“kleines Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Baoussala

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essaouira suchen?
Riad Baoussala
Riad Baoussala gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Douar El Ghazoua, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 2 von 78 Hotels in Essaouira
Wiesbaden, Deutschland
“kleines Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

der richtige Platz zum entschleunigen, sehr gepflegte Anlage, liegt recht abseits, wir hatten keinen Leihwagen, aber der Transfershuttle nach Essaouira klappte wunderbar- Überhaupt:
sehr zuvorkommendes und höfliches Personal (Raschid !!!). Abends hervorragendes authentisches Essen. Eine Woche im OASIS Room mit eigelassenen bunten Glasbausteinen über dem Bett. Vielen Dank an Dominique, Leah und das gesamte Team für den angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, 9002014!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Riad war der beste Tipp unserer Reise und unerse erste Anlaufadresse in Marokko. Zwar ein wenig abgelegen, aber dafür sehr ruhig und mit dem Mietwagen gut zu erreichen. Ein Highlight war das öffentliche Wohnzimmer mit dem Feuerplatz, wo man sich sofort heimelig gefühlt hat und auch andere Gäste getroffen hat. Hier konnte man auch jeden Tag am Abendessen teilnehmen, was mit das beste Essen war, was wir in Marokko bekommen haben (empfehlenswert: Couscous royal).
Wir hatten das Hammam-Zimmer mit eigenem Kamin und einer kleinen Tonnengewölbe-Decke mit kleinen bunten Glasfenstern. Überhaupt besticht das von der Besitzerin vor 13 Jahren selbst entworfene Anwesen durch allerlei Rafinesse (so z. B. die unzähligen Plätzen zum Relaxen auf den Dächern). Alles war sehr sauber und auf dem neuesten Stand. Wie in den meisten Riads üblich werden die Zimmer nie abgeschlossen, für Wertsachen gibt es sogar einen Safe.
Dominique selbst gab super Tipps zum Sightseeing (auch auf Englisch ;-)). Merci beaucoup!

Zimmertipp: Wir haben das Hammam-Zimmer sehr gemocht und es war sogar das preiswerteste
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Ines_FFM!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr gepflegte Lodge etwas außerhalb von Essaouira. Der Aufenthalt hier tut allen Sinnen gut, und die Gastgeberinnen, Dominique und Leah, und das gesamte Personal bemühen sich reizend um ihre Gäste. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, raweka!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ich war von den Fotos auf der Homepage schon begeistert - aber die Realität übertraf diesen Eindruck bei Weitem. Die Anlage ist wirklich wunderschön und man hat von der ersten Sekunde an das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Es ist die perfekte Mischung zwischen zuvorkommenden Service und Zurückhaltung, Ruhe und Abgeschiedenheit. Die "Insider" Tipps von Leah haben uns an tolle Plätze geführt!
Definitiv eine Reise Wert!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Elke5674!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

WOW!!!!
ich kann gar nicht so viel schwärmen,wie ich gerne möchte ohne das es sich schon fast schleimig anhört! aber ich ( wir ) sind alle noch nachhaltig begeistert von ALLEM!
schon der erste eindruck hat uns umgehauen!
so viel liebe im detail-so eine wohlige grundstimmung-und kinder sind einfach sowas von willkommen-das hab ich auch noch in keinem anderen hotel erlebt! wahnsinn...
ich kann es jedem empfehlen der auch mal einfach nur entspannen will ohne direkt im trubel der stadt oder am strand sein will!...und trozdem ist man in 15 min.entweder in der medina oder eben an den weiten stränden von sidi kaoki...
dominique und leah sind wahre gastgeberinnen-nie hat man als gast das gefühl zu stören oder genervte blicke zu kassieren weil die frage sicher schon zu hundertenmalen beantwortet wurde!
wir wollen unbedingt wiederkommen!...unbedingt!
das essen ist rundet die ganze urlaubsstimmung nur ab und ist wahnsinnig lecker!
auch hier stören laute und rumrennende kinder überhaupt nicht-was die atmosphäre auch für eltern entspannter macht!
rundum zufrieden-rundum glücklich und jeden cent wert!
100%...von allem!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, animeg!
Rheintal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Unser einwöchiger Aufenthalt war eine geniale Zeit und trotzdem das Riad relativ abgelegen ist (ca. 15 Minuten bis Essaouira per Auto), kam keine Langeweile auf. Dominque und Léah setzten ihr Versprechen, sich viel Zeit für ihre Gäste und für Tipps und Gespräche zu nehmen, in die Tat um. Dank der Beiden konnten wir viele schöne Flecken in der Umgebung entdecken, die uns sonst sicher verwehrt geblieben wären. Die Anlage und Zimmer sind sehr hübsch und sauber. Das Personal ist sehr nett und auch offen für das eine oder andere Gespräch über Land und Leute. Lunch und Dinner haben wir jeweils sehr genossen! Wir würden Baoussala gern wieder besuchen.
Tipp: Für die Reise von Marrakech nach Essaouira bietet sich ein Bus an (neuster Standard), der nur 7 Euro pro Person kostet. Domique und Léah helfen gern bei der Buchung im Voraus!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, loves_to_enjoy!
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Dieses Riad war eines der Höhenpunkte was wir auf unserer 10-Tägigen Marokkorundreise erleben durften!! Es ist abseits von Essaouira gelegen, aber mit einem kleine Auto oder Taxi gut erreichbar!!
wir haben das Zimmer Oasis erhalten, und es was TRAUMHAFT!! Auf den Dach hat es eine wünderschöne marokkanisch eingerichtete "Rückzugoase".
Dominique und Lea sind wunderbare Gastgeberinnen!!
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen!!
Preis- Leistung stimmt!!
Wir würden wieder das Baoussala wählen!!

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, alle sind suuuuper schön!!!
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 14 von 78 in Essaouira
Le Jardin des Douars
Le Jardin des Douars
Nr. 4 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baoussala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baoussala

Anschrift: Douar El Ghazoua, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 2 der Familienhotels in Essaouira