“Charmante Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 78 Hotels in Essaouira
Köln, Deutschland
“Charmante Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Lage ist toll: mitten drin und gleich am Strand.
Charmantes, romantisches Riad. Kein Hotel sondern eben ein Riad, also sehr persönlich und individuell, schmale Treppensteigen (kein Aufzug aber Kofferservice) und mit leckerem Frühstück für alle auf der Dachterrasse mit Blick übers Meer und den kleinen Hafenvorplatz.
Schöne Liegen und die Möglichkeit windgeschützt auf dem Dach zu verweilen.
Ausgezeichnetes marokkanisches Essen im Haus (Voranmeldung notwendig).
Freies WIFI vorhanden.

Wir waren im Dezember da: Am Abend wird eine Wärmflasche auf das Zimmer gebracht. Elektrische Heizung ist vorhanden, jedoch sind Hausschuhe und morgens + abends warme Kleidung (Schicht-Verfahren) hilfreich, da der kalte Wind um die Ecken pfeifen kann.
Wir hatten Glück (Dez. ist nicht Hochsaison) und konnten für den normalen Preis ein Zimmer auf der Dachterrasse bekommen.
Bitte bei allen Riads bedenken, dass die meisten Räume Fenster zum Innenhof haben, so dass alle vorbeigehenden Gäste reinsehen könnten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, cp3000!
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und die sicher hilfreichen Tips an zukünftige Gäste. Hoffentlich auf ein Wiedersehen bei uns in der Villa Maroc.

Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Villa Maroc war sicherlich eines der Highlights unserer Marokko Reise. Ein wunderbares, liebevoll gestyltes Hotel an bester Lage. Alle Zimmer unserer Gruppe waren vom Feinsten. Von der Terrasse geniesst man eine top Aussicht auf das alte Fort und den Hafen. Vor dem Hotel kann man unmittelbar in die Altstadt eintauchen. Auch das Essen ist sehr empfehlenswert. In schönstem Ambiente und wunderbarem Food hatten wir kein Bedürfnis, abends das Hotel noch zu verlassen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, AndyBaden!
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Vielen Dank fuer Ihren Beitrag. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Danke fuer die Empfehlung an zukünftige Leser.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Mit Erstaunen haben wir einige Gästekommentare gelesen. Wir haben ganz anderes erlebt und möchten Interessierte daran teilhaben lassen:
Wir durften schon letzten Herbst in diesem wunderschönen, authentischen, charmanten und auf feinste, unaufdringlichste Weise geführten Hotel an der historischen Stadtmauer von Essaouria übernachten. Dem Puls des marokkanischen Lebens ganz nahe, die Düfte, die Gebete des Muezzin und das Rauschen des Meeres in den Ohren. So erlebt man einen Individualismus, den man einfach mögen muss! Das Hotel selbst verfügt über charmante, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Essen reicht an das eines jeden Sternekochs heran. Die Einnahme des reichhaltigen Frühstücks auf der Terrasse ist empfehlenswert. Bombastische Aussicht, gepaart mit dem Gesang der Möwen und dem unvergessliche Weitblick auf Land und Meer. Wie bitte kann man besser in einen neuen Tag starten? Ein paar Tage Entspannung haben wir uns dann im Les Jardins de Villa Maroc gegönnt. Einfach Nichtstun, sich vor dem Pool räkeln und sich vom Personal verwöhnen lassen. Hammermässiges Wohlfühlen!
Die Besitzer, die Schweizerin Cornelia Hendry-Ezzaher und ihr marokkanischer Ehemann, Abderrahim Ezzaher scheuten weder Zeit noch Aufwand, uns immer wieder mit Ausflugstipps zu überraschen und organisatorisch zu unterstützen.
Tja, und wenn das alles nicht reicht um sich zu erholen, den europäischen Stress zu vergessen und zurückzulehnen, dann stellen wir uns die Frage: Ist es wirklich das Umfeld, was nicht stimmt? Oder ist man selbst überhaupt fähig, Ferien zu geniessen? Dann sollte man vielleicht besser zu Hause bleiben, denn da schmeckt Bratwurst und Rösti (mit Aromat) halt doch noch am Besten. Alternativ schlagen wir Mallorca vor... ist ja auch 'wie zu Hause' :-(!
In diesem Sinne: Vive la Villa Maroc, les propriétaires et le personnel ! Chapeau et merci beaucoup: on va revenir.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Andrina M!
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Es freut uns zu hören, dass unsere Gäste sehr wohl die Philosophie unseres Hauses verstehen. Wir und unser Personal sind hier - jeden Tag - damit Sie sich fern von Zuhause wie Zuhause fühlen. Auf sehr bald und herzlichen Dank für Ihren Kommentar.
Hittnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Essaouira ist ein wunderschöner Ort, und Villa Maroc liegt genau richtig, in der Altstadt mit herrlichem Blick auf den Hafen und Strand von der traumhaftschönen Terrasse (leider zu dieser Jahreszeit am morgen beim Frühstück oft neblig), schöne Gassen zum flanieren und verweilen gleich um die Ecke, spannender alter Fischerhafen gleich in der Nähe und nicht zu vergessen den langen Sandstrand. Kurz sehr zentral und trotzdem ausgesprochen ruhig. Es ist ein sehr schön eingerichtetes Hotel, mit ausgezeichneter marokkanischer Küche und sehr freundlichem Personal. Leider waren die zwei Tage viel zu schnell vorbei!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Familytravel277!
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in Essaouira und der Villa Maroc so gut gefallen hat. Wir hoffen, dass Sie schon bald wieder den Weg zu uns finden und, mit ein bisschen mehr Zeit, unser Haus und die Stadt geniessen können. Auf Wiedersehen.
Horn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir verbrachten fünf wunderschöne und unvergessliche Tage in der Villa Maroc. Die Zimmer sind alle verschieden, aber sehr schön eingerichtet. Jedes Zimmer ist ein Unikat und eine kleine Wohlfühloase. Das Personal ist sehr freundlich und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Ebenfalls ein Riesenlob an die Küche, das Essen ist hervorragend. Empfehlenswert sind die von der Villa Maroc eigens durchgeführten Ausflüge (z.B. Berbermarkt, Kochkurs oder eine Besichtigung der Arganölplantagen). Riesenkompliment an das Ehepaar Hendry-Ezzaher.
Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Gabriella L!
VillaMaroc, Propriétaire von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Vielen herzlichen Dank für diese Rückmeldung. Wir freuen uns natürlich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne geben wir die Komplimente an die Küche und an Mehdi, der die Exkursionen macht, weiter. Auf ein baldiges Wiedersehen in der Villa Maroc.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Die Lage, das Essen, die Zimmer, die Einrichtung - alles ist sehr gut, sehr geschmackvoll und mit viel Liebe und Können zubereitet und hergerichtet. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und werde, falls ich wieder nach Essaouira komme, ganz sicher wieder dort ein Zimmer buchen. Allein schon wegen der Schokoladentorte!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Christine S!
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Vielen Dank fuer Ihre Empfehlung an Reisende.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns in der Villa Maroc könnten Sie in einem Kochkurs mit Hayate den Schokoladekuchen selber machen. Auf sehr bald.
Gais, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

In den letzten Jahren haben wir mehrmals ein paar Tage in der Villa Maroc verbracht. Für uns der Inbegriff von Erholung, abschalten können, geniessen!! Immer wieder sind wir beeindruckt von der angenehmen Atmosphäre, das Personal ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Mit viel Liebe wird hier marrokanische Küche zubereitet, nirgends essen wir so gut wie in der Villa Maroc.
Wir hatten das Glück, diesmal ein Zimmer mit Meersicht zu bewohnen und das war natürlich grandios. Auch das Frühstück auf der Terrasse ist immer wieder ein besonderes Highlight. Wir kommen wieder......!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Silvia G!
VillaMaroc, Propriétaire von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Vielen herzlichen Dank fuer Ihren Kommentar. Es freut uns immer ganz besonders, Stammgäste bei uns begrüssen zu dürfen. Zeigt es doch, dass unser tägliches Engagement geschätzt wird. Auf sehr bald in der Villa Maroc.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Essaouira angesehen:
Nr. 20 von 78 in Essaouira
Riad Chbanate
Riad Chbanate
Nr. 4 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Unternehmen: Villa Maroc
Anschrift: 10 Rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira