“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Villa Maroc
Nr. 12 von 78 Hotels in Essaouira
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Die Anreise von Marrakech ist durch die neuen Straßen eine entspannte Sache.
Die Villa Maroc ist einfach empfehlenswert. Die Lage ist perfekt - nah zum Hafen & nah zu Läden und Leben. Das Eintreffen der Fischerboote und die beiden Fischlokale am Hafen sind ein Highlight.
Die Dachterasse der Villa Maroc ist ein Hit. Was für ein Platz für ein liebevolles Frühstück und einen stimmungsvollen Sundowner...

Das Restaurant ist empfehlenswert und bei den einheimischen Weinen waren nicht die teuersten Weine meine Favoriten.

Die Bar mit Kamin ist unvergessen.

Ich werde wieder dorthin zurück kehren. Hoffentlich bald ;-)

AB

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, vincentabab!

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Wir erlebten den Jahreswechel 2010/2011 in der Villa Maroc. EIne Sylvesternacht in diesem authentischen marokkanischen Riadhotel ist sowohl ein kulinarischer als auch ein musikalischer Leckerbissen. Ein Traum für jeden Gourmet:
die ganze Palette marokkanischer Spezialitäten wird aufgetischt. Die vielfältigsten Tajines stehen auf dem üppigen Buffet im stimmungsvollen Riad. Dazu die Klänge einer authentischen Musikgruppe. Die Fröhlichkeit des einheimischen Personals wirkt ansteckend auf alle Gäste und macht den Jahreswechsel zu einem einmaligen Erlebnis. Die sympathischen Besitzer der Villa Maroc sind perfekte Gastgeber. Sie schaffen eine persönliche und gediegene Atmosphäre. Wir werden gerne in die Villa Maroc zurückkommen.

Danke, ruewall!
Brugg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Das süsse Hotel liegt sehr zentral und man hat gute Parkplatzmöglichkeiten. Das Turmzimmer war sehr schön mit einer super Aussicht, aber etwas klein. Lobenswert ist das Essen, es war hervorragend, sowohl das Abendessen, wie auch das Frühstück. Es hat uns sehr gut gefallen. Man ist auch sehr schnell am Meer und in der Medina. Gut zum Einkaufen, da man es nicht weit tragen muss.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Ferienstopp!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Wir hatten für 3 Nächte gebucht und wollten dann weiterreisen ... das haben wir bleiben gelassen, sind einfach dageblieben und haben wunderbar erholt, umsorgt von dem liebevollen Personal, der besonders hilfsbereiten und netten deutschen Praktikantin Mia in einem geschmackvollen und eganten Riad in der schönen kleinen Hafenstadt Essaouira

Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, Boeselager!
Oberthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Wir waren sechs Tage in der Villa Maroc und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Aussicht und das Frühstück auf der Dachterrasse waren traumhaft.
Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
Bei sehr gutem Abendessen am offenen Kamin konnte man den Tag entspannt und gemütlich ausklingen lassen.
Das abendliche Drei-Gänge-Menü hat hervorragend geschmeckt. Es war abwechslungsreich, immer frisch und sehr bekömmlich.
Die vor kurzem eingestellte Bewertung, in der das Abendessen und das Personal negativ dargestellt wurden, ist für uns überhaupt nicht nachvollziehbar.
Wir haben uns sehr gut erholt und können die Villa Maroc nur weiter empfehlen.

Danke, Merlin85!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir waren 3 Tage in Essaouira und haben in der Villa Maroc genächtigt. Es war zauberhaft, man fühlte sich in 1001 Nacht und gleichzeitig wie zuhause. Spannend, sich in den vielen Treppenhäuschen und Gängen zurechtzufinden; entspannend, bei einem "Schlummer-Bier" (sonst in Marokko rar) am warmen Holzkamin zu sitzen. Gediegen, das reichhaltigen Frühstück auf der Dachterrasse serviert. Dabei kreisten smarte Möven und warteten auf einen Moment der Unaufmerksamkeit, um einen Happen vom Frühstückstisch zu erhaschen. Ein Schauspiel! A propos Frühstück: Am Abreisetag mussten wir um 05:30 h weg; selbstverständlich haben wir ein passables Frühstück aufs Zimmer serviert erhalten. Super! Überhaupt sehr nett und zuvorkommend das Personal. Also: Sollten wir wieder einmal in Essaouira sein, ist für uns die Villa Maroc mit Sicherheit wieder Station.

Danke, RiLi66!
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir haben nicht in der Villa Maroc gewohnt, aber nach Voranmeldung (50% Vorschusszahlung bei Anmeldung!) dort zu Abend gegessen. Für 200 DH (= ca. 22 €, zuzügl. Getränke, für die dortigen Verhältnisse gehobenes Preissegment) wurde ein dreigängiges Menue serviert. Es bestand aus langweilig gewürzten, frittierten Teigtaschen undefinierbaren Inhalts, schlecht gewürzter Tajine mit faserigem Hammelfleisch und Trockenfrüchten und einem undefinierbaren Nachtisch. Zum Abschluss wurde Minztee serviert. Der Service war desinteressiert und teilnahmslos. Insgesamt war das Essen sowohl von der nachlässigen Zubereitung her, als auch von der zweifelhaften Qualität der verwendeten Produkte sehr enttäuschend. In der Nacht habe ich Bauchschmerzen, Erbrechen und starken Durchfall davon bekommen. Offenbar war auch die hygienische Qualität nicht in Ordnung. Fazit: Es gibt in Essaouira viele Restaurants mit sehr viel besserer Qualität zu sehr viel günstigeren Preisen. Nie wieder Villa Maroc!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Mogador1!
VillaMaroc, Inhaber von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2010
Wir bedauern, dass wir die Erwartungen der Gäste in diesem Falle nicht erfüllen konnten; trotzdem möchten wir die Gelegenheit wahrnehmen und uns zu dem Kommentar äußern.
Bei einem Abendessen in der Villa Maroc folgen auf einen Appetizer das aus 3 Gängen bestehende Menü, die am Ende von Minztee und hausgemachtem Gebäck abgerundet wird. Serviert wird in kleinen Salons mit Kamin, welche für die Gäste eine marokkanisch einladende Atmosphäre bieten, um zu speisen.
Die Villa Maroc ist weithin bekannt für seine hochwertige und schmackhafte Küche und uns liegt es am Herzen, diesen Ruf zu erhalten und den Gästen gleichbleibende Qualität auf hohem Niveau zu offerieren. Unsere Philosophie ist und bleibt frisch, hausgemacht und so biologisch wie möglich. Dass unser Essen gesundheitliche Probleme hervorruft, ist uns neu, da wir besonderen Wert auf Qualität und Frische unserer Produkte legen. Wir distanzieren uns daher ausdrücklich von Anschuldigungen dieser Art. Einträge in unserem Gästebuch und positives Feedback der Gäste vor Ort geben ein völlig anderes Bild unserer Küche wieder.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Essaouira angesehen:
Nr. 20 von 78 in Essaouira
Riad Chbanate
Riad Chbanate
Nr. 4 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Unternehmen: Villa Maroc
Anschrift: 10 Rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira