“Immer wieder eine Freude, in die Villa Maroc zurückzukehren”
Bewertung zu Villa Maroc

Villa Maroc
Nr. 11 von 74 Hotels in Essaouira
Gwatt
“Immer wieder eine Freude, in die Villa Maroc zurückzukehren”
Bewertet am 2. Juni 2011

Wir waren vor rund acht Jahren zum ersten Mal in der Villa Maroc und kommen seither fast jedes Jahr für einige Tage hierher. Die Tage in der Villa Maroc sind beschaulich und erholsam wie kaum an einem anderen Ort. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Riad-Hotel eingerichtet und bietet zahlreiche gemütliche, charmante Ecken und romantische Plätzchen zum Verweilen. Jedes Zimmer sieht anders aus, antike oder orientalische Dekogegenstände und Möbel sorgen für ein ganz besonderes Flair und für Gemütlichkeit. Das Personal ist äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Besondere Highlights sind die grosse Dachterrasse mit Blick über die weite Bucht, den Hafen und das Meer sowie die exzellente Küche (noch heute träume ich von der ausgezeichneten Meerfrüchte-Pastilla!). Kurz und gut: In der Villa Maroc fühlt man sich einfach rundum wohl, willkommen und sehr gut aufgehoben, wir können sie nur wärmstens empfehlen.

Danke, FranziskaFrey!
VillaMaroc, Leiter Gästebetreuung von Villa Maroc, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Gäste, die unserem Riad seit Jahren treu verbunden sind, zollt besonderer Dank. Dass Viele in regelmässigen Abständen zur zu uns zurückfinden, bestärkt uns darin, den Charme der Villa Maroc zu erhalten. Auf ein baldiges Wiedersehen in Essaouira!

Bewertet am 25. Mai 2011

Wir waren insgesamt 4 Nächte in der Villa Maroc. Davon eine Nacht in den Jardins der Villa Maroc ein wenig ausserhalb von Essaouira auf der Strasse in Richtung Marrakech.
Wir wurden an beiden Orten herzlich empfangen und da es bei der Reservierung unseres Zimmers in der Schweiz ein Problem gab und das Zimmer welches wir gebucht hatten, nicht mehr zur Verfügung stand, hat das Management sein Bestes getan, um uns ein sehr schönes, anderes Zimmer anzubieten trotz ausgebuchtem Haus.
Wir mussten aber trotzdem für die letzte Nacht in die Jardins der Villa umziehen, welche bei schönem Wetter sicher der ideale Ort der Ruhe und Entspannung ist. Da wir kein Wetterglück hatten, wurde sofort ein Kaminfeuer in der grossen Küche und in der Bibliothek angefacht und auch im Zimmer wurde uns eine kleine elektrische Heizung installiert.
Die Zimmer sind an beiden Orten mit sehr viel Geschmack eingerichtet und mit lokaler Kunst bestückt. Das Frühstück und das Abendessen wird in wunderschöner Atmosphäre serviert. In der Villa in kleinen separaten Zimmern, bei Kaminfeuer und In den Jardins in der grossen Wohnküche. Das Frühstück verbindet typisch marokkanische Zutaten mit europäischen Essgewohnheiten. Das mehrgängige Abendessen bietet jeden Tag verschiedene typische marokkanische Spezialitäten an und ist hervorragend. Als wir Pech mit Arganölflaschen hatten, wurden uns diese ohne weiteres ersetzt und in die Schweiz geschickt.
Wir können die Villa Maroc nur weiterempfehlen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und die Lage einmalig. Einzig der Muezzin um 5 Uhr morgens kann den Schlaf stören ;-)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, sandrolooser!
Bewertet am 10. Mai 2011

Das Essen in der Villa Maroc war einfach fantastisch, so lecker, authentisch und einfach perfekt. Die Nächte verbrachten wir diesmal im 'Jardins de Villa Maroc' wir hatten die ganze Villa für uns, es war wunderschön ruhig und gemütlich mit Pool und köstlichem Frühstück. Es wurde alles super organisiert, die Fahrten in die Stadt und zurück klappten wunderbar.
Sehr empfehlenswert, wenn man nicht gleich in der Stadt übernachten möchte und es gerne ruhig und doch schön haben will. Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, sanlo74!
Hergiswil, Schweiz
Bewertet am 17. April 2011

Für uns steht die Villa Maroc für Gastfreundschaft, hervorragendem Essen in sehr schönem Ambiente, Erholung auf der grossen Dachterrasse und top Lage.
Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Bis 16.00 Uhr kann man sich zum Essen anmelden, es stehen drei Hauptgänge (Fisch oder Fleisch oder Vegi) zur Auswahl. Wir waren am ersten Abend so begeistert, dass wir uns auch die folgenden zwei Abende in der Villa kulinarisch verwöhnen liessen.

Danke, m261020!
Die Philosophie des Restaurants der Villa Maroc ist es, traditionell marokkanische Gerichte in angenehmen Ambiente der Salons zu servieren. Dass die verwendeten Produkte saisonal und bio von unserer eigenen Farm stammen, spielt dabei eine vorrangige Rolle für die Frische und Qualität unserer Gerichte. Wir freuen uns, dass wir Ihnen diesen Gaumenschmaus bereiten konnten und sind gespannt auf Ihren nächsten Besuch.
Das Team der Villa Maroc
Bewertet am 14. April 2011

übernachteten auf dem Lande "Jardins de Villa Maroc"War sehr privat mir eigenem Pool.
Die Küche von der "Villa Maroc"fantastisch.hatten das ganze Haus für uns alleine.Die
Gastgeberin Frau Hendry erfüllte uns jeden Wunsch.Das Haus ist wunderschön und ge-
schmackvoll eingerichtet.Mit dem Taxi war essaourira in zehn Minuten erreichbar.Sehr
zu empfehlen auch mit Kindern.Es war einfach genial und sehr speziell.Ein Traum!Absolut Top.

Danke, krauera!
Schmerikon
Bewertet am 14. April 2011

Herrlich, fantastisch gibt es eine Steigerung ?JA- Villa Maroc und deren Dependance Les jardins de Villa Maroc. 2 wunderbare Tage und Nächte verbrachten wir in der Dependance Les Jardins einem Kleinod inmitten eines Thujawäldchens. Die Anlage überzeugt durch die Lage (abseits des Rummels), die stylische Einrichtung sowie das sehr freundliche und zuvorkommende Personal. Die Villa Maroc ist schlichtweg ein Traum aus 1001-Nacht. Die Küche ist ausgezeichnet! Bei einem Aufenthalt in Essaouira auf keinen Fall zu verpassen!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Cescaontravel!
Bewertet am 31. Januar 2011

nach 3 aufregenden tagen in marrakesh, konnten wir die 5 tage in essaouira sehr geniessen und endlich auch entspannen. unsere schöne unterkunft hat uns dabei sehr gut gefallen. unschlagbar das frühstück auf der terrasse mit wunderbarem meerblick. liebevoll zubereitet und wirklich lecker. (besonders das birchermüsli und der frische osaft und der selbstgemachte joghurt und die marmelade.. ach alles) da steht selbst der morgenmuffel gerne auf.
wir hatten stets frische rosen auf dem zimmer.
das erste zimmerchen war mir persönlich zu klein (deshalb nur 4 von 5 punkten), aber wir konnten nach 3 nächten auf ein anderes umbuchen.. total unkompliziert.
das personal ist freundlich und man merkt, dass sie seit vielen jahren als team zusammenarbeiten.
die villa maroc ist charmant und liebevoll eingerichtet - sauber und gepflegt. wenn man jedoch mehr auf penibel (über-)renoviert und uniforme hotelanlagen mit grossraumbuffets steht, dann würde ich von einem besuch in der villa maroc abraten.
das abendessen hat uns sehr gut gefallen. wir fanden es sehr nett, jeden abend in ein anderes der vielen kleinen speisezimmerchen geführt zu werden, mal direkt neben dem kamin, mal auf einer gemütlichen sitzecke - wir könnten nicht sagen, welcher der plätze der beste war. das essen war lecker.
für ganz kleine kinder ist diese unterkunft, wenn unbeaufsichtigt, jedoch mit all den steilen treppen und grossen geländerzwischenräumen nicht 100%ig geeignet. für grössere wiederum ist es sicher sehr spannend die villa mit ihren vielen treppenhäusern zu erkunden.
wir kommen gerne wieder.

Nr. 20 von 74 in Essaouira
Madada Mogador
Madada Mogador
Nr. 22 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Villa Maroc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maroc

Unternehmen: Villa Maroc
Anschrift: 10, rue Abdellah Ben Yassine, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 10 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 15 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Maroc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maroc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maroc Essaouira
Maroc Villa Essaouira