“Hervorragende Unterkunft” 5 von fünf Punkten

Nr. 11 von 77 Hotels in Essaouira
Bad Tölz, Deutschland
“Hervorragende Unterkunft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

wir waren dort 3 Wochen, also viel länger als normale Gäste dort. Sehr schön war der aus 4 Häusern bestehende Riad, mit einer sagenhaften Dachterrasse mit Blick aufs Meer.
Das Personal war umwerfend gut, sehr diskret und immer hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr sehr gut, man ist in Minuten an jeder Stelle der Souks. Gut war auch der angebotene Flughafentransfer von Agadir, der uns vom Reisebüro mit 200 € pro Person je Fahrt angeboten wurde, über das Hotel mit 70 € je Fahrt.Schön war auch die mögliche Kommunikation in Deutsch, obwohl Englisch- und Französisch-Kenntnisse vorhanden sind. Lediglich der angebotene Ausflug zum Souk von Had Draa war mit 500 Dirham überteuert, da nur die Hälfte des Angebots geboten wurde.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, tuscaneric!
VillaMaroc, Leiter Gästebetreuung von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams ganz herzlich für Ihr Feedback. In der Tat war Ihr Aufenthalt bei uns ungewöhnlich lang und es freut uns, dass Sie hier einen angenehmen Urlaub verbracht haben; Sie konnten Essaouira auf diese Weise sicher viel intensiver erleben als manch andere Gäste, die nur auf der Durchreise sind.
Dass der Ausflug zum Souk in Ihrem Falle nicht im angekündigten Rahmen stattfinden konnte, tut uns sehr leid. Wir hoffen, dass wir Ihnen beim nächsten Besuch eine kleine Widergutmachung zukommen lassen können.
Liebe Grüsse von der marokkanischen Atlantikküste

Zuzwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben im Mai 2011 unvergessliche Tage in der Villa Maroc verbracht: das Essen war ausgezeichnet und sehr vielseitig, die Zimmer sauber und freundlich eingerichtet, das Personal ausserordentlich freundlich und hilfsbereit!
Ein Höhepunkt war der Kochkurs mit der Köchin des Hauses. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der Villa Jardin, 12 km entfernt und doch Teil des Hotels, Transport wird organisiert - ein traumhafter Ausflug in eine Oase der Ruhe.
Ich werde auf jeden Fall in das Hotel Villa Maroc zurück kehren.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, Agnes_Angela!
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in der Villa Maroc begrüssen zu dürfen. Mittlerweile ist es sogar möglich, marokkanische Patisserie mit einer unseren Köchinnen zu erlernen; vielleicht interessiert Sie das ja für den nächsten Besuch.
Es grüsst das Team der Villa Maroc
Gwatt
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Wir waren vor rund acht Jahren zum ersten Mal in der Villa Maroc und kommen seither fast jedes Jahr für einige Tage hierher. Die Tage in der Villa Maroc sind beschaulich und erholsam wie kaum an einem anderen Ort. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Riad-Hotel eingerichtet und bietet zahlreiche gemütliche, charmante Ecken und romantische Plätzchen zum Verweilen. Jedes Zimmer sieht anders aus, antike oder orientalische Dekogegenstände und Möbel sorgen für ein ganz besonderes Flair und für Gemütlichkeit. Das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Besondere Highlights sind die grosse Dachterrasse mit Blick über die weite Bucht, den Hafen und das Meer sowie die exzellente Küche (noch heute träume ich von der ausgezeichneten Meerfrüchte-Pastilla!). Kurz und gut: In der Villa Maroc fühlt man sich einfach rundum wohl, willkommen und sehr gut aufgehoben, wir können sie nur wärmstens empfehlen.

Danke, FranziskaFrey!
Gäste, die unserem Riad seit Jahren treu verbunden sind, zollt besonderer Dank. Dass Viele in regelmässigen Abständen zur zu uns zurückfinden, bestärkt uns darin, den Charme der Villa Maroc zu erhalten. Auf ein baldiges Wiedersehen in Essaouira!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2011

Wir waren insgesamt 4 Nächte in der Villa Maroc. Davon eine Nacht in den Jardins der Villa Maroc ein wenig ausserhalb von Essaouira auf der Strasse in Richtung Marrakech.
Wir wurden an beiden Orten herzlich empfangen und da es bei der Reservierung unseres Zimmers in der Schweiz ein Problem gab und das Zimmer welches wir gebucht hatten, nicht mehr zur Verfügung stand, hat das Management sein Bestes getan, um uns ein sehr schönes, anderes Zimmer anzubieten trotz ausgebuchtem Haus.
Wir mussten aber trotzdem für die letzte Nacht in die Jardins der Villa umziehen, welche bei schönem Wetter sicher der ideale Ort der Ruhe und Entspannung ist. Da wir kein Wetterglück hatten, wurde sofort ein Kaminfeuer in der grossen Küche und in der Bibliothek angefacht und auch im Zimmer wurde uns eine kleine elektrische Heizung installiert.
Die Zimmer sind an beiden Orten mit sehr viel Geschmack eingerichtet und mit lokaler Kunst bestückt. Das Frühstück und das Abendessen wird in wunderschöner Atmosphäre serviert. In der Villa in kleinen separaten Zimmern, bei Kaminfeuer und In den Jardins in der grossen Wohnküche. Das Frühstück verbindet typisch marokkanische Zutaten mit europäischen Essgewohnheiten. Das mehrgängige Abendessen bietet jeden Tag verschiedene typische marokkanische Spezialitäten an und ist hervorragend. Als wir Pech mit Arganölflaschen hatten, wurden uns diese ohne weiteres ersetzt und in die Schweiz geschickt.
Wir können die Villa Maroc nur weiterempfehlen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und die Lage einmalig. Einzig der Muezzin um 5 Uhr morgens kann den Schlaf stören ;-)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, sandrolooser!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Das Essen in der Villa Maroc war einfach fantastisch, so lecker, authentisch und einfach perfekt. Die Nächte verbrachten wir diesmal im 'Jardins de Villa Maroc' wir hatten die ganze Villa für uns, es war wunderschön ruhig und gemütlich mit Pool und köstlichem Frühstück. Es wurde alles super organisiert, die Fahrten in die Stadt und zurück klappten wunderbar.
Sehr empfehlenswert, wenn man nicht gleich in der Stadt übernachten möchte und es gerne ruhig und doch schön haben will. Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, sanlo74!
Hergiswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Für uns steht die Villa Maroc für Gastfreundschaft, hervorragendem Essen in sehr schönem Ambiente, Erholung auf der grossen Dachterrasse und top Lage.
Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Bis 16.00 Uhr kann man sich zum Essen anmelden, es stehen drei Hauptgänge (Fisch oder Fleisch oder Vegi) zur Auswahl. Wir waren am ersten Abend so begeistert, dass wir uns auch die folgenden zwei Abende in der Villa kulinarisch verwöhnen liessen.

Danke, m261020!
Die Philosophie des Restaurants der Villa Maroc ist es, traditionell marokkanische Gerichte in angenehmen Ambiente der Salons zu servieren. Dass die verwendeten Produkte saisonal und bio von unserer eigenen Farm stammen, spielt dabei eine vorrangige Rolle für die Frische und Qualität unserer Gerichte. Wir freuen uns, dass wir Ihnen diesen Gaumenschmaus bereiten konnten und sind gespannt auf Ihren nächsten Besuch.
Das Team der Villa Maroc
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2011

übernachteten auf dem Lande "Jardins de Villa Maroc"War sehr privat mir eigenem Pool.
Die Küche von der "Villa Maroc"fantastisch.hatten das ganze Haus für uns alleine.Die
Gastgeberin Frau Hendry erfüllte uns jeden Wunsch.Das Haus ist wunderschön und ge-
schmackvoll eingerichtet.Mit dem Taxi war essaourira in zehn Minuten erreichbar.Sehr
zu empfehlen auch mit Kindern.Es war einfach genial und sehr speziell.Ein Traum!Absolut Top.

Danke, krauera!
Nr. 7 von 77 in Essaouira
Madada Mogador
Madada Mogador
Nr. 21 von 77 in Essaouira

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Unternehmen: Villa Maroc
Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira