“sehr nette inhaber!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Zahra

Riad Zahra
4.0 von 5 Hotel   |   Amira Lalla Meryem, 90 | Quartier des Dunes, Essaouira 44100, Marokko   |
Nr. 10 von 78 Hotels in Essaouira
Westwood
“sehr nette inhaber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Perfekter ausblick aufs meer! Schildkröten im Pool! nicht weit zum strand! hilfsbereites personal!
nur zu empfehlen! Sehr Windig perfekt zum kaiten! Die einheimischen sagen das der wind die touristen massen und die sorgen wegbläst. Das perfekte Fischrestaurant "chez sam" ist im Hafen selbst! sehr empfehlenswert. man ist schnell mit dem taxi für 10dh von dort bis zum hotel!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, DerSassaWestwood!

Bad Bocklet, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Waren im Rahmen unserer Rundreise durch den Süden Marokkos 1 Nacht im Riad Zahra. Hatten es wegen der Nähe zum Strand gewählt.
Durch eine Seitenstraße ist man in ein paar Schritten am Strand. Dieser ist riesig breit und endlos lang, jedoch sehr windig, man sagte uns zu unserer Zeit eher kaum Wind, uns hat es jedoch am Strand in der kurzen Hose und im T-Shirt leicht gefröstelt. Dennoch ist es ein Traum am endlos langen Sandstrand entlangzulaufen und die Gedanken treiben zu lassen.
Wem der Wind zu kalt wird kann sich am Pool entspannen, das Wasser ist salzig und eine Schildkröte ist Poolbewohner, was unseren Sohn sehr entzückt hat.
Das Riad ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Über das Zimmer waren wir etwas enttäuscht, da wir mit unserer Oma und unserem 9 jährigen Sohn gereist sind, hätten wir bei 2 DZ keine Kinderermäßigung bekommen, weswegen wir uns dann für ein Vierbettzimmer mit Meerblick entschieden haben. Das Zimmer war jedoch sehr klein, das Doppelbett schmal, es gab keinen Balkon, jedoch Meerblick für den wir jedoch Aufpreis bezahlen mussten, keine Klimaanlage, der Wind bei offenen Fenster reichte jedoch vollkommen aus. Einfache Ausstattung, alles jedoch sehr sauber.
In ca. 20 Min. ist man am Strand oder der Uferpromenade entlang in der Medina.
Die Stadt selbst sprach uns sehr an, alles sehr sauber, Einkäufe ohne Belästigung möglich, selbst schauen konnte man in Ruhe. Wir haben uns super wohlgefühlt.
Haben direkt am Hafen in den Buden den besten und frischesten und auch günstigsten Fisch seit langen gegessen, einfach köstlich.
Nicht das typische Riad, aber tolle Lage insbesondere für Badegäste der eigene Pool.
Preis/Leistungsverhältnis: Nach unserer Meinung etwas zu teuer, Schade dass es in der Doppelbelegung keine Kinderermäßigung gibt.
Essaouira ist unbedingt einen Aufenthalt wert.
Von Marrakesch aus mit dem Bus mehrfach tgl. ohne Probleme zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, kghbBadKissingen!
Neuchâtel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2009

Ein überaus empfehlenswertes Hotels. Gute Lage. Zu Fuss in 10 Minuten im Stadtzentrum. Sehr gute Atmosphäre, grosse, saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Angestellte sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2009
Danke, Lucia_9!
Andelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2008

das Riad Zahra hat mich überzeugt mit freundlichem Personal, schönen, sauberen Zimmern zu einem vernünftigen Preis und einem Frühstück, das vor allem durch einen superspeditiven Service auffiel. Ausserdem nachts wunderbar ruhig, optimal zum ausgiebig schlafen. Die Schildkröte im Swimmingpool ist auch einzigartig und hat zur guten Stimmung beigetragen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
Danke, Matselmann!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2008

Ein sehr schönes Hotel. Die Atmosphäre dort hat sehr viel dazu beigetragen dass unser Urlaub unglaublich schön war. Sehr sauber, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind sehr groß. Das Klima ist für richtige Badeurlauber nicht so geeignet - für Surfer aber ein Traum. Auch im August sind die Abende etwas kühl - "wärmens Sommergewand" nicht vergessen! Wir machen hier sicher wieder mal Urlaub...

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt August 2008, Familie
Danke, dohnal7!
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2008

Schönes gepflegtes Riad mit 23 Zimmern. Wenige Meter vom sehr windigen Strand entfernt, ca. 20 Minuten zu Fuss in die Medina.
Das ganze Team kümmert sich liebevoll um seine Gäste, ein Ort zum wohlfühlen!

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
Sofitel Essaouira Mogador Golf & Spa
L'Heure Bleue Palais
L'Heure Bleue Palais
Nr. 12 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Zahra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Zahra

Unternehmen: Riad Zahra
Anschrift: Amira Lalla Meryem, 90 | Quartier des Dunes, Essaouira 44100, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 9 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 18 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Zahra 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Zahra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Zahra Mogador Essaouira
Riad Zahra Mogador Essaouira