“Stimmungsvolles individuelles Hotel”

Nr. 10 von 74 Hotels in Essaouira
Wiesbaden, Deutschland
“Stimmungsvolles individuelles Hotel”
Bewertet am 4. November 2010

Einen Aufenthalt im Hotel Villa Maroc können wir wärmstens empfehlen. In sehr schöner Lage in der Altstadt von Essouira liegt das einmalige Gebäude (insgesamt 4 historische, mit einander verbundene Riads, die unter Erhalt der original Architektur sehr geschmackvoll eingerichtet sind). Wunderschöne Dachterrasse, z.B. zum Frühstücken. Sehr freundliches Personal. Gutes Essen. Auch unser 5-jähriger Sohn hat sich sehr wohl gefühlt. Es handelt sich allerdings nicht um ein spezielles "Kinderhotel". Aufgrund der alten verwinkelten Architektur mit teils schmalen und steilen Treppen ist das Hotel für Menschen mit Gehbehinderung nicht geeignet. Weiter sollte man vorab wissen, dass aufgrund der erhaltenen Raunaufteilungen (mit wunderbaren Innenhöfen), die Zimmer teils etwas hellhörig sind.

Danke, anne_lutz!

Bewertet am 1. November 2010

Kein Hotel, sondern ein marokkanischer Erlebnisraum: Das üppige Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf den Hafen und Mövenkonzert, die wunderbaren Alkoven, in denen abends das Essen serviert wird, die individuell eingerichteten Räume - die allerdings nicht unbedingt unseren Vorstellungen eines Hotelzimmers entsprechen, - die freundliche Atmosphäre mit dem offensichtlich gut angelernten Personal, die Qualität der Hygiene, die auch einen ungetrübten Genuss von Salat und Obst ermöglicht - all das lässt den Aufenthalt im Maroc zu einem Erlebnis werden in einer Verbindung von marokkanischer Eigenart und westlichen Qualitätsansprüchen -wobei das Marokkanische erfreulicherweise die Oberhand behält und sei es nur in Form der undurchschaubaren Verwinkeltheit der Räume und der Steilheit der Stiegen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, HOHENADL!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Wunderschöne Atmosphäre Ein Genuss für alle Sinne Liebevoller Service. Ist auch für Hochzeitsreise geeignet
Die Küche ist sehr sehr gut und es lohn sich im Hotel zu essen. Das Öl, die Marmelade und das Kochbuch sind auch super als Geschenke ( Ich habe das nicht geschafft, sie zu verschenken: Schmecken einfach zu gut :-)
Das schone von Villa Maroc ist:: Es ist ein qualitativ hochwertiges Hotel, aber du fühlst dich wie zuhause und die Besitzer sind fantastische Gastgeber
Ich Kann das wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Viel spaß! Ich freue mich an das nächstes Mal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Mahbuba_10!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir, zwei junge Frauen, haben im September Marokko bereist. Unser Aufenthalt in der Villa Maroc war einfach wunderbar. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit einem kleinen Sitzplatz. Wir genossen das hausgemachte Frühstück auf der grossen Dachterasse mit Blick über den Strand. Das Abendessen ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Das Personal war sehr aufmerksam und machte den Aufenthalt um so lohnenswerter. Da uns das Hotel so gut gefiel, entschieden wir uns, noch eine Nacht im Gasthaus „Les Jardins de Villa Maroc“ zu verbringen. Dort konnten wir perfekt ausspannen, bevor wir die Reise zurück in die Schweiz antraten.
Der Aufenthalt in diesen beiden Häusern hat unsere Reise nach Marokko unvergesslich gemacht!
Barbara & Serap

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Baebsen!
Niederlenz, Schweiz
Bewertet am 18. Oktober 2010

Am Ende unserer Marokko-Reise verbrachten wir drei erholsame Tage in diesem sehr gepflegten und sauberen Hotel in typischem marokkanischem Stil. Sehr ausgiebiges
Frühstück auf wunderschönen Terrasse mit Blick auf Meer und Fischerhafen. Das feine
und abwechslungsreiche Nachtessen haben wir in einem Separée bei Kerzenschein und angenehmer Ambiance genossen. Sehr freundliches Personal, dass uns jeden Extrawunsch erfüllt hat. Einen Tag haben wir im Landesinnern in dem dazugehörigen
"Jardin der Villa Maroc" verbracht. Einfach paradisisch. Wir kommen bestimmt wieder!

Danke, villiger-morri!
Lohmar
Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir waren vor 10 Jahren das erste Mal in der Villa Maroc und diesmal mit 2 Kindern im Alter von 7 und 9 Jahren. Es ist noch genauso schön und sauber wie damals!!!
Wir hatten eine traumhafte Familiensuite mit einem getrennten Schlafbereich für die Kinder auf der Empore und einem großen Aufenthaltsbereich im unteren Raum. Die Kinder bezeichnen diese Unterkunft als ihre "Lieblingsvilla".
Das Riad bietet wunderschöne Details, wohin man auch schaut und der Blick von der Dachterrasse ist spektakulär!
Das Personal ist überaus hilfsbereit und freundlich - und das gegenüber den "großen" und "kleinen" Gästen. Das Abendessen in kleinen Separees bei Kamin und Kerzenschein war wunderschön und unsere etwas "Tajin genervten" Kinder durften sich ein Extra-Essen wünschen.
Wir kommen wieder!!!

Danke, rebennet!
8853 Lachen
Bewertet am 9. Oktober 2010

Das gepflegte Hotel ist von aussen sehr unscheinbar, aber im innern kommt die familiäre Gastfrunschaft zun tragen. Das Hotel ist sehr sauber und pflegt die marokkansche Bauweise. Die Gastgeber und das Personal sindsehr freundlich und hilfsbereit. Sie stehen mit Rat und Tat beiseite und geben manche Tipps zur Erkundung des Städtchens. Mit ein paar schritten ist man am langen Sandstrand oder am lebhaften Fischerhafen. Das Essen ist vielseitig und schmeckt sehr gut. Wir besuchen dieses Hotel sicher wieder einmal.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 3 von 74 in Essaouira
Villa Gonatouki
Villa Gonatouki
Nr. 1 von 2 in Ghazoua

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Unternehmen: Villa Maroc
Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 180€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira