“absolut empfehlenswert”

Hotel Les Matins Bleus
Nr. 15 von 74 Hotels in Essaouira
“absolut empfehlenswert”
Bewertet am 29. September 2011

Hübsches, sauberes, zentral und ruhig gelegenes und familiär geführtes Riad am Ende einer etwas gewöhnungsbedürftigen Sackgasse. Bloß nicht abschrecken lassen – es lohnt sich diesen „Friedenshafen“ zu nutzen. Wunderbar unkomplizierte und unaufdringliche Unterstützung und Hilfe der Brüder Abdellatif und Samir bei vielen Fragen (nach der Riadgeschichte, den besten originalen Massagen in der Stadt, den Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten, aber auch bei Flugumbuchungen etc.). Wir fühlten uns sehr gut bei Ihnen aufgehoben und können dieses Riad uneingeschränkt empfehlen.
Franziska & Holger

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Holger J!

Bad Vöslau, Österreich
Bewertet am 18. Juli 2011

für meinen Trip zum Gnaoua Festival. Ich kann mich nur den guten Bewertungen anschließen. Da mein Flug am Abflugtag gecancelt wurde, ich erst 2 Tage Später als reserviert angekommen bin, noch dazu über das Hotel ein Taxi bestellt hatte, konnte ich problemlos und schnell per E-mail mein Zimmer und mein Taxi ohne Mehrkosten umbuchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, herr_gs!
Wasserburg am Inn, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2011

Ende Juni, zum Gnawa-Festival (sehr zu empfehlen!) waren meine Frau und ich 14 Tage in Essaouira in Les Matins Bleus. Alle Menschen in diesem Haus sind sehr freundlich und man hat fast das Gefühl in einer Familie zu wohnen. Auch das angebotene Abendessen war ausgezeichent ( Shukran Meryem!). Wenn wir wiederkommen, dann nur hierher!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, thomas83512!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2011

Wir waren nur eine Woche hier, konnten aber jeden Tag genießen.
Alle waren sehr, sehr nett und immer angenehm unaufdringlich hilfsbereit.
Man kommt sogar mit Deutsch durch, zumindest bei Samir und seinem Bruder..
Die Suite war im landestypischen Stil einfach, aber geschmackvoll eingerichtet.
Das Hotel ist angenehm klein und daher persönlich und hatte durch die freundlichen Mitarbeiter und die gemütliche Einrichtung sehr viel Flair. Es liegt in der Medina in einem ruhigen Hintergäßchen total zentral.
Wer in's Internet gehen oder eMails checken will, kann den dortigen PC oder über WLAN eigene Geräte nutzen.
Das optionale Frühstück war einfach mit Marmeladen und Honig und mehreren Brot- / -Fladenarten immer lecker und frisch.
Auch das optionale Abendessen (3 Gänge) können wir nur empfehlen: Wir haben's zweimal dort genossen und es nie bereut. Das letzte Abendessen (auf unseren Wunsch Tajine mit Rindfleich, kandierten Mandeln und Rosinen) toppte Alles und ließ die auswärts eingenommenen Mahlzeiten locker hinter sich. Daher besonderer Dank an Meryem, die sich dort um die Mahlzeiten kümmert. Shukran!
Tipp: Mitkochen unter Anleitung von Meryem ist möglich. Bei ihr ist jedoch Französich oder arabisch hilfreich.
Während unserer Zeit gab's ein Schwalbennest im Innenhof (siehe Bilder). An unserem vorletzten Tag haben die Jungen das Nest verlassen und flatterten im Innenhof rum.
Wir haben's genossen und können es daher nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, mcbirdy!
Bewertet am 10. Juni 2011

Wir hatten eine super Zeit in Essaouira im Les Matins Bleus. Das Riad ist mit soviel Liebe zum Detail.Man fühlt sich gleich super wohl. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die Angestellten sind sehr sehr nett und helfen gerne weiter. Man sollte auch unbedingt das Abendessen dort probieren! Die Köchin ist super und das Essen war der Hammer! Auch das Frühstück einfach toll! Wir kommen auf jeden Fall wieder und dann natürlich in das Les Matins Bleus.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Berna024!
Bewertet am 6. Dezember 2010

das les matins bleus ist eine kleine friedliche oase inmitten von essaouiras medina. superschön und vor allem die mitarbeiter sind ein wahrer schatz.. beim nächsten besuch in essaouira werden wir bestimmt wieder im les matins bleus wohnen. absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ritamisouko!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Dieses Riad war einer meiner Lieblingsunterkünfte auf meiner Reise durch Marokko.
Die Zimmer sind sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und so sprachgewandt :)
Nachts war es angenehm ruhig, so das man gut schlafen konnte.

Ich war so glücklich, aus dem deutschen Winter kommend,
auf der Dachterrasse des Riads, die Sonne auf der Haut zu spüren!

Herzlichen Dank! Shukran!

Nr. 33 von 74 in Essaouira
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 4 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Hotel Les Matins Bleus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Matins Bleus

Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essaouira
Nr. 12 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 13 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Les Matins Bleus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Matins Bleus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Matins Bleus Essaouira
Les Matins Bleus Hotel