“Sehr schönes Riad mit tollem Ausblick von der Dachterasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Al Zahia

Riad Al Zahia
Nr. 22 von 78 Hotels in Essaouira
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schönes Riad mit tollem Ausblick von der Dachterasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren 1 Woche in Essaouira und haben im Riad Al Zahia in einer Suite übernachtet. Wir waren absolut zufrieden, das Team ist sehr nett und hilft, wo es nur kann. Das Frühstück wurde auf der Dachterasse serviert, von der man einen tollen Blick auf das Meer und die Umgebung hatte. Die Zimmer sind groß und sauber. Am ersten Abend haben wir auch im Riad gegessen und waren ebenfalls sehr zufrieden. Die Tagine war sehr gut und der Nachtisch, ein Obstsalat, war der beste den ich je gegessen habe. Ebenfalls positiv ist, dass man gegen einen Aufpreis von 2% mit Karte zahlen kann. Uns wurde sogar ein Taxi von Essaouira nach Agadir zum Flughafen organisiert, sodass wir ohne Probleme pünktlich abgeholt und zum Flughafen gebracht wurden. Wir würden jederzeit wiederkommen und dieses Riad jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 Danke, Natalie D!

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir verbrachten drei Nächte in diesem schönen Riad. Der Empfang war nett und die Zimmer sauber. Die Ausstattung war schön, aber nicht ganz so Detailverliebt, wie wir es von anderen Riads kennengelernt hatten, aber trotzdem schön und völlig ausreichend. Die Dachterasse war sehr schön, vorallem mit dem Blick aufs Meer. Das Personal war sehr freundlich und die Verpflegung top.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, sari w!
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Riad Al Zahia können wir wirklich wärmstens empfehlen. Es liegt mitten in der Medina und ist trotzdem ruhig. Von der Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick zum Meer. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und das Personal ist total freundlich. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Sabine M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Das Gästehaus hat uns gut gefallen, weil es zentral, aber ruhig, in der Medina lag. Das Zimmer sauber, schöne Dachterrasse, gepflegte Einrichtung, freundlicher Empfang und gutes französ. Frühstück. Restaurantempfehlungen. Kurzer Weg zum malerischen Fischerhafen (Strand weiter weg). Allerdings: Sehr dunkles (aber sauberes) Bad.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Flachlandtiroler1!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

In diesem Riad ist jedes Zimmer einzigartig! An jeder Ecke entdeckt man kunstvolle Details und geschmackvolle Gegenstände, dazu immer frische Rosen und einen Flasche Wasser als Willkommensgruß. Wir waren im 'Zuleica'-Zimmer und die Kids waren begeistert, weil sie das Himmelbett bekommen haben ;-)
Besonders schön war der Umgang mit den Gästen: Nicht nur, weil das gesamte Team immer sehr hilfsbereit war, es gab auch für bestimmte (sehr schöne) Restaurants Bons (10% Ermäßigung), im Salon unter finden sich Spiele und Bücher und bei Bedarf kann auch das Geschirr der Küche benutzt werden. Das war bei uns manchmal Gold wert, weil die Kinder (9 Jahre alt) manchmal Schwierigkeiten mit dem marokkanischen Essen hatten und wir uns so selbst Snacks aus Brot, Gemüse, Salaten etc. machen konnten.
Wir haben uns in diesem Riad sehr wohlgefühlt, hier kommt garantiert kein 'Hotelfeeling' auf, hier ist man weniger Gast als Freund und der ursprüngliche 'Riad'-Gedanke ist noch zu spüren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, wonneFrankfurt!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Es ist ein sehr schönes, super gepflegtes kleines Hotel unter spanischer Leitung mitten in der Medina von Essaouira. Das Zimmer war geräumig, großes Bett, Fernseher, große Dusche und alles stets sauber. Frühstück auf der Terasse mit schöner Aussicht möglich.
Das Treppenhaus hat allerdings kein Geländer, Aufzug ebenfalls nicht vorhanden. Also man sollte sich besser nicht im Urlaub das Bein verletzten (so wie ich). Allerdings waren die Besitzer sofort flexibel und konnten mir ein Zimmer in der 1. statt in der 3. Etage anbieten! Sehr hilfsbereites Personal, dass immer ansprechbar war und gerne Auskunft zur Umgebung, Essen, Freizeit etc. gab.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Svenja E!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

ein wunderschönes Haus, mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet, super nettes und hilfsbereites Personal- als wir krank waren haben sie extra Schonkost für uns gekocht! wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders zu empfehlen ist auch die tolle Dachterasse, mit Blick auf die Stadt und das Meer.
Wir werden wieder kommen. Claudia und Mirjam aus Zürich

Nr. 34 von 78 in Essaouira
Les Terrasses d'Essaouira
Les Terrasses d'Essaouira
Nr. 37 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Al Zahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Al Zahia

Unternehmen: Riad Al Zahia
Anschrift: 4 Rue Mohamed El Bakkal | Medina, Essaouira 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 12 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 16 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Al Zahia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Al Zahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Essaouira
Zahia