“Traum-Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Nr. 37 von 178 Pensionen in Essaouira
Regensburg, Deutschland
“Traum-Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Schon bei unserer Ankunft wurden wir äußerst freundlich von der Besitzerin mit Minztee und Keksen empfangen. Sie erklärte uns anhand eines Stadtplans ausführlich, was man in Essaouira alles unternhemen/anschauen könne und gab uns Tipps für preiwerte und gute Restaurants etc. Das Zimmer (Kaya, blau) war super schön und sehr stimmig eingerichtet; einziger kleiner Kritikpunkt es wurde z.T. etwas feucht und muffelig, wenn man nicht genug lüftete, aber das war nicht weiter störend. Highlight war definitv die Dachterrasse, auf der wir zu unserer positiven Überraschung immer alleine waren - egal ob beim leckeren Frühstück oder abends mit einem Glas Wein beim Sonnenuntergang - der 360 Grad Blick auf Essaouira ist wirklich traumhaft! Alles in allem kann ich dieses Riad nur empfehlen, wer hier was zu meckern findet ist wohl ein typisch deutscher notorischer Nörgler.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Marina W!

Geschäftsleute
Elsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Dar Nafoura-Mogador ist ein sehr schönes kleines Hotel mitten in der Medina von Essaouira. Man kommt von dort überall schnell hin. Es wurde von der Eigentümerin in 2013 übernommen und sehr liebevoll renoviert und eingerichtet. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück auf der Dachterasse war einfach klasse. Wir waren für eine lange Zeit richtig satt.

Zimmertipp: Das Zimmer Guitha ist manchmal etwas muffig, die anderen aber nicht.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Schnupfen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Riad wurde in einer ganzen Reihe von Reiseführern als empfehlenswert angeführt. Daher wählte ich es von Deutschland aus für meinen Essaouira-Aufenthalt aus.

Der Email-Kontakt mit der Besitzerin und die Reservierung per Mail liefen reibungslos und sehr nett ab. So freute ich mich auf meine Zeit dort.

Bei dem gebuchten Zimmer handelte es sich leider um das (von anderen Reisenden auch schon beschriebene) muffelige Zimmer (Guitha im 3. Stock). Der Geruch kam aus der Kanalisation im Bad, die im übrigen anscheinend direkten Kontakt zu einem benachbarten Zimmer hatte, so dass die Privatsphäre doch etwas litt. Zimmer und Bad sind recht einfach eingerichtet - für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Das Frühstück auf der Dachterasse war gut, auch wenn ich mir jeden Tag etwas Obst und frischen Orangensaft gewünscht hätte - wie in Riads in Marokko eigentlich üblich.

Die Dachterasse - vor allem die Liegen - waren etwas schmuddelig und ungepflegt - ob es daran lag, dass das Besitzerehepaar während meines Aufenthalts auf Heimaturlaub war?

Die junge Frau an der Rezeption führte unablässig Privatgespräche und gab mir das Gefühl, mit Fragen lästig zu sein. Das übrige Personal war freundlich aber nicht immer kompetent.

Eine große positive Ausnahme bildete der "Nachtwächter", der das Haus während der Zeit der Abwesenheit nachts der Besitzer hütete: Immer hilfsbereit, gut aufgelegt, freundlich und mit guten Tipps. Wäre er nicht gewesen, hätte ich mich wenig wohl gefühlt im Dar Nafoura.

Ich habe mir andere Riads in Essaouira angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Preis-Leistungsverhältnis im Dar Nafoura nicht (mehr) stimmt. Schade!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
3 Danke, kikigajo!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

as Hotel ist ein mehrstöckiger Betonbau in der Altstadt, sehr schmutzige und etwas geruchsintensive Umgebung. Die Dachterrasse ist zu windig, um sich dort aufzuhalten und hat auch nur zwei schmutzige Liegen. Am Parkplatz mussten wir 20 min. warten, bis wir abgeholt wurden. Die Matratze war superhart auf einem Brettergestell, kein Lattenrost! Der Durchgang zum zweiten Zimmer in der "Suite" ist nur 20cm breit, weil eine Liege davor steht. Sehr hellhörig, als nachts um 2:00 Uhr Gäste ankamen, war die Nacht vorbei. Durch die Fenster zum Innenhof schaut man direkt aufs Bett oder die Toilette. Wenn man aber die Fensterläden schließt, ist es stockfinster. Keine Leselampen! Boden schmutzig, nicht mal gefegt. Müll blieb einmal im Zimmer stehen. Alles in allem: Ungemütlich!

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Nr. 9 von 178 in Essaouira
Riad du Figuier
Riad du Figuier
Nr. 57 von 178 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Dar Nafoura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Nafoura

Anschrift: 30, rue Ibn Khaldoun, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Flughafentransfer
Nr. 37 von 178 Pensionen in Essaouira
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Dar Nafoura 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Nafoura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.