Riad Al Madina
131 $
111 $
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Les Matins Bleus(Essaouira)(Großartige Preis/Leistung!)
48 $
41 $
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 46 $ pro Nacht.

Villa Quieta(Essaouira)
Villa Gonatouki(Ghazoua)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 106 $ pro Nacht.

Riad Zahra(Essaouira)
94 $
390 $
Expedia.com
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Schönes Örtchen und tolles familiäres Hotel mitten in der Altstadt/ Medina! Super, wenn man mal unter die Einheimischen kommen und einen richtigen Einblick in die Kultur bekommen möchte. Essaouira ist meiner Meinung nach eine wunderschöne kleine Stadt mit einer hübschen Medina und freundlichen und entspannten Menschen. Absolut weiterzuempfehlen!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Emma G!
Bewertet 6. Juli 2017

Wir hatten eine super schöne Zeit in diesem schönen urigen Riad! Die Dachterrasse und der kleine Innenhof sind ein Traum :) und das Essen war sehr lecker. Das Frühstücksbuffet war überschaubar, für ein kleines Riad, vollkommen in Ordnung. Vor allem die Msemen (marokkanische Pfannkuchen), der Kaffee und die Schokocroissants waren sehr, sehr lecker :) auch das Abendessen im schönen Restaurant war jedes Mal vorzüglich. Zu den Zimmern ist zu sagen, dass sie in sehr unterschiedlichem Zustand zu sein scheinen. In unserem Zimmer gab es keine Klimaanlage und keinen Fernseher, beides haben wir jedoch nicht vermisst. Wir waren im Mai dort und empfanden es trotz der angeblich nur Anfang/Mitte 20 °C schon sehr warm, vermutlich aufgrund der stechenden Sonne. Die Zimmer liegen aber alle nach innen, d.h. sie sind über eine Galerie im Innenhof des Gebäudes erreichbar und auch die Fenster sind alle (oder zum Großteil, soweit wir sehen konnten) in den Innenhof gerichtet. Dadurch bleiben die Zimmer recht kühl, und nachts kommt durch die offenen Fenster genug kühle Luft :) Wer aber auf eine Klimaanlage oder Fernseher nicht verzichten will, sollte dies bei der Reservierung vielleicht besser angeben. Unser Zimmer war jedenfalls trotz kleiner Mängel sehr urig und mal etwas ganz Anderes, wir haben uns sehr wohlgefühlt! Ebenfalls sehr schön war, dass man aus dem Hotel heraus, direkt mitten im Markt geschehen ist, der Weg zum Strand aber auch nicht weit ist. Außerdem war das Hotelpersonal, wenn auch vielleicht zu Anfang etwas zurückhaltend, sehr, sehr nett und auf unsere Sicherheit bedacht (wir sind zwei junge Frauen, das erste Mal in Marokko ;)). Bei Fragen wurde uns jederzeit weitergeholfen und uns wurde ein toller Kamelritt bei Sonnenuntergang mit Abholung am Hotel organisiert! Wir hatten eine wirklich schöne Zeit hier und bedanken uns herzlich :)

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, BrinaBrix!
Bewertet 23. Juni 2017

schönes, authentisches Hotel in der Innenstadt von Essaouira. Schöne Zimmer und gutes Frühstück. Alles in allem ein schöner Aufenthalt! Der Strand ist in 10 min zu Fuß erreichbar. Leider gab es Wlan nur in der Lobby...

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jasmin M!
Bewertet 2. Mai 2017

Beim nächsten Mal würde ich ein Hotel außerhalb der Medina wählen, um etwas Erholung zu gewährleisten. Die Ausstattung der beiden von mir bewohnten Zimmer im Riad Al Madina war absolut primitiv, ständige Beschallung, aber nettes Personal.

Zimmertipp: Vermutlich sind die Zimmer ganz oben an der Terrasse ruhiger...
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: allein
Danke, Paul S!
Bewertet 16. April 2017

wir waren bereits ohne unsere Kinder Sylvester 2014/15 dort. Es hat uns so gut gefallen, dass wir nunmehr mit unserer 22j Tochter und dem 20 jährigen Sohn hier waren. Die Menschen im Hotel und in der Stadt sind viel entspannter und charmanter als im turbulenten Marakesch. Uns haben die einfacheren, rustikalen Zimmer am Besten gefallen. Samstags gibt's im Restarant die landestypische Gnour Musik. Zum Sundowner vor dem Abendbrot unbedingt auf eines der rooftop Restaurants ggü. der Festungsmauer gehen ! Am Ende der Bucht /rd. 2 km fußläufig) gibt's Kite, Surfen, SUP, Wellenreiten und das fantastische Restaurant Ocean Vagabond. Anreise am Besten über Marakesch + 2 h Transfer (über Casablanca dauert's 5h länger)

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, wilfried v!