“Einfach wunderbar”
Bewertung zu Hotel Les Matins Bleus

Hotel Les Matins Bleus
Nr. 18 von 75 Hotels in Essaouira
Bewertet am 12. Juli 2011

Ende Juni, zum Gnawa-Festival (sehr zu empfehlen!) waren meine Frau und ich 14 Tage in Essaouira in Les Matins Bleus. Alle Menschen in diesem Haus sind sehr freundlich und man hat fast das Gefühl in einer Familie zu wohnen. Auch das angebotene Abendessen war ausgezeichent ( Shukran Meryem!). Wenn wir wiederkommen, dann nur hierher!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, thomas83512!

Bewertet am 7. Juli 2011

Wir waren nur eine Woche hier, konnten aber jeden Tag genießen.
Alle waren sehr, sehr nett und immer angenehm unaufdringlich hilfsbereit.
Man kommt sogar mit Deutsch durch, zumindest bei Samir und seinem Bruder..
Die Suite war im landestypischen Stil einfach, aber geschmackvoll eingerichtet.
Das Hotel ist angenehm klein und daher persönlich und hatte durch die freundlichen Mitarbeiter und die gemütliche Einrichtung sehr viel Flair. Es liegt in der Medina in einem ruhigen Hintergäßchen total zentral.
Wer in's Internet gehen oder eMails checken will, kann den dortigen PC oder über WLAN eigene Geräte nutzen.
Das optionale Frühstück war einfach mit Marmeladen und Honig und mehreren Brot- / -Fladenarten immer lecker und frisch.
Auch das optionale Abendessen (3 Gänge) können wir nur empfehlen: Wir haben's zweimal dort genossen und es nie bereut. Das letzte Abendessen (auf unseren Wunsch Tajine mit Rindfleich, kandierten Mandeln und Rosinen) toppte Alles und ließ die auswärts eingenommenen Mahlzeiten locker hinter sich. Daher besonderer Dank an Meryem, die sich dort um die Mahlzeiten kümmert. Shukran!
Tipp: Mitkochen unter Anleitung von Meryem ist möglich. Bei ihr ist jedoch Französich oder arabisch hilfreich.
Während unserer Zeit gab's ein Schwalbennest im Innenhof (siehe Bilder). An unserem vorletzten Tag haben die Jungen das Nest verlassen und flatterten im Innenhof rum.
Wir haben's genossen und können es daher nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, mcbirdy!
Bewertet am 10. Juni 2011

Wir hatten eine super Zeit in Essaouira im Les Matins Bleus. Das Riad ist mit soviel Liebe zum Detail.Man fühlt sich gleich super wohl. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die Angestellten sind sehr sehr nett und helfen gerne weiter. Man sollte auch unbedingt das Abendessen dort probieren! Die Köchin ist super und das Essen war der Hammer! Auch das Frühstück einfach toll! Wir kommen auf jeden Fall wieder und dann natürlich in das Les Matins Bleus.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Berna024!
Bewertet am 6. Dezember 2010

das les matins bleus ist eine kleine friedliche oase inmitten von essaouiras medina. superschön und vor allem die mitarbeiter sind ein wahrer schatz.. beim nächsten besuch in essaouira werden wir bestimmt wieder im les matins bleus wohnen. absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ritamisouko!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Dieses Riad war einer meiner Lieblingsunterkünfte auf meiner Reise durch Marokko.
Die Zimmer sind sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und so sprachgewandt :)
Nachts war es angenehm ruhig, so das man gut schlafen konnte.

Ich war so glücklich, aus dem deutschen Winter kommend,
auf der Dachterrasse des Riads, die Sonne auf der Haut zu spüren!

Herzlichen Dank! Shukran!

Anja

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Anja_Elisabeth!
Bewertet am 31. Juli 2010

Das dritte Mal in Essaouira und das dritte Mal ohne Zögern: Les matins bleus: Das leckere Frühstück auf der Dachterrasse oder im Patio, die kunstvolle, geschmackvolle Atmosphäre, die besondere Aufmerksamkeit und Herzlichkeit der Menschen, die dort arbeiten, weil sie familiär mit dem Haus verbunden sind...machen den Ort zu einer Oase in Essaouira, in der man sich gerne aufhält.
Auf der Webseite des Hotels kann man sich einen guten Eindruck anhand der Fotos verschaffen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, evabiard!
Bewertet am 9. Mai 2010

Wir haben 5 Nächte während unserer 2 wöchigen Reise im Les Matins Bleu verbracht, und haben uns wie zu Hause gefühlt! Alle sind sehr freundlich, sehr hilfsbereit und aufmerksam. Die Zimmer sind einfach, aber gemütlich und sehr sauber. Der Rest des Riads oder Hotels ist im marokkanischen Stil eingerichtet, wo man sich auch sehr schön mal ausruhen, inspirieren lassen oder auch Musik hören kann. Sehr zu empfehlen ist auch dort mal zu essen, es war super lecker, günstig und man darf auch in der Küche zuschauen oder helfen. Die nette Köchin erklärt alles. Das war echt toll!!

Uta

Riad Sidi Magdoul
Riad Sidi Magdoul
Nr. 33 von 75 in Essaouira
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery by Sofitel-

Sie waren bereits im Hotel Les Matins Bleus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Matins Bleus

Anschrift: 22 rue Draa, Essaouira 44100, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Restaurant
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essaouira
Nr. 12 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 13 der Familienhotels in Essaouira
Preisklasse: 31€ - 73€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Les Matins Bleus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Matins Bleus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Matins Bleus Essaouira
Les Matins Bleus Hotel