“auch für Familien ideal”
Bewertung zu Riad Al Zahia

Riad Al Zahia
Nr. 25 von 74 Hotels in Essaouira
Frankfurt
Beitragender der Stufe 1
“auch für Familien ideal”
Bewertet am 28. Oktober 2012

In diesem Riad ist jedes Zimmer einzigartig! An jeder Ecke entdeckt man kunstvolle Details und geschmackvolle Gegenstände, dazu immer frische Rosen und einen Flasche Wasser als Willkommensgruß. Wir waren im 'Zuleica'-Zimmer und die Kids waren begeistert, weil sie das Himmelbett bekommen haben ;-)
Besonders schön war der Umgang mit den Gästen: Nicht nur, weil das gesamte Team immer sehr hilfsbereit war, es gab auch für bestimmte (sehr schöne) Restaurants Bons (10% Ermäßigung), im Salon unter finden sich Spiele und Bücher und bei Bedarf kann auch das Geschirr der Küche benutzt werden. Das war bei uns manchmal Gold wert, weil die Kinder (9 Jahre alt) manchmal Schwierigkeiten mit dem marokkanischen Essen hatten und wir uns so selbst Snacks aus Brot, Gemüse, Salaten etc. machen konnten.
Wir haben uns in diesem Riad sehr wohlgefühlt, hier kommt garantiert kein 'Hotelfeeling' auf, hier ist man weniger Gast als Freund und der ursprüngliche 'Riad'-Gedanke ist noch zu spüren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, wonneFrankfurt!

Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. September 2012

Es ist ein sehr schönes, super gepflegtes kleines Hotel unter spanischer Leitung mitten in der Medina von Essaouira. Das Zimmer war geräumig, großes Bett, Fernseher, große Dusche und alles stets sauber. Frühstück auf der Terasse mit schöner Aussicht möglich.
Das Treppenhaus hat allerdings kein Geländer, Aufzug ebenfalls nicht vorhanden. Also man sollte sich besser nicht im Urlaub das Bein verletzten (so wie ich). Allerdings waren die Besitzer sofort flexibel und konnten mir ein Zimmer in der 1. statt in der 3. Etage anbieten! Sehr hilfsbereites Personal, dass immer ansprechbar war und gerne Auskunft zur Umgebung, Essen, Freizeit etc. gab.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Svenja E!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 6. Mai 2012

ein wunderschönes Haus, mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet, super nettes und hilfsbereites Personal- als wir krank waren haben sie extra Schonkost für uns gekocht! wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders zu empfehlen ist auch die tolle Dachterasse, mit Blick auf die Stadt und das Meer.
Wir werden wieder kommen. Claudia und Mirjam aus Zürich

Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Claudia E!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. März 2012

Das Riad Al Zahia war von den bisherigen Bewertungen auf Tripadvisor sehr für die persönliche, entspannte Atmosphäre gelobt worden - und so war es auch: Wir haben uns während der 3 Tage in Essaouira beim durchgehend sehr netten Personal und in dem nicht luxurös, aber liebevoll eingerichteten Zimmer stets gut aufgehoben gefühlt. Der Besitzer, ein Spanier, hieß uns am ersten Abend willkommen und stand auch später mit Rat und Tat zur Seite, ohne jemals aufdringlich zu sein. Das Riad bietet ein prima Frühstück (kann bei gutem Wetter auf der sehr schönen Dachterasse mit Meerblick eingenommen werden!) und arrangiert zudem einige Extras wie Massagen, Surfkurse, etc., die aber extra bezahlt werden müssen. Zunächst waren wir etwas skeptisch, entschieden uns dann nach einem langen Tag in den Souks doch spontan für das Couscous-Menu im Riad, was vom hilfsbereiten Personal trotz der bereits verstrichenen Anmeldefrist noch schnell ermöglicht wurde. Unsere Skepsis ("Touristennepp" hatten wir vermutet) war völlig unberechtigt: Das Couscous wurde in sehr angenehmer Atmosphäre am Kamin serviert, schmeckte (ebenso wie der Salat vorher und das Dessert) wirklich gut und war mit 90 Dirham pro Person seinen Preis buchstäblich wert.
Einziges Manko: Die durch die typische enge Riad-Architektur verstärkte Geräuschfrequenz. Leichte Schläfer kommen dadurch erst dann zur Ruhe, wenn alle anderen Gäste schlafen. Dies ist aber wohl in allen Riads der Fall, und es wird durch den Charme der Häuser deutlich wieder ausgeglichen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Judyberlin_36!
Mainz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Juni 2009

Wir waren 3 Tage in dem Riad von Clemente, er und sein team sind sehr freundlich und immer für einen da, egal ob es um Ausflüge oder Essen und Trinken geht. Die Zimmer und das kommplette Riad sind sehr sauber. Es war einfach super, danke für alles! Ramsey und Sonja

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 31 von 74 in Essaouira
Villa Garance
Villa Garance
Nr. 16 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Al Zahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Al Zahia

Unternehmen: Riad Al Zahia
Anschrift: 4 Rue Mohammed Diouri | Medina, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 14 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 16 der Familienhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 88€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Al Zahia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Al Zahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Essaouira
Zahia