“Wenn wieder in Essaouira - dann in die Villa Maroc!”
Bewertung zu Villa Maroc

Villa Maroc
Nr. 10 von 74 Hotels in Essaouira
Beitragender der Stufe 1
“Wenn wieder in Essaouira - dann in die Villa Maroc!”
Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir waren 3 Tage in Essaouira und haben in der Villa Maroc genächtigt. Es war zauberhaft, man fühlte sich in 1001 Nacht und gleichzeitig wie zuhause. Spannend, sich in den vielen Treppenhäuschen und Gängen zurechtzufinden; entspannend, bei einem "Schlummer-Bier" (sonst in Marokko rar) am warmen Holzkamin zu sitzen. Gediegen, das reichhaltigen Frühstück auf der Dachterrasse serviert. Dabei kreisten smarte Möven und warteten auf einen Moment der Unaufmerksamkeit, um einen Happen vom Frühstückstisch zu erhaschen. Ein Schauspiel! A propos Frühstück: Am Abreisetag mussten wir um 05:30 h weg; selbstverständlich haben wir ein passables Frühstück aufs Zimmer serviert erhalten. Super! Überhaupt sehr nett und zuvorkommend das Personal. Also: Sollten wir wieder einmal in Essaouira sein, ist für uns die Villa Maroc mit Sicherheit wieder Station.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, RiLi66!

Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir haben nicht in der Villa Maroc gewohnt, aber nach Voranmeldung (50% Vorschusszahlung bei Anmeldung!) dort zu Abend gegessen. Für 200 DH (= ca. 22 €, zuzügl. Getränke, für die dortigen Verhältnisse gehobenes Preissegment) wurde ein dreigängiges Menue serviert. Es bestand aus langweilig gewürzten, frittierten Teigtaschen undefinierbaren Inhalts, schlecht gewürzter Tajine mit faserigem Hammelfleisch und Trockenfrüchten und einem undefinierbaren Nachtisch. Zum Abschluss wurde Minztee serviert. Der Service war desinteressiert und teilnahmslos. Insgesamt war das Essen sowohl von der nachlässigen Zubereitung her, als auch von der zweifelhaften Qualität der verwendeten Produkte sehr enttäuschend. In der Nacht habe ich Bauchschmerzen, Erbrechen und starken Durchfall davon bekommen. Offenbar war auch die hygienische Qualität nicht in Ordnung. Fazit: Es gibt in Essaouira viele Restaurants mit sehr viel besserer Qualität zu sehr viel günstigeren Preisen. Nie wieder Villa Maroc!

1 Danke, Mogador1!
VillaMaroc, Inhaber von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2010
Wir bedauern, dass wir die Erwartungen der Gäste in diesem Falle nicht erfüllen konnten; trotzdem möchten wir die Gelegenheit wahrnehmen und uns zu dem Kommentar äußern.
Bei einem Abendessen in der Villa Maroc folgen auf einen Appetizer das aus 3 Gängen bestehende Menü, die am Ende von Minztee und hausgemachtem Gebäck abgerundet wird. Serviert wird in kleinen Salons mit Kamin, welche für die Gäste eine marokkanisch einladende Atmosphäre bieten, um zu speisen.
Die Villa Maroc ist weithin bekannt für seine hochwertige und schmackhafte Küche und uns liegt es am Herzen, diesen Ruf zu erhalten und den Gästen gleichbleibende Qualität auf hohem Niveau zu offerieren. Unsere Philosophie ist und bleibt frisch, hausgemacht und so biologisch wie möglich. Dass unser Essen gesundheitliche Probleme hervorruft, ist uns neu, da wir besonderen Wert auf Qualität und Frische unserer Produkte legen. Wir distanzieren uns daher ausdrücklich von Anschuldigungen dieser Art. Einträge in unserem Gästebuch und positives Feedback der Gäste vor Ort geben ein völlig anderes Bild unserer Küche wieder.
Abtwil, Schweiz
Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir kehren jährlich in dieses Hotel zurück. Das in traditioneller marrokanischem Stil erbaute Haus wird nach europäischen Normen geführt. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und mit viel Liebe ausgestattet.
Empfehlenswert ist auch ein Candle-light-Dinner neben einem Kaminfeuer mit traditioneller marrokanischer Küche.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Naescher-Laube!
Passau, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. November 2010

Nach mehrfacher Empfehlung durch Freunde und Bekannte besuchte auch ich die Villa Maroc am äusseren Rand der Medina. Das Hotel selbst ist eindrucksvoll und mit viel Liebe und Charme geführt. Ich hatte zweimal das Vergnügen in der Villa Maroc speisen zu dürfen; einmal ein ausgiebeiges Frühstück, das je nach Gusto des Gastes auf der grossen Sonnenterasse serviert wird oder aber in einer der kleinen Nischen, die man überall versteckt im Riad findet. Uneingeschränkt empfehlenswert auch die Küche am Abend. Das Dinner ist auch für Nicht-Hotelgäste nach Voranmeldung möglich und bietet jeden Tag die Wahl zwischen 3 Hauptgängen (Fisch, Fleisch oder vegetarisch) sowie eine Vor- und Nachspeise. Da nur tagesfrische Produkte vom Markt verwendet werden, sollte man bis 16 Uhr reservieren! Das Abendessen wird dann in den heimeligen Salons mit Kamin und lauschiger Musik eingenommen und ist wirklich eine Gaumenfreude...

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, thymiara!
Bewertet am 24. November 2010

Die Villa Maroc besticht durch ihre Lage in der Medina, aber mit Blick von der großzügigen Dachterrasse auf Hafen und Meer. Er ist um drei Innenhöfe gruppiert, an die sich unzählige Wohn- und Aufenthaltszimmer und -bereiche sowie interne Treppen angliedern. Kein Zimmer gleicht dem anderen, ständig ergeben sich neue Raumsituationen und selbst nach 5 Tagen hat man noch nicht das ganze Hotel erforscht. Hier könnte man ohne weiteres Tage das Hotel nicht verlassen.

Danke, Gattacatom!
Bewertet am 9. November 2010

das Hotel ist ideal gelegen, leicht zu finden und auch der Weg vom Parkplatz außerhalb der Medina ist nicht sehr weit.
Das Personal ist ausgesucht freundlich und hilfsbereit und erfüllt jederzeit alle nur möglichen Wünsche.
Das Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr viel Geschmack eingerichtet. Wir hatten die Möglichkeit uns mehrere Zimmer anzusehen und uns das auszusuchen, das uns am besten gefallen hat, denn jedes Zimmer ist anders geshcnitten und eingerichtet.
Das Frühstücka uf der Dachterrasse mit Blick auf das Meer ist alleine schon den Aufenthalt dort wert und die Sonnenliegen auf ddr Terrasse laden zum längeren Bleiben ein.
Das Abendessen haben wir nicht ausprobiert, da es unendlich viele Restaurants in der Stadt gibt, aber das Menue klang immer sehr lecker.
Alles in allem ist dieses Hotel sehr empfehlenswert und wir werden bestimmt einmal wieder dort übernachten.

Danke, altmannm!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 4. November 2010

Einen Aufenthalt im Hotel Villa Maroc können wir wärmstens empfehlen. In sehr schöner Lage in der Altstadt von Essouira liegt das einmalige Gebäude (insgesamt 4 historische, mit einander verbundene Riads, die unter Erhalt der original Architektur sehr geschmackvoll eingerichtet sind). Wunderschöne Dachterrasse, z.B. zum Frühstücken. Sehr freundliches Personal. Gutes Essen. Auch unser 5-jähriger Sohn hat sich sehr wohl gefühlt. Es handelt sich allerdings nicht um ein spezielles "Kinderhotel". Aufgrund der alten verwinkelten Architektur mit teils schmalen und steilen Treppen ist das Hotel für Menschen mit Gehbehinderung nicht geeignet. Weiter sollte man vorab wissen, dass aufgrund der erhaltenen Raunaufteilungen (mit wunderbaren Innenhöfen), die Zimmer teils etwas hellhörig sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Villa Gonatouki
Villa Gonatouki
Nr. 1 von 2 in Ghazoua
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Unternehmen: Villa Maroc
Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 201€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira