“Eine Perle in der Medina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Le Grand Large

Riad Le Grand Large
Nr. 41 von 78 Hotels in Essaouira
Essen
“Eine Perle in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Essaouira- Die Windstadt Afrikas.

Am ersten Tag dauerte es ein wenig das Riad zu finden,da wenig Strassenschilder Orientierung bieten.

Wir sprachen einen jüngeren Gewürzhändler an,der nach Rücksprache mit anderen Händlern um sich herum den Weg weisen konnte.

Einmal gefunden fiel uns das grosse “Le grand large“ auf der Häuserwand über unseren Köpfen auf.

Wir wurden unglaublich herzlich empfangen, konnten nach den Formalitäten in unser Zimmer und waren über Grösse und Sauberkeit positiv überrascht.

Das gesamte Team ist freundlich und herzlich.

Das Frühstück auf der Dachterrasse in der Sonne liess jeden Tag wunderbar starten. Frisch gepresster Organensaft, warme Baguettes und Omelets.

Auch ansonsten lässt sich nur gutes sagen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, es wurde gewischt und gelüftet.

Ich kann es nur jedem empfehlen und auch für unseren Geldbeutel war es mehr als preiswert.

Weitere positive Dinge:

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Bibliophilatripovida!

Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Riad ist sehr zentral im Herzen von Essaouira gelegen. Das Zimmer war eher etwas kleiner, das Bad klein und sehr sehr dunkel.
Dafür gab es ein tolles Frühstück auf der sehr schön eingerichteten Dachterasse.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Michaela_1586!
Berlin, Berlin, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Leider war dieses Riad unser letzter Stop in Marokko, so dass wir die Bettwanzen aus dem Riad, in dem wir 3 Nächte geblieben sind direkt mit nach Hause genommen haben!
Nach meiner 3 Nacht im Riadf bin ich mit schmerzenden Stichen und einem schlimmen juckreiz aufgewacht, zunächst dachte ich das es sich um eine allergie handelt. Nach zwei Tagen zu Hause wurde aber auch mein Freund von den Stichen befallen und jetzt versuchen wir die fiesen Insekten los zu werden und das ist der Horror, da sie nicht zu sehen sind und sich überalll verstecken!!! Selbst der Kammerjäger kann nach einer Behandlung nicht garantieren dass die Dinger weg sind!
DAS hOTEL UMBEDINGT VERMEIDEN!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Nele K!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen. Der Riad mit seinem Innenhof und der Dachterrasse sind wunderschön. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel - super Preisleistungsverhältnis. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit und das Frühstück auf der Sonnenterrasse mit blauem Himmel und Meerluft bleibt unvergesslich. Vielen Dank für den entspannten Aufenthalt!
Tina, Steffi und Astrid aus Köln/Cologne, Allemagne

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, Christina S!
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben mit unserer Gruppe das komplette Riad gemietet (192 € / Tag). Das Riad ist traditionell eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist super freundlich. Das Frühstück auf der Dachterasse mit tollem Blick ist mehr als aureichend, wer auf Wurst und Käse verzichten kann, kommt voll auf seine Kosten. Die Lage des Riad ist optimal, mitten in der Medina, Ratsurants en Masse in nächster Umgebung. Zum Stran ca. 5 Minuten Fußmarsch.
Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, DieterKuttruff!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir waren mit unserer kleinen Tochter ( 3 Monate) dort. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und recht groß. Konnten frei zwischen freien Zimmern wählen. Frühstück ist wie wohl überall in Marokko recht klein, aber ausreichend! Das Personal unglaublich freundlich und die Dachterasse ein Traum. Die Lage ist perfekt. Man ist mittendrin und hat doch seine Ruhe!
Absolut zu empfehlen

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, naclaflo!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Die Lage des Hotels ist zentral in der Medina, man ist in knapp 10 Minuten am Hafen bzw. an jedem anderen Ort in der Medina. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht (2. Stock). Das Haus hat 10 Zimmer auf 2 Stockwerken, bzw. eines an die schöne Dachterasse angrenzend, wo auch das gute kontinentale Frühstück serviert wird. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt (man bekommt keinen Schlüssel zur Haupttür). Wifi funktionierte die ganze Zeit problemlos, auch wenn die Verbindung im Zimmer nur noch sehr schwach war.
Insgesamt war das Zimmer ruhig, das Gemurmel auf der Strasse verstummt gegen 23 Uhr, wie in Marokko üblich meldet sich der Muezzin ab und an zu Wort.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Nr. 19 von 78 in Essaouira
Caverne d'Ali Baba
Caverne d'Ali Baba
Nr. 43 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Le Grand Large? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Le Grand Large

Unternehmen: Riad Le Grand Large
Anschrift: 2 Rue Oum Rabia, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essaouira
Nr. 5 der Businesshotels in Essaouira
Nr. 24 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Riad Le Grand Large 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Le Grand Large daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Le Grand Large Hotel Essaouira
Riad Le Grand Large Essaouira