“Murphy Family sagt:”

Villa Maroc
Nr. 11 von 74 Hotels in Essaouira
“Murphy Family sagt:”
Bewertet am 30. August 2013

Mit Erstaunen haben wir einige Gästekommentare gelesen. Wir haben ganz anderes erlebt und möchten Interessierte daran teilhaben lassen:
Wir durften schon letzten Herbst in diesem wunderschönen, authentischen, charmanten und auf feinste, unaufdringlichste Weise geführten Hotel an der historischen Stadtmauer von Essaouria übernachten. Dem Puls des marokkanischen Lebens ganz nahe, die Düfte, die Gebete des Muezzin und das Rauschen des Meeres in den Ohren. So erlebt man einen Individualismus, den man einfach mögen muss! Das Hotel selbst verfügt über charmante, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Essen reicht an das eines jeden Sternekochs heran. Die Einnahme des reichhaltigen Frühstücks auf der Terrasse ist empfehlenswert. Bombastische Aussicht, gepaart mit dem Gesang der Möwen und dem unvergessliche Weitblick auf Land und Meer. Wie bitte kann man besser in einen neuen Tag starten? Ein paar Tage Entspannung haben wir uns dann im Les Jardins de Villa Maroc gegönnt. Einfach Nichtstun, sich vor dem Pool räkeln und sich vom Personal verwöhnen lassen. Hammermässiges Wohlfühlen!
Die Besitzer, die Schweizerin Cornelia Hendry-Ezzaher und ihr marokkanischer Ehemann, Abderrahim Ezzaher scheuten weder Zeit noch Aufwand, uns immer wieder mit Ausflugstipps zu überraschen und organisatorisch zu unterstützen.
Tja, und wenn das alles nicht reicht um sich zu erholen, den europäischen Stress zu vergessen und zurückzulehnen, dann stellen wir uns die Frage: Ist es wirklich das Umfeld, was nicht stimmt? Oder ist man selbst überhaupt fähig, Ferien zu geniessen? Dann sollte man vielleicht besser zu Hause bleiben, denn da schmeckt Bratwurst und Rösti (mit Aromat) halt doch noch am Besten. Alternativ schlagen wir Mallorca vor... ist ja auch 'wie zu Hause' :-(!
In diesem Sinne: Vive la Villa Maroc, les propriétaires et le personnel ! Chapeau et merci beaucoup: on va revenir.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Andrina M!
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Es freut uns zu hören, dass unsere Gäste sehr wohl die Philosophie unseres Hauses verstehen. Wir und unser Personal sind hier - jeden Tag - damit Sie sich fern von Zuhause wie Zuhause fühlen. Auf sehr bald und herzlichen Dank für Ihren Kommentar.

Hittnau, Schweiz
Bewertet am 8. August 2013

Essaouira ist ein wunderschöner Ort, und Villa Maroc liegt genau richtig, in der Altstadt mit herrlichem Blick auf den Hafen und Strand von der traumhaftschönen Terrasse (leider zu dieser Jahreszeit am morgen beim Frühstück oft neblig), schöne Gassen zum flanieren und verweilen gleich um die Ecke, spannender alter Fischerhafen gleich in der Nähe und nicht zu vergessen den langen Sandstrand. Kurz sehr zentral und trotzdem ausgesprochen ruhig. Es ist ein sehr schön eingerichtetes Hotel, mit ausgezeichneter marokkanischer Küche und sehr freundlichem Personal. Leider waren die zwei Tage viel zu schnell vorbei!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Familytravel277!
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in Essaouira und der Villa Maroc so gut gefallen hat. Wir hoffen, dass Sie schon bald wieder den Weg zu uns finden und, mit ein bisschen mehr Zeit, unser Haus und die Stadt geniessen können. Auf Wiedersehen.
Horn, Schweiz
Bewertet am 12. Juni 2013

Wir verbrachten fünf wunderschöne und unvergessliche Tage in der Villa Maroc. Die Zimmer sind alle verschieden, aber sehr schön eingerichtet. Jedes Zimmer ist ein Unikat und eine kleine Wohlfühloase. Das Personal ist sehr freundlich und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Ebenfalls ein Riesenlob an die Küche, das Essen ist hervorragend. Empfehlenswert sind die von der Villa Maroc eigens durchgeführten Ausflüge (z.B. Berbermarkt, Kochkurs oder eine Besichtigung der Arganölplantagen). Riesenkompliment an das Ehepaar Hendry-Ezzaher.
Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Gabriella L!
VillaMaroc, Propriétaire von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Vielen herzlichen Dank für diese Rückmeldung. Wir freuen uns natürlich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne geben wir die Komplimente an die Küche und an Mehdi, der die Exkursionen macht, weiter. Auf ein baldiges Wiedersehen in der Villa Maroc.
Bewertet am 22. Mai 2013

Die Lage, das Essen, die Zimmer, die Einrichtung - alles ist sehr gut, sehr geschmackvoll und mit viel Liebe und Können zubereitet und hergerichtet. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und werde, falls ich wieder nach Essaouira komme, ganz sicher wieder dort ein Zimmer buchen. Allein schon wegen der Schokoladentorte!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Christine S!
VillaMaroc, Owner von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Vielen Dank fuer Ihre Empfehlung an Reisende.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns in der Villa Maroc könnten Sie in einem Kochkurs mit Hayate den Schokoladekuchen selber machen. Auf sehr bald.
Gais, Schweiz
Bewertet am 14. Mai 2013

In den letzten Jahren haben wir mehrmals ein paar Tage in der Villa Maroc verbracht. Für uns der Inbegriff von Erholung, abschalten können, geniessen!! Immer wieder sind wir beeindruckt von der angenehmen Atmosphäre, das Personal ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Mit viel Liebe wird hier marrokanische Küche zubereitet, nirgends essen wir so gut wie in der Villa Maroc.
Wir hatten das Glück, diesmal ein Zimmer mit Meersicht zu bewohnen und das war natürlich grandios. Auch das Frühstück auf der Terrasse ist immer wieder ein besonderes Highlight. Wir kommen wieder......!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Silvia G!
VillaMaroc, Propriétaire von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Vielen herzlichen Dank fuer Ihren Kommentar. Es freut uns immer ganz besonders, Stammgäste bei uns begrüssen zu dürfen. Zeigt es doch, dass unser tägliches Engagement geschätzt wird. Auf sehr bald in der Villa Maroc.
Bewertet am 14. Mai 2013

Zum Abschluss einer Rundreise mit 8 Freunden, verbrachten wir einige Tage in der Villa Maroc.
Das Riad wurde uns von einer Freundin empfohlen, die dort schon einige Male ihren Urlaub verbracht hat.
Sehr günstig in der Altstadt gelegen, ist man in wenigen Minuten am Hafen.
Die Zimmer sind individuell und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Von der Terrasse aus hat man einen tollen Blick. Für das Wohl ihrer Gäste sorgen die Inhaber (eine Schweizerin und ihr marokkanischer Mann) persönlich, mit sehr nettem, (und langjährigen) Personal .
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind heller.
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Dorothea C!
Danke schön für Ihren Kommentar. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Dreieich, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2013

Im Februar 2013 residierten wir für 10 Tage in der Villa Maroc in Essaouira in einer Suite mit einem kleinen Schlafzimmer, einem kleinen Salon, einem Schreibplatz für zwei Personen mit Meerblick und einem großen Bad, kein TV, kein Kühlschrank, kein Telefon. Vom ersten Moment an waren wir begeistert von diesem Ambiente! Das romantisch verwinkelte Haus gruppiert sich um drei Innenhöfe. Es hat eine alte Geschichte. Zum Frühstück gingen wir auf die sonnige, vielstufige Dachterrasse mit Blick auf den Atlantik. Für das Abendessen wählten wir einen der anheimelnden Salons mit Kaminfeuer. Das Personal war auf eine zurückhaltende Weise aufmerksam und freundlich. Die Atmosphäre war so, dass wir uns täglich von Neuem ganz persönlich willkommen fühlten. Ursprünglich galt unser Interesse der Stadt Essaouira und erst in zweiter Linie dem Hotel. Nun aber denken wir, dass das Hotel allein schon eine Reise wert wäre.
Auf der Hinfahrt hatten wir einen Fahrer des Hotels, der uns für 180 Euro von Casablanca nach Essaouira brachte. Auf der Rückreise nahmen wir den Bus für 7 Euro pro Person bis Marrakesch.
Anselm &Augusta

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, augusta t!
VillaMaroc, Propriétaire von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Vielen lieben Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns in der Villa Maroc gefallen hat. Auf ein baldiges Wiedersehen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Essaouira angesehen:
Nr. 20 von 74 in Essaouira
Madada Mogador
Madada Mogador
Nr. 22 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Unternehmen: Villa Maroc
Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira