“Sauber”

Day Trip to Essaouira from Marrakech
Platz Nr. 6 von 57 Aktivitäten in Essaouira
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. Juni 2014

War nicht überfüllt gut zum spazieren und jeglichen Sport. Kleine Restaurants am weg und sauber! Am Sonntag einheimische am Fussballspielen am Strand und Kinderspielplatz.

1  Danke, Rahel B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.480)

Bewertet am 28. April 2014

Der Starnd von Essaouira liegt "inmitten" der Stadt - isofern sollte man ihn auch nich als einen Strand für einen 14-tägigen Badeurlaub betrachten, sondern als eine Möglichkeit, in kurzer Entfernung vom Zentrum einmal barfuß und der städtischen Hecktik entflohen durchs Wasser zu laufen.
Zum Teil etwas nervig sind die unterschiedlichen Unterhaltungsangebote am Strand. Für mich persönlich sind die Pferde- u8nd Kamelausritte (noch) in Ordnung, während ich die vielen Quad-Fahrer nur nervig fand.
Trotz allem eine nette Abwechslung zum Straßenpflaster und zur Hektik in der Medina.

Danke, Thomas M!
Bewertet am 15. April 2014

... ziemlich schmutzig und ungeppflegt...
Es gibt weitaus schönere Strände.
Einen Badeurlaub würde ich nicht empfehlen.

Danke, mariposa061!
Bewertet am 7. April 2014

Die Bucht von Essaouira ist von einem weitläufigen Sandstrand gesäumt. Dieser ist teilweise von Hotels bewirtschaftet. Leider vergessen diese Nutznießer, den Strand auch ab und zu von Unrat zu befreien. Schöner Wind für Wind-Surfer, Wellen auch für Wellen-Surfer. Reiten auf Pferden und Kamelen eher eine Touristen-Show.

Danke, geebee2403!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Weiter hinten gibt es ein Restaurant !wo anbei auch die lLiegen von Aziz vermietet werden! Man wird dort mit allem verwöhnt ,und zwar direkt zur Liege , Essen , Trinken ,Windschutz !

Danke, Katja K!