“Wohlfühloase”

Voecklabruck, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Wohlfühloase”
Bewertet am 21. Januar 2013

Nach unserem Aufenthalt in einem von Tripadvisor hochgelobten, für uns aber enttäuschenden Riad in Marrakesh sind wir während unseres zweitägigen Aufenthaltes in der Villa Maroc im Nov. 12 mehr als entschädigt worden. Noch vor dem check-in wurde meinem Mann zum Geburtstag gratuliert, wir erhielten ein zauberhaftes Superior-Zimmer mit offenem Kamin (wäre auf Wunsch auch beheizt worden). Das gesamte Ensemble ist von einfühlsamer (weiblicher) Hand dekoriert, die kleinen gemütlichen Nischen laden zu romantischen Abendessen ein. Wir hatten hier das beste Essen während unserer Reise, zum Abschluss gab es noch einen Geburtstagskuchen. Auch das Frühstück sucht in Marokko seinesgleichen.
Management sowie Personal sind enorm bemüht und freundlich.

Wenn ich nun einen negativen Punkt finden sollte, muss ich passen - die Villa Maroc war für uns einfach perfekt. Vielen Dank für 2 wunderschöne Tage.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, aiganna!

Bewertet am 13. Januar 2013

Ein Hotel? - Für uns ein Traum auf Zeit. Geschmackvolle Zimmer, liebevoller Service, wunderbares Frühstück, bravouröse Leitung. Ein Ort der Erinnerungen schafft für lange Zeit. Die Villa Maroc in Essaouira ist eine Perle am Ozean.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Jasperanton!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Januar 2013

Zum Jahreswechsel 2012/13 verbrachte ich 6 Nächte in der Villa Maroc. Essaouira kenne ich seit Jahren gut. Der Ort, die Medina, das Meer, die teilweise menschenleeren Strände, begeistern mich. Das Hotel, welches aus 4 Riads besteht, besticht durch Tradition und eine interessante Geschichte. Die ruhige Lage am Meer ist wohltuend. Das Haus glänzt durch sein freundliches, hilfsbereites Personal. Mia ist neben dem Besitzerehepaar, Fam. Hendri, die Seele des Hauses und sehr am Wohl des Gastes interessiert. Die Inneneinrichtung ist geschmackvoll. Die Küche ausgezeichnet und frisch. Pech hatte ich mit meinem Zimmer, Nr 25, hoch auf der Terrasse gelegen: die Toilettenspülung funktionierte schlecht, das Duschwasser nur ein heiss-kalter Rinnsal, die Heizung arbeitete nicht (da war die lauwarme Wärmflasche abends nur ein kleiner Trost). Man versprach jedoch nach meiner Abreise dieses Zimmer wegen Renovierungsarbeiten zu schliessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, Christian95!
VillaMaroc, Guest Relations Manager von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar.
In der Tat werden wir in den nächsten Wochen einige Arbeiten an dem besagten Zimmer durchführen, damit es für die kommende Hochsaison in neuem Glanz erstrahlen kann. Es war über Jahre eines der gefragtesten Zimmer mit Meerblick auf unserer Terasse .
Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch Ihrerseits, damit Sie die Ergebnisse entsprechend begutachten können.
Mit lieben Grüssen aus der Villa Maroc
Schellenberg, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Januar 2013

Nach Marrakech verbrachten wir im November rund 10 Tage in der Villa Maroc und haben uns wohl gefühlt und herrlich erholt. Die Lage ist fast nicht zu überbieten. Gleich um die Ecke gelangt man schon in die Souks, in wenigen Minuten ist man auch am Hafen sowie am Strand. Am Strand haben wir lange und erholsame Spaziergänge unternommen. Im Riad hatten wir eine helle Suite mit Meerblick und viel Platz: Schlafzimmer mit separatem WC, Wohnzimmer mit Kamin und bequemer Sitzecke, grosses Bad mit Dusche und Chaiselonge, alles um einen überdachten Innenhof. Über eine kurze Treppe gelangten wir auf die Dachterrasse, wo wir jeweils unser Frühstück einnahmen. Na gut, für die engen steilen Treppen muss man etwas fit sein, aber noch klappte es! Die Dachterrasse bietet einen unglaublichen Blick aufs Meer und den Hafen, wir konnten uns fast nicht sattsehen. Hier kann man auch lesen, sonnenbaden oder einfach geniessen. Bedenken, dass uns die klugen Möwen stören würden, haben wir schnell abgetan. Das Abendessen haben wir meistens in einer der hübschen Ess-Ecken - zum Teil mit Kamin - eingenommen: das Essen war frisch gekocht und authentisch, begleitet von marokkanischem Wein - wir genossen Essen und Wein immer sehr! Aufgefallen ist uns auch das sympathische Leiter-Ehepaar. War Cornelia Hendry im Hause, besuchte sie ihre Gäste schon am Frühstückstisch und unterhielt sich sehr charmant mit ihnen oder regelte gleich Anliegen ihrer Gäste. Das Riad hat uns auch einen Ausflug zu einem Berbermarkt organisiert, anschliessend fuhren wir mit dem Fahrer durch die eindrückliche Gegend, assen im Jardin de Villa Maroc ein feines Mittagessen mit weiteren Gästen. Dieser Jardin ist ein Juwel in einer absolut ruhigen Gegend, die Bilder dazu beschreiben besser, wie schön es hier ist. In der Villa Maroc genoss ich auch eine Gesichtspflege mit Arganöl-Produkten und mein Mann schwärmte vom Hamam. Zum Glück haben wir auch noch vom hauseigenen Arganöl sowie Olivenöl mit nach Hause genommen. Während unseres Aufenthaltes wurde das Turmzimmer umgebaut und erweitert. Wer weiss, nächstes Mal buchen wir dieses dann!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Agadir28!
Münchenstein
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Haus hat eine sehr angenehmes Flair, schlichte, schöne und sehr geräumige Zimmer und auch viele Möglichkeiten um sich irgendwo sonst hinzusetzen, am Feuer zu lesen, oder auf der Terrasse die Sonne und den Blick aufs Meer zu geniessen. Man kann in der Villa Maroc sehr gut essen, der Service ist freundlich und professionell. Wir haben uns an diesem Ort sehr wohl gefühlt und können das Haus wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, barbara_sieber!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Wir durften 4 Nächte in diesem tollen Riad verbringen. Sehr geräumiges Zimmer mit Cheminée. Der Service war ausgezeichnet. Auch die typisch marokkanische Küche empfehlenswert. Das Städtchen Essaouira lädt mit seinen malerischen Gassen sowie dem schönen Hafen zum Verweilen ein. Wir können die Villa Maroc wärmstens empfehlen!

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Chilli7878!
Jona, Schweiz
Bewertet am 21. Oktober 2012

Familiäres, sehr gemütliches Hotel, das auch höheren Ansprüchen gerecht wird. Schmuckvolles Riad mit sehr viel authentischer Atmosphäre. Ausgezeichnete Lage für Medina, Strand etc. Herrliche Dachterrasse mit phantastischer Aussicht auf Medina, Hafen, Meer usw.. Liebevoll eingerichtete Zimmer. Sehr freundliche/s Rezeption und Personal. Ausgezeichnetes, landestypisches Essen, das im Riad in vielen originellen kleinen Räumen eingenommen werden kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, AliceHO_12!
VillaMaroc, Guest Relations Manager von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Wir bedanken uns ganz herzlich für die positive Rückmeldung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in der Villa Maroc!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Essaouira angesehen:
Villa Gonatouki
Villa Gonatouki
Nr. 1 von 2 in Ghazoua
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Unternehmen: Villa Maroc
Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 183€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira