Meike's Guesthouse
Hansa Hotel(Swakopmund)
Swakopmund Hotel(Swakopmund)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Januar 2013

Wir waren letztes Jahr im April 4 Tage im Meike's Guesthouse. Es war ein unvergesslicher Aufenthalt für uns. Die Zimmer sind groß und liebevoll eingerichtet, sehr sauber. Ruhige, zentrale Lage. Das bereits hier mehrmals erwähnte leckere Frühstück und die tolle Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft von Meike werden wir nie vergessen.
Meike hat uns sehr viele Tipps gegeben wie gute Lokale in Swakopmund und schöne Ausflüge in der Umgebung, sowie hat uns immer bei der Buchung/Reservierung geholfen. Zu erwähnen nur: der super tolle Rundflug mit Bushbird über die Wüste und Meer, Quadfahrt in der Wüste mit Sandboarden, Bootsfahrt in Walvis Bay, das Restaurant Jetty 1905 am Pier mit leckerem Essen und super Aussicht (unbedingt Tisch ganz hinten am Fenster reservieren).
Wir würden Meike's Guesthouse allen wärmstens empfehlen, die einen Aufenthalt in Swakopmund/Walvis Bay planen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, scali23!
Bewertet 28. Oktober 2012

Zwei Nächte haben wir bei Meike und Klaus in Swakopmund verbracht. Das Gästehaus wie die Zimmer sind frisch renoviert und sehr gepflegt. Zudem eine zentrale Lage, so dass man das Städtchen gut zu Fuß erkunden kann. Das Frühstück muss wirklich hervorgehoben werden, da es klasse zubereitet ist und vorzüglich schmeckt. Dem Tipp von Klaus sind wir gefolgt und haben mit Catamaran Charters eine Hafentour gemacht. Diese war noch besser als erwartet, so dass wir dies empfehlen können. Insgesamt können wir natürlich auch das Gästehaus empfehlen, da es sich um eine fairen Preis für eine tolle Unterkunft handelt. Erwähnenswert ist noch die Hilfsbereitschaft der Beiden, welche uns extrem geholfen hat. Vielen Dank nochmal dafür!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias M!
Bewertet 7. Oktober 2012

wir sind von Meike in jeglicher Beziehung verwöhnt worden: super Frühstück, interessante Gespräche über die Entwicklung Namibias, gute Tips (die Walvis Bay Tour ist ein MUST). Wenn wir wieder nach Swakopmund kommen, dann werden wir sicher wieder bei Meike übernachten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan B!
Bewertet 29. September 2012

Meikes 8-Zimmer B&B am Rand von Swakopmund ist ein B&B, wie ich es mir vorstelle. Sauber, hilfsbereit bei Reservierungen von Restaurants oder Aktivitäten. Insbesondere die Walvis Bay Tour hat uns super gefallen, ich habe das erste Mal Austern geschlürft. Sehr gute Betten und bei Bedarf deutsches TV. Schade, daß es Körnerbrötchen nur an einem der drei Tage gab...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mecky68!
Bewertet 23. September 2012

Dass man bei Meike eine ausgezeichnete Unterkunft vorfindet, braucht an dieser Stelle nicht mehr extra erwähnt werden (siehe Mehrzahl der Bewertungen). Zwei Dinge sind mir aber einen Kommentar wert:
1. Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse zwischen Solitaire und Swakopmund haben wir Meike's Guesthouse im September 2012 mit zwei schleichenden Plattfüßen an den Hinterrädern erreicht. Trotzdem haben wir für den nächsten Vormittag eine Bootsfahrt in der Walvis-Bay unternommen (unbedingt empfehlenswert) und wollten uns dann am Nachmittag um die Reifen kümmern. Meike hatte uns am Abend vorher angeboten, dass sie für uns schon mal bei der Verleihfirma anruft, um die Reparatur zu organisieren. Das hat Sie dann auch getan und der Wagen stand nach unserer Rückkehr mit drei neuen Reifen (einen zuvor von uns geflickten Reifen hat die Verleihfirma zusätzlich ausgewechselt) vor dem Guesthouse. Pünktlich hatte Meike auch einen Mitarbeiter der Verleihfirma einbestellt, um den notwendigen Schriftkram zu erledigen. Dank Meikes Bemühungen konnten wir einen schönen Nachmittag in Swakopmund verbringen, ohne uns um die Reparatur unseres Leihwagens kümmern zu müssen. Das nenne ich Service!
2. Das Frühstück: Wir fahren bestimmt nicht nach Namibia, um Wiener Schnitzel zu essen. Nach zwei Wochen Fried Eggs mit Bacon, Kudu und Oryx ist das Frühstück bei Meike mit Brötchen, Nutella und Oldenburger Wurst eine abwechslungsreiche Wohltat - zumindest für Deutsche.
Wenn Swakopmund eine Scheibe Deutschland in Afrika ist, ist Meikes Guesthouse das Filetstück.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Axel H!