“Gemütliches Haus in der Medina”
Bewertung zu Villa Maroc

Villa Maroc
Nr. 10 von 74 Hotels in Essaouira
Herrliberg, Schweiz
“Gemütliches Haus in der Medina”
Bewertet am 2. April 2012

Nachdem wir zuerst im unteren Stock ein Zimmer bekommen haben, konnten wir am nächsten Tag in ein Zimmer auf der Terrasse wechseln. Dort hat es uns sehr gefallen, denn man hat eine prächtige Aussicht auf den Hafen und den grossen Hauptplatz. Herausragend ist die Küche in der Villa Maroc. Das Personal ist sehr hilfsbereit und steht einem mit Ausflugstipps jederzeit zur Verfügung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Dorothea S!

Zürich
Bewertet am 30. Januar 2012

Was für ein schönes Hotel ohne die typischen Hotelräume wie Speisesaal, Bar etc. sondern kleine ineinander fliessende Räume, welche zu lauschigem Verweilen mit einem Glas Wein und feinem Essen einlädt. Die Gastgeber wie auch das ganze Personal sind sehr herzlich und aufmerksam. Viel Stimmung auch Abends durch brennende Kamine und Kerzenleuchter
Unbedingt einen Ausflug in das Landhaus (Jardin de Maroc) machen - mit dem Marktbesuch verbinden - ein weiteres Highlight.

Zimmertipp: Turmzimmer - wer gerne im Adlerhorst übernachtet und Aussicht für die Seele braucht. Sonst sind vie ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, HGZuerich!
VillaMaroc, Leiter Gästebetreuung von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Herzlichen Dank für die lobenden Worte bezüglich Ausflug, Jardin, Hotel und Restaurant. Wir werden unser Bestes tun, die Qualität, den Service und v.a. die Freude an der Gestaltung der Villa Maroc aufrechtzuerhalten. Es grüsst das Team der Villa Maroc
Recklinghausen, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2011

Zum Abschluss unserer Rundreise waren wir in Essaouira im Hotel Villa Maroc.
Das Hotel besteht aus mehreren miteinander verbundenen Riads. Überall gibt es kleinere gemütliche Sitzgelegenheiten. Abends werden die offenen Kamine angemacht und man kann einen Aperitif und sein Abendessen in einer sehr stilvollen Umgebung geniessen.
Wir hatten ein Familienzimmer, welches aus zwei durch ein Innenhof verbundene Zimmer bestand. Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich für einige, dass der Innenhof über mehrere Etagen geht und hierdurch die darüber bzw. darunter liegenden Familienzimmer verbunden sind. Allerdings ohne Zugangsmöglichkeit für die anderen Hotelgäste. Wir hatten kein Problem damit.
Das Frühstück kann bei guter Wetterlage auf dem Dach mit einem herrlichen Blick über den Strand und den Hafenplatz genossen werden.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, ruebe634!
Bewertet am 16. November 2011

Wir haben einige Tage in der Villa Maroc, über den Dächern Essaouiras verbracht. Das Zimmer 1/2 ist äusserst geschmackvoll eingerichtet und sorgte mit seinem Ausblick über die Mauern hinweg immer wieder für spannende Unterhaltung: spielende Kinder in den Gassen, sich in Szene setzende Schauspieler, schlenderne Touristen und Einheimische bei angeregten Diskussionen. Das Essen ist authentisch marrokanisch, sehr fein und mit immer frischen Zutaten vom Markt zubereitet. Auch das Küchen- und Service Personal ist äusserst sympathisch und gibt dem Gast das gute Gefühl, willkommen und umsorgt zu sein. Dagegen herrschten an der Reception manchmal authentisch marrokanische Zustände und sowohl die sprachlichen Hindernisse als auch der kulturelle Unterschied wurde hier für den Gast eher unangenehm spürbar. Letzteres wurde von der weiblichen Führungscrew des Hauses glücklicherweise immer wieder einmal wett gemacht.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, ASchn!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 1. November 2011

Wir haben 5 Tage im Villa Maroc mit unsere Kinder verbracht. Wir bekamen zwei miteinander verbundenen Zimmer auf ein kleines Innenhof, und teilten uns ein Bad und ein kleines Wohnzimmer. Es war schön eingerichtet.
Die weiteren Räumlichkeiten sind sehr schön, es gibt viele unterschiedliche Sitzecken, alle schmackhaft, sauber und freundlich. Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben den Frühstuck auf die Terrasse sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Luisa J!
basel
Bewertet am 19. Oktober 2011

Als Einstieg oder Ausklang einer Marokkoreise.
Die Küche ist gut, das Restaurant hat mehrere gemütliche Sitzecken und gute Musik

Die Lage ist perfekt, man ist nahe beim Meer und kann gleich um die Ecke in die Souks einbiegen. Diese sind - im Vergleich zu Marakech - gemütlich und überschaubar.
Der Hit ist die Dachterasse und das herrliche Frühstück, das oben serviert werden kann.
Die Betreuung vor Ort gibt sich sehr Mühe, die Atmosphäre ist familiär und freundlich.
Sehr schön und äusserst erholsam waren der Besuch des Hamam und die Massagen!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, ina p!
Kriegstetten
Bewertet am 11. Oktober 2011

Im Mai 2011 war ich einige Tag in der Villa Maroc. Die Zimmer sind sehr gepflegt und die Einrichtung ist faszinierend. Jedes Zimmer spricht für sich. Das Personal war zuvorkommend und immer im richtigen Moment da. Ein einmaliges Erlebnis war der Besuch des Kochkurses. Da werden alle Bedürfnisse der Teilnehmer abgedeckt. Kompliment für die gute Organisation. Die Vielfalt der Küche haben wir auch bei den Abendmenüs geniessen können. Für mich war das ein rundum gelungener
Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Käthi A!
Dass die Villa Maroc so bestehen kann, wie sie sie beschreiben, liegt vor allen Dingen an Gästen wie Ihnen! Wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Zeilen und hoffen, dass der Kochkurs bei uns nicht der einzige Ausflug in die Geheimnisse der marokkanischen Küche bleibt.
Auf bald in Essaouira!
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection
Villa Gonatouki
Villa Gonatouki
Nr. 1 von 2 in Ghazoua

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Unternehmen: Villa Maroc
Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 223€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira