“Sehr schönes gemütliches Hotel in der Medina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Maroc

Villa Maroc
Nr. 11 von 78 Hotels in Essaouira
Recklinghausen, Deutschland
“Sehr schönes gemütliches Hotel in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Zum Abschluss unserer Rundreise waren wir in Essaouira im Hotel Villa Maroc.
Das Hotel besteht aus mehreren miteinander verbundenen Riads. Überall gibt es kleinere gemütliche Sitzgelegenheiten. Abends werden die offenen Kamine angemacht und man kann einen Aperitif und sein Abendessen in einer sehr stilvollen Umgebung geniessen.
Wir hatten ein Familienzimmer, welches aus zwei durch ein Innenhof verbundene Zimmer bestand. Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich für einige, dass der Innenhof über mehrere Etagen geht und hierdurch die darüber bzw. darunter liegenden Familienzimmer verbunden sind. Allerdings ohne Zugangsmöglichkeit für die anderen Hotelgäste. Wir hatten kein Problem damit.
Das Frühstück kann bei guter Wetterlage auf dem Dach mit einem herrlichen Blick über den Strand und den Hafenplatz genossen werden.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, ruebe634!

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir haben einige Tage in der Villa Maroc, über den Dächern Essaouiras verbracht. Das Zimmer 1/2 ist äusserst geschmackvoll eingerichtet und sorgte mit seinem Ausblick über die Mauern hinweg immer wieder für spannende Unterhaltung: spielende Kinder in den Gassen, sich in Szene setzende Schauspieler, schlenderne Touristen und Einheimische bei angeregten Diskussionen. Das Essen ist authentisch marrokanisch, sehr fein und mit immer frischen Zutaten vom Markt zubereitet. Auch das Küchen- und Service Personal ist äusserst sympathisch und gibt dem Gast das gute Gefühl, willkommen und umsorgt zu sein. Dagegen herrschten an der Reception manchmal authentisch marrokanische Zustände und sowohl die sprachlichen Hindernisse als auch der kulturelle Unterschied wurde hier für den Gast eher unangenehm spürbar. Letzteres wurde von der weiblichen Führungscrew des Hauses glücklicherweise immer wieder einmal wett gemacht.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, ASchn!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir haben 5 Tage im Villa Maroc mit unsere Kinder verbracht. Wir bekamen zwei miteinander verbundenen Zimmer auf ein kleines Innenhof, und teilten uns ein Bad und ein kleines Wohnzimmer. Es war schön eingerichtet.
Die weiteren Räumlichkeiten sind sehr schön, es gibt viele unterschiedliche Sitzecken, alle schmackhaft, sauber und freundlich. Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben den Frühstuck auf die Terrasse sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Luisa J!
basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Als Einstieg oder Ausklang einer Marokkoreise.
Die Küche ist gut, das Restaurant hat mehrere gemütliche Sitzecken und gute Musik

Die Lage ist perfekt, man ist nahe beim Meer und kann gleich um die Ecke in die Souks einbiegen. Diese sind - im Vergleich zu Marakech - gemütlich und überschaubar.
Der Hit ist die Dachterasse und das herrliche Frühstück, das oben serviert werden kann.
Die Betreuung vor Ort gibt sich sehr Mühe, die Atmosphäre ist familiär und freundlich.
Sehr schön und äusserst erholsam waren der Besuch des Hamam und die Massagen!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, ina p!
Kriegstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Im Mai 2011 war ich einige Tag in der Villa Maroc. Die Zimmer sind sehr gepflegt und die Einrichtung ist faszinierend. Jedes Zimmer spricht für sich. Das Personal war zuvorkommend und immer im richtigen Moment da. Ein einmaliges Erlebnis war der Besuch des Kochkurses. Da werden alle Bedürfnisse der Teilnehmer abgedeckt. Kompliment für die gute Organisation. Die Vielfalt der Küche haben wir auch bei den Abendmenüs geniessen können. Für mich war das ein rundum gelungener
Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Käthi A!
VillaMaroc, Leiter Gästebetreuung von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Dass die Villa Maroc so bestehen kann, wie sie sie beschreiben, liegt vor allen Dingen an Gästen wie Ihnen! Wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Zeilen und hoffen, dass der Kochkurs bei uns nicht der einzige Ausflug in die Geheimnisse der marokkanischen Küche bleibt.
Auf bald in Essaouira!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Villa Maroc hat uns den Aufenthalt in Essaouira sehr angenehm gemacht. Das Haus wird fast ausschließlich von Frauen geleitet und das ist auch gut so. Die Suite war gemütlich und die Terassen sehr einladend. Der Kochkurs samt Einkauf auf dem Markt sehr empfehlenswert. Das wechselnde Abendmenü bei Kaminfeuer in vielen verschieden kleinen und größeren Räumen hat den Tag abgerundet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Ralf K!
Bad Tölz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

wir waren dort 3 Wochen, also viel länger als normale Gäste dort. Sehr schön war der aus 4 Häusern bestehende Riad, mit einer sagenhaften Dachterrasse mit Blick aufs Meer.
Das Personal war umwerfend gut, sehr diskret und immer hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr sehr gut, man ist in Minuten an jeder Stelle der Souks. Gut war auch der angebotene Flughafentransfer von Agadir, der uns vom Reisebüro mit 200 € pro Person je Fahrt angeboten wurde, über das Hotel mit 70 € je Fahrt.Schön war auch die mögliche Kommunikation in Deutsch, obwohl Englisch- und Französisch-Kenntnisse vorhanden sind. Lediglich der angebotene Ausflug zum Souk von Had Draa war mit 500 Dirham überteuert, da nur die Hälfte des Angebots geboten wurde.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, tuscaneric!
Ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams ganz herzlich für Ihr Feedback. In der Tat war Ihr Aufenthalt bei uns ungewöhnlich lang und es freut uns, dass Sie hier einen angenehmen Urlaub verbracht haben; Sie konnten Essaouira auf diese Weise sicher viel intensiver erleben als manch andere Gäste, die nur auf der Durchreise sind.
Dass der Ausflug zum Souk in Ihrem Falle nicht im angekündigten Rahmen stattfinden konnte, tut uns sehr leid. Wir hoffen, dass wir Ihnen beim nächsten Besuch eine kleine Widergutmachung zukommen lassen können.
Liebe Grüsse von der marokkanischen Atlantikküste
Nr. 1 von 2 in Ghazoua
Riad Chbanate
Riad Chbanate
Nr. 4 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Unternehmen: Villa Maroc
Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira