“jeden Tag glücklich”
Bewertung zu Villa Maroc

Villa Maroc
Nr. 10 von 75 Hotels in Essaouira
Bewertet am 25. April 2012

Wir waren jeden Tag glücklich über unsere Hotelwahl, die Ruhe und den erholsamen Schlaf, den freundlichen und tadellosen Service, das Frühstück, die vielen guten Speisen und die unzähligen schönen, einen in der Villa Maroc umgebenden Dinge. Auch die Maison des jardins ist absolut empfehlenswert. Essaouira ist ein idealer Urlaubsort und die Villa Maroc eines seiner highlights! Auf bald!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Berlin-Napoli!

Bewertet am 14. April 2012

Das wunderschöne Hotel liegt am Rande der Medina von Essaouira. Die Zimmer sind unglaublich geschmackvoll eingerichtet, ohne den üblichen Kitsch, und das Essen und der Service waren wirklich umwerfend. Man fühlte sich sofort wie Zuhause und jeder Wunsch wurde einem quasi von den Lippen abgelesen. Von der Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick bis zum Meer. Möchten wir (auch unsere 3 Kinder) gerne wieder hin!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia502!
VillaMaroc, Leiter Gästebetreuung von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2012

Vielen Dank für Ihren Besuch in der Villa Maroc und den warmherzigen Kommentar. Auf dass die Marokkoreise nicht die Letzte gewesen sein möge... Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Das Team der Villa Maroc

Bewertet am 2. April 2012

Nachdem wir zuerst im unteren Stock ein Zimmer bekommen haben, konnten wir am nächsten Tag in ein Zimmer auf der Terrasse wechseln. Dort hat es uns sehr gefallen, denn man hat eine prächtige Aussicht auf den Hafen und den grossen Hauptplatz. Herausragend ist die Küche in der Villa Maroc. Das Personal ist sehr hilfsbereit und steht einem mit Ausflugstipps jederzeit zur Verfügung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dorothea S!
Bewertet am 30. Januar 2012

Was für ein schönes Hotel ohne die typischen Hotelräume wie Speisesaal, Bar etc. sondern kleine ineinander fliessende Räume, welche zu lauschigem Verweilen mit einem Glas Wein und feinem Essen einlädt. Die Gastgeber wie auch das ganze Personal sind sehr herzlich und aufmerksam. Viel Stimmung auch Abends durch brennende Kamine und Kerzenleuchter
Unbedingt einen Ausflug in das Landhaus (Jardin de Maroc) machen - mit dem Marktbesuch verbinden - ein weiteres Highlight.

Zimmertipp: Turmzimmer - wer gerne im Adlerhorst übernachtet und Aussicht für die Seele braucht. Sonst sind vie ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HGZuerich!

Herzlichen Dank für die lobenden Worte bezüglich Ausflug, Jardin, Hotel und Restaurant. Wir werden unser Bestes tun, die Qualität, den Service und v.a. die Freude an der Gestaltung der Villa Maroc aufrechtzuerhalten. Es grüsst das Team der Villa Maroc

Bewertet am 11. Dezember 2011

Zum Abschluss unserer Rundreise waren wir in Essaouira im Hotel Villa Maroc.
Das Hotel besteht aus mehreren miteinander verbundenen Riads. Überall gibt es kleinere gemütliche Sitzgelegenheiten. Abends werden die offenen Kamine angemacht und man kann einen Aperitif und sein Abendessen in einer sehr stilvollen Umgebung geniessen.
Wir hatten ein Familienzimmer, welches aus zwei durch ein Innenhof verbundene Zimmer bestand. Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich für einige, dass der Innenhof über mehrere Etagen geht und hierdurch die darüber bzw. darunter liegenden Familienzimmer verbunden sind. Allerdings ohne Zugangsmöglichkeit für die anderen Hotelgäste. Wir hatten kein Problem damit.
Das Frühstück kann bei guter Wetterlage auf dem Dach mit einem herrlichen Blick über den Strand und den Hafenplatz genossen werden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ruebe634!
Bewertet am 16. November 2011

Wir haben einige Tage in der Villa Maroc, über den Dächern Essaouiras verbracht. Das Zimmer 1/2 ist äusserst geschmackvoll eingerichtet und sorgte mit seinem Ausblick über die Mauern hinweg immer wieder für spannende Unterhaltung: spielende Kinder in den Gassen, sich in Szene setzende Schauspieler, schlenderne Touristen und Einheimische bei angeregten Diskussionen. Das Essen ist authentisch marrokanisch, sehr fein und mit immer frischen Zutaten vom Markt zubereitet. Auch das Küchen- und Service Personal ist äusserst sympathisch und gibt dem Gast das gute Gefühl, willkommen und umsorgt zu sein. Dagegen herrschten an der Reception manchmal authentisch marrokanische Zustände und sowohl die sprachlichen Hindernisse als auch der kulturelle Unterschied wurde hier für den Gast eher unangenehm spürbar. Letzteres wurde von der weiblichen Führungscrew des Hauses glücklicherweise immer wieder einmal wett gemacht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ASchn!
Bewertet am 1. November 2011

Wir haben 5 Tage im Villa Maroc mit unsere Kinder verbracht. Wir bekamen zwei miteinander verbundenen Zimmer auf ein kleines Innenhof, und teilten uns ein Bad und ein kleines Wohnzimmer. Es war schön eingerichtet.
Die weiteren Räumlichkeiten sind sehr schön, es gibt viele unterschiedliche Sitzecken, alle schmackhaft, sauber und freundlich. Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben den Frühstuck auf die Terrasse sehr genossen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
0,5 km entfernt
L'Heure Bleue Palais
L'Heure Bleue Palais
Nr. 11 von 75 in Essaouira

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 12 der Familienhotels in Essaouira
Preisklasse: 129€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TUI DE, Odigeo, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Hotel Villa Maroc Essaouira