“Charmanten Hotel”
Bewertung zu Villa Maroc

Villa Maroc
Nr. 9 von 75 Hotels in Essaouira
Bewertet am 1. November 2011

Wir haben 5 Tage im Villa Maroc mit unsere Kinder verbracht. Wir bekamen zwei miteinander verbundenen Zimmer auf ein kleines Innenhof, und teilten uns ein Bad und ein kleines Wohnzimmer. Es war schön eingerichtet.
Die weiteren Räumlichkeiten sind sehr schön, es gibt viele unterschiedliche Sitzecken, alle schmackhaft, sauber und freundlich. Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben den Frühstuck auf die Terrasse sehr genossen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Luisa J!

Bewertet am 19. Oktober 2011

Als Einstieg oder Ausklang einer Marokkoreise.
Die Küche ist gut, das Restaurant hat mehrere gemütliche Sitzecken und gute Musik

Die Lage ist perfekt, man ist nahe beim Meer und kann gleich um die Ecke in die Souks einbiegen. Diese sind - im Vergleich zu Marakech - gemütlich und überschaubar.
Der Hit ist die Dachterasse und das herrliche Frühstück, das oben serviert werden kann.
Die Betreuung vor Ort gibt sich sehr Mühe, die Atmosphäre ist familiär und freundlich.
Sehr schön und äusserst erholsam waren der Besuch des Hamam und die Massagen!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ina p!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Im Mai 2011 war ich einige Tag in der Villa Maroc. Die Zimmer sind sehr gepflegt und die Einrichtung ist faszinierend. Jedes Zimmer spricht für sich. Das Personal war zuvorkommend und immer im richtigen Moment da. Ein einmaliges Erlebnis war der Besuch des Kochkurses. Da werden alle Bedürfnisse der Teilnehmer abgedeckt. Kompliment für die gute Organisation. Die Vielfalt der Küche haben wir auch bei den Abendmenüs geniessen können. Für mich war das ein rundum gelungener
Urlaub.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Käthi A!
VillaMaroc, Leiter Gästebetreuung von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2012

Dass die Villa Maroc so bestehen kann, wie sie sie beschreiben, liegt vor allen Dingen an Gästen wie Ihnen! Wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Zeilen und hoffen, dass der Kochkurs bei uns nicht der einzige Ausflug in die Geheimnisse der marokkanischen Küche bleibt.
Auf bald in Essaouira!

Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Villa Maroc hat uns den Aufenthalt in Essaouira sehr angenehm gemacht. Das Haus wird fast ausschließlich von Frauen geleitet und das ist auch gut so. Die Suite war gemütlich und die Terassen sehr einladend. Der Kochkurs samt Einkauf auf dem Markt sehr empfehlenswert. Das wechselnde Abendmenü bei Kaminfeuer in vielen verschieden kleinen und größeren Räumen hat den Tag abgerundet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf K!
Bewertet am 26. Juni 2011

wir waren dort 3 Wochen, also viel länger als normale Gäste dort. Sehr schön war der aus 4 Häusern bestehende Riad, mit einer sagenhaften Dachterrasse mit Blick aufs Meer.
Das Personal war umwerfend gut, sehr diskret und immer hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr sehr gut, man ist in Minuten an jeder Stelle der Souks. Gut war auch der angebotene Flughafentransfer von Agadir, der uns vom Reisebüro mit 200 € pro Person je Fahrt angeboten wurde, über das Hotel mit 70 € je Fahrt.Schön war auch die mögliche Kommunikation in Deutsch, obwohl Englisch- und Französisch-Kenntnisse vorhanden sind. Lediglich der angebotene Ausflug zum Souk von Had Draa war mit 500 Dirham überteuert, da nur die Hälfte des Angebots geboten wurde.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tuscaneric!

Ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams ganz herzlich für Ihr Feedback. In der Tat war Ihr Aufenthalt bei uns ungewöhnlich lang und es freut uns, dass Sie hier einen angenehmen Urlaub verbracht haben; Sie konnten Essaouira auf diese Weise sicher viel intensiver erleben als manch andere Gäste, die nur auf der Durchreise sind.
Dass der Ausflug zum Souk in Ihrem Falle nicht im angekündigten Rahmen stattfinden konnte, tut uns sehr leid. Wir hoffen, dass wir Ihnen beim nächsten Besuch eine kleine Widergutmachung zukommen lassen können.
Liebe Grüsse von der marokkanischen Atlantikküste

Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben im Mai 2011 unvergessliche Tage in der Villa Maroc verbracht: das Essen war ausgezeichnet und sehr vielseitig, die Zimmer sauber und freundlich eingerichtet, das Personal ausserordentlich freundlich und hilfsbereit!
Ein Höhepunkt war der Kochkurs mit der Köchin des Hauses. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der Villa Jardin, 12 km entfernt und doch Teil des Hotels, Transport wird organisiert - ein traumhafter Ausflug in eine Oase der Ruhe.
Ich werde auf jeden Fall in das Hotel Villa Maroc zurück kehren.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Agnes_Angela!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in der Villa Maroc begrüssen zu dürfen. Mittlerweile ist es sogar möglich, marokkanische Patisserie mit einer unseren Köchinnen zu erlernen; vielleicht interessiert Sie das ja für den nächsten Besuch.
Es grüsst das Team der Villa Maroc

Bewertet am 2. Juni 2011

Wir waren vor rund acht Jahren zum ersten Mal in der Villa Maroc und kommen seither fast jedes Jahr für einige Tage hierher. Die Tage in der Villa Maroc sind beschaulich und erholsam wie kaum an einem anderen Ort. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Riad-Hotel eingerichtet und bietet zahlreiche gemütliche, charmante Ecken und romantische Plätzchen zum Verweilen. Jedes Zimmer sieht anders aus, antike oder orientalische Dekogegenstände und Möbel sorgen für ein ganz besonderes Flair und für Gemütlichkeit. Das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Besondere Highlights sind die grosse Dachterrasse mit Blick über die weite Bucht, den Hafen und das Meer sowie die exzellente Küche (noch heute träume ich von der ausgezeichneten Meerfrüchte-Pastilla!). Kurz und gut: In der Villa Maroc fühlt man sich einfach rundum wohl, willkommen und sehr gut aufgehoben, wir können sie nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FranziskaFrey!

Gäste, die unserem Riad seit Jahren treu verbunden sind, zollt besonderer Dank. Dass Viele in regelmässigen Abständen zur zu uns zurückfinden, bestärkt uns darin, den Charme der Villa Maroc zu erhalten. Auf ein baldiges Wiedersehen in Essaouira!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Essaouira angesehen:
8,8 km entfernt
Villa Gonatouki
Villa Gonatouki
Nr. 1 von 2 in Ghazoua

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 12 der Familienhotels in Essaouira
Preisklasse: 128€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira