“Excellent view, but a bit overrated”
Bewertung zu Madada Mogador

Madada Mogador
Nr. 22 von 74 Hotels in Essaouira
“Excellent view, but a bit overrated”
Bewertet am 8. September 2010

Das Madada Mogador ist ein nettes kleines Hotel am Rande der Medina von Essaouira, gleich gegenüber des Hafens und des Strandbeginns. Das heißt, es ist sehr bequem von dort aus die kleine Medina zu erkunden oder einen Strandspaziergang zu machen. Leider heißt diese zentrale Lage auch, dass es nicht ganz ruhig ist und der ein oder andere Duft vom Hafen weht auch herüber. Die Bauarbeiten im Nebengebäude waren am Morgen etwas laut, aber das sollte vorüber gehen.

Das Zimmer, das wir hatten war modern eingerichtet, aber nicht mehr ganz neu. Nur das Duschen in der Badewanne war ohne Überschwemmung kaum möglich. Unsere private Dachterrasse war phänomenal: Den Ipod in die Docking Station und man konnte ganz entspannt sonnen oder den Sonnenuntergang genießen.

Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Dass uns das Frühstück auf die Dachterrasse serviert wurde, war ein besonderes Highlight.

Leider ist das Hotel für das was es bietet etwas überteuert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, muc72!

Pforzheim
Bewertet am 15. Januar 2010

Eine besondere Erwähnung wert ist die im Erdgeschoß des Hotels ansässige Kochschule L`atelier Madada. Hier finden täglich außer Sonntags Kochkurse statt, die man vorab buchen kann (was empfehlenswert ist, da schnell ausgebucht). Der äußerst freundliche Nour Eddine und die Köchin Mounia, die im renommierten Hotel Mamounia in Marrakesch gearbeitet hat, führten uns in angenehmer und entspannter Atmosphäre in kleiner Gruppe mit max 8 Teilnehmern in die Geheimnisse der marokkanischen Küche ein. Die Gerichte sind sehr schmackhaft und leicht zuhause nachzukochen. Ausführlich werden die typischen Gewürze und Zubereitungsarten erklärt. Danach erwartet einen ein gemütlich gedeckter Tisch, wo das Selbstgekochte anschließend verzehrt wird. Die Kurse beginnen um 10.30 und dauern bis ca. 14.00 Uhr. Nour Eddine sendet auch gerne auf Wunsch spezielle Rezepte per e-mail nach Hause. -Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, musikfrosch!
Gilching
Bewertet am 27. November 2009

5 Sterne für das freundliche Personal, die gelungen eingerichteten Zimmer/Suiten, das Mobiliar, die Lage des Hotels in der Medina, direkt an der Mauer mit Blick auf Meer, Hafen und Altstadt - nachdem jedes Zimmer seine eigene Lage und seine eigene Einrichtung hat, ist es nicht leicht eines davon auszuwählen - alle 7 haben ihre Vor- und Nachteile wie Größe, Lage im Hotel etc.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, gregphoto!
Düsseldorf
Bewertet am 12. Mai 2009

Bei unserer Ankunft im Hotel hat es in Strömen geregnet. Wir hatten die Suite ganz oben. Türen und Fenster mussten mit Handtüchern abgedichtet werden, die Wände waren teilweise vom Regen durchfeuchtet .... das hat alles ziemlich ungemütlich gemacht. Nach zwei Tagen Dauerregen kam die Sonne und das Hotel sah freundlicher aus. Man sitzt herrlich auf der Dachterrasse, wobei diese einen neuen Anstrich vertragen könnte.

Christelle, die Besitzerin ist sehr freundlich und zurückhaltend. Wenn man im Madada Mogador übernachtet, muß man Katzen mögen - es gibt nämlich zwei Stück davon, die ihre festen Plätze beanspruchen :-)

Die Lage des Hotels ist super. Der Aufgang etwas duster. Die Zimmer sehr geschmackvoll gestaltet und sehr sauber.

• Aufenthalt Oktober 2008
Danke, basti2007!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 10. April 2006

Ich kann das Riad Madada Mogador gar nicht genug empfehlen. Das Dekor ist modern, sauber und hell. Die Dachterrasse ist fantastisch mit Blick über den Strand und Fischerhafen. Es ist zentral gelegen, und das Personal kann gar nicht genug tun, um zu helfen. Der Bruder des Hotelinhabers lud uns zum Sitzen ein, hieß uns herzlich willkommmen, servierte uns eine Kanne Pfefferminztee und erzählte uns über die Vor- und Nachteile von Essaouria. Das Zimmer war ebenfalls ausgezeichnet mit einem sehr großen komfortablen Bett und gutem Badezimmer. Unser Aufenthalt hier war fantastisch, und wir können das Hotel jedem empfehlen.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hampshire England
Bewertet am 22. März 2006

Ausgezeichnetes, ungezwungenes Hotel mit fürsorglichem, gut geschulten Personal in wahrscheinlich bester Lage mit umwerfender Terrasse mit Blick aufs Meer und den Hafen. Die Zimmer haben die Größe einer Suite und sind sehr schön gestaltet und möbliert.

2 Danke, John P!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 25. Februar 2006

Ein wirklich tolles Riad von Stil und Klasse. Ich habe hier 3 Nächte mit meinem Partner übernachtet und wir waren von der Schönheit dieses Ortes einfach überwältigt. Dieser Ausblick vom Balkon und diese freundlichen Angestellten hier. Falls Sie nach Essaouira fahren, sollten Sie unbedingt hier wohnen, Sie würden sonst wirklich etwas verpassen!

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Essaouira angesehen:
Nr. 1 von 2 in Ghazoua
Riad Chbanate
Riad Chbanate
Nr. 11 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Madada Mogador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madada Mogador

Unternehmen: Madada Mogador
Anschrift: 5 Rue Youssef El Fassi, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 11 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 14 der Romantikhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 175€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Madada Mogador 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madada Mogador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Madada Mogador
Hotel Madada Mogador Essaouira