“allerschönstes zuhause” 5 von fünf Punkten

Stuttgart, Deutschland
“allerschönstes zuhause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

WOW!!!!
ich kann gar nicht so viel schwärmen,wie ich gerne möchte ohne das es sich schon fast schleimig anhört! aber ich ( wir ) sind alle noch nachhaltig begeistert von ALLEM!
schon der erste eindruck hat uns umgehauen!
so viel liebe im detail-so eine wohlige grundstimmung-und kinder sind einfach sowas von willkommen-das hab ich auch noch in keinem anderen hotel erlebt! wahnsinn...
ich kann es jedem empfehlen der auch mal einfach nur entspannen will ohne direkt im trubel der stadt oder am strand sein will!...und trozdem ist man in 15 min.entweder in der medina oder eben an den weiten stränden von sidi kaoki...
dominique und leah sind wahre gastgeberinnen-nie hat man als gast das gefühl zu stören oder genervte blicke zu kassieren weil die frage sicher schon zu hundertenmalen beantwortet wurde!
wir wollen unbedingt wiederkommen!...unbedingt!
das essen ist rundet die ganze urlaubsstimmung nur ab und ist wahnsinnig lecker!
auch hier stören laute und rumrennende kinder überhaupt nicht-was die atmosphäre auch für eltern entspannter macht!
rundum zufrieden-rundum glücklich und jeden cent wert!
100%...von allem!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, animeg!

Rheintal, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Unser einwöchiger Aufenthalt war eine geniale Zeit und trotzdem das Riad relativ abgelegen ist (ca. 15 Minuten bis Essaouira per Auto), kam keine Langeweile auf. Dominque und Léah setzten ihr Versprechen, sich viel Zeit für ihre Gäste und für Tipps und Gespräche zu nehmen, in die Tat um. Dank der Beiden konnten wir viele schöne Flecken in der Umgebung entdecken, die uns sonst sicher verwehrt geblieben wären. Die Anlage und Zimmer sind sehr hübsch und sauber. Das Personal ist sehr nett und auch offen für das eine oder andere Gespräch über Land und Leute. Lunch und Dinner haben wir jeweils sehr genossen! Wir würden Baoussala gern wieder besuchen.
Tipp: Für die Reise von Marrakech nach Essaouira bietet sich ein Bus an (neuster Standard), der nur 7 Euro pro Person kostet. Domique und Léah helfen gern bei der Buchung im Voraus!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, loves_to_enjoy!
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Dieses Riad war eines der Höhenpunkte was wir auf unserer 10-Tägigen Marokkorundreise erleben durften!! Es ist abseits von Essaouira gelegen, aber mit einem kleine Auto oder Taxi gut erreichbar!!
wir haben das Zimmer Oasis erhalten, und es was TRAUMHAFT!! Auf den Dach hat es eine wünderschöne marokkanisch eingerichtete "Rückzugoase".
Dominique und Lea sind wunderbare Gastgeberinnen!!
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen!!
Preis- Leistung stimmt!!
Wir würden wieder das Baoussala wählen!!

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, alle sind suuuuper schön!!!
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Anna_5354!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Danke Dominique!!! So was habe ich noch nie gesehen und ich bin schon seeeeehhhhr viel gereist. Dominique ist eine Star-Architektin!!! Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und aufgeteilt. Alle sehr grosszügig und wie in einer Märchenwelt. Kinder fühlen sich super wohl.

Lage ist ca. 15 km ausserhalb von Essaouira und ein eigenes Auto ist von Vorteil.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, axolotl25!
Biberach (Riß), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2010

Wir brauchten nicht mal zu klingen,Charline kam uns entgegen und es war von Anfang an, wie ein Kommen nach Hause.Die Kinder waren sofort beschäftigt mit dem Beobachten der Schildkröten,der Entdeckung der Geheimnissen des grossenGarten, den Eseln und Kamelen ausserhalb vom Garten. U'nsere blaue zimmer war wie ein Haus für sich,mit einem grossem vorgarten,alles wunderbar dekoriert, und wir hatten einen grossen Badezimmer. Jeden Abend wurde in unserem Zimmer Feuer im kamin gemacht.Das Berberfrühstück war sehr gut und reichlich mit frischen ,warmen Fladenbrot aus dem holzofen, frisch gepresstem Orangensaft, ganze Kannen Kaffee, Rühreier,Hausgemachten Marmelade.Es wurde jedem Morgen gefragt was wir gerne
am Abend essen würden und alles marktfrisch vor uns vorbereitet.Charline war die perfekte Gastgeberin,diskret aber immer da wenn man sie brauchte.W-lan war überall
sodass man ständig mit dem Aussenwelt kommunizieren konnte,wenn man dazu Lust hatte.Alles war sehr sauber.Danke Charline , Rachid, 'M´Barak und allen die uns verwöhnt haben.Wir haben uns total erholt und wohlgefühlt Annemarie mit Anna-Sophia und Lucia

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
1 Danke, aiesal!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2009

Wir haben nach dem hektischen Marrakech fünf Tage im Riad Baoussala verbracht. Ein wunderbarer Ort ausserhalb von Essaouira. Überaus aufmerksames Personal, das einem die einheimische Küche näherbringt. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Insbesondere sollte man eine Massage unter dem Laubbäumen geniessen und zum Essen im Riad bleiben. Wir würden jederzeit wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, astridcte!
Unterseen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2009

Absoluter der Hammer, schöne, ruhige, abgelegene Lage. Sehr gut erreichbar. Geräumige Zimmer, schöne Anlage, gemütlicher Pool, super Service! Rachid und die einheimischen Frauen ermöglichen jeden Wunsch und bemühen sich um jeden einzelenen Gast. Hier ist der Gast wirklich König. Danke für die guten Tipps, Empfehlungen und Hinweise!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Nr. 7 von 77 in Essaouira
Le Jardin des Douars
Le Jardin des Douars
Nr. 5 von 77 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baoussala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baoussala

Unternehmen: Riad Baoussala
Anschrift: Douar El Ghazoua, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 3 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Baoussala 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baoussala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baoussala Essaouira
Riad Baoussala Essaouira