unsere Wahl war Seafood und es hat alles hervorragend geschmeckt. Auch die Weinauswahl entsprach unserem geschmack, nach dem Essen brachte man uns sogar den Digestif von der gegenüber liegenden Bar.
Ein gelungener Abend in Swakopmund!

Aufenthalt März 2011
1 Danke, Tukki_31!