“Top-Restaurant in Essaouira”

Küche: marokkanisch, Gastropub
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. Januar 2014

Nach dem Besuch des Kochkurses gleich "nebenan" (im gleichen Raum wenn man so will, doch werden Rest. und Kochschule von versch. Personen betrieben) und der Einnahme des Gekochten dann in den Räumlichkeiten hatten wir den Beschluß schon gefasst hier auch Essen zu gehen. Klare Empfehlung! Schönes Ambiente, klasse Bedienung, schön angerichtetes und geschmacklich gutes Essen tut auch der Preis (natürlich höher als in vielen anderen Restaurants der Stadt) keinen Abbruch. Ob man Vor- und Nachspeise gleich noch dazu bestellt liegt am Hunger - wir waren nach Vor- und Hauptspeise schön satt. An unserem Abend spielte noch zus. eine 2-Mann-Gitarren-Band schön interpretierte Klassiker auf ihren Instrumenten.

• Ambiente
Danke, Ruediger H!

Bewertet 8. Dezember 2013

Leider entdeckten wir diese restaurant erst an unserem letzten Tag, wir wären öfter gekommen. Das Essen und die Getränke waren ausgezeichnet und das Ambiente stylisch und gemütlich.

Danke, BillKD!
Bewertet 18. November 2013

Wir waren im Atelier, um die Finessen der marokkanischen Küche kennen zu lernen. Leider kamen wir 20 Minuten zu spät. Die Übersetzerin, Alison, war nicht in der Lage, sich auch nur eine Entschuldigung oder Erklärung anzuhören, sie reagierte weder professionell noch kundenorientiert, sondern kanzelte uns ab wie kleine Schulmädchen. Auch dafür, dass wir eine vegetarische Tajine plus Vorspeise (Brouattes) machten, zahlten wir den selben Preis, den wir für ein Tajine mit Fleisch zahlen hätten müssen. Auch gab es keinen marokkanischen Tee...uns war dieser Ferientag verdorben, so dass auch die interessanten Ausführungen zu den verschiedenen Tajineformen und der Besuch auf dem Markt nicht mehr entspannt und positiv auf uns wirken konnte.

1  Danke, bebeBasel!
Bewertet 16. August 2013

Das Restaurant hat uns vom Ambiente und der Einrichtung her supergut gefallen. Dazu ein freundlicher, professioneller Service und sehr gutes Essen in einem Top-Ambiente.

Danke, pema09!
Bewertet 21. Februar 2013

Wir sind in dieses Restaurant gegangen, weil es in unmittelbarer Nähe unseres Hotels lag. Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Essen war sehr gut. Die hohen Gewölbe und die für marokkanische Verhältnisse sehr stylische Einrichtung passten sehr gut zusammen. Wir haben den Abend sehr genossen.

• Ambiente
Danke, ruebe634!