“Fantastisches Riad, ruhig, für den romantischen Urlaub am Meer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Alech

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essaouira suchen?
Riad Alech
Riad Alech gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 46 von 78 Hotels in Essaouira
Frechen
“Fantastisches Riad, ruhig, für den romantischen Urlaub am Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren im Juni 2012 im Riad Alech und haben eine Woche unserer Flitterwochen dort verbracht. Wir wurden von einem Mitarbeiter, der gutes Französisch sprach, direkt am Busbahnhof außerhalb der Medina abgeholt. Unser Gepäck mussten wir nicht einmal selbst tragen. Beim ersten Mal hätten wir das Hotel in einer Gasse der Altstadt vielleicht nicht selbst gefunden, sowohl die Straße als auch das Hotel sind aber gut erkennbar beschriftet. Das Riad ist von innen sanft beleuchtet, sehr romantisch und gepflegt eingerichtet, farblich passend und auch für die Designeraugen meiner Frau gefällig. Die Badezimmer sind mit Tadelakt ausgekleidet, die Betten nicht durchgelegen und auch für Menschen mit Rückenproblemen geeignet. Wir wurden mit Tee und Süßigkeiten empfangen. Das Frühstück war guter französischer Standard, jeden Tag wechselndes Gebäck und frische hausgemachte Konfitüren, Kaffee und Tee und warme Milch. Man kann im Haus auch zu Abend essen, was wir nur empfehlen können: Unsere Gerichte - ich kann mich an die großartige Tajine und Couscous Royal erinnern - waren perfekt abgestimmt, extrem lecker, riesige Portionen und romantisch mit Kerzenlicht im überdachten Atrium des Riad angerichtet.
Es wurde jeden Vormittag alles sehr ordentlich geputzt, die Handtücher und Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt. Die Hoteleigentümerin, die im Haus lebt, sprach muttersprachlich nicht nur arabisch, sondern auch französisch, und fließend gut verständliches Englisch. Sie und das Personal waren stets äußerst respektvoll, herzlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Jede Frage wurde beantwortet. Wir haben leider mehrere Gäste erlebt, die offensichtlich Fünf-Sterne-Komfortleistungen erwarteten und sich dann laut über Bagatellen beschwerten und das Personal wie Sklaven dritter Klasse behandelten. Es handelt sich hier um ein Riad: Es gibt glücklicherweise keinen Fernseher, keine Telefone auf dem Zimmer, und Badewannen nur in bestimmten Zimmern. Wir haben uns bewusst dafür entschieden und waren hochzufrieden.
Noch ein Wort zur Lage: Das Riad liegt in einer Seitengasse der Medina (Altstadt). Es ist sehr ruhig, man kann morgens vielleicht gelegentlich die Möwen vom Meer hören. Im Juni ist auf der Sonnenterrasse meist zuviel Wind, um dort zu frühstücken - dafür kann das Riad nichts, Essaouira liegt nun mal am Atlantik. Wir dürfen noch eine Empfehlung für die wunderschöne Stadt Essaouira aussprechen: Für uns der schönste Winkel Marokkos, absolut touristenkompatibel, aber noch authentisch, mit angenehmen atlantischen Temperaturen um 26 ° im Juni.
Wir hatten insgesamt einen fantastischen Aufenthalt in Essaouira und im Riad Alech!
Vielen, vielen Dank an Bouchera, die Eigentümerin, und das ganze Riad Alech für unsere wunderschönen Flitterwochen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, LarsundJulia!

Geschäftsreisende
Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Ein wunderschöner Riad, geschmackvoll eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail (Hier regnet es Rosen), inmitten der Medina. Sehr persönlicher Service - diskret, aber aufmerksam. Unglaublich hilfsbereite Besitzer, die selbst im Riad wohnen und sich deshalb um alles selbst kümmern. Die Zimmer sind klein, aber fein und pieksauber. Das französische Frühstück ist abwechslungsreich, reichhaltig und wird auf der schönen Dachterrasse serviert. Auch das dreigängige Abendessen für 23 EUR (inklusive Wein), bereitet von der Besitzerin höchstpersönlich, ist sehr empfehlenswert. Ein perfekter Rückzugsort für Romantiker, die Ruhe lieben - und leben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 1 von 2 in Ghazoua
Hotel Emeraude
Hotel Emeraude
Nr. 43 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Alech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Alech

Unternehmen: Riad Alech
Anschrift: 61 rue Ceuta, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 21 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 23 der Strandhotels in Essaouira