Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery by Sofitel-
Riad Watier(Essaouira)
141 $*
121 $*
  • Pool
Hotel Les Matins Bleus(Essaouira)(Großartige Preis/Leistung!)
51 $*
Essaouira Lodge(Essaouira)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
  • Pool
Les Terrasses d'Essaouira(Essaouira)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
159 $*
125 $*
Riad Chbanate(Essaouira)
166 $*
162 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Riad Al Zahia(Essaouira)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
Bewertungen (1.732)
1.733 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Juni 2014

Nach 3 Tagen Wüstensafari hatten wir keine Lust auf langes Suchen und sind direkt in dieses Hotel. Parkplätze sind direkt vor dem Haus, die Betten extrem weich. Alles sauber und gut ausgestattet - aber nicht ganz billig.
5 Sterne würde ich nach europäischem Maßstab nicht geben, aber 4 passen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erika P!
Mohamed A, Directeur général von Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery by Sofitel-, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Herr Erika,

ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit und Ihre Nachricht.

Ich werde glücklich sein, Sie wieder zu erhalten

Bewertet 1. Juni 2014

Freundliches Personal gerade am Strand gelegen und nähe Medina und Supratourbus Haltestelle. Zu Fuss alles gut erreichbar.

Spa Berreich wunderschön gute und Preisgünstige Angebote.
Restaurant für Marokko teuer aber gut .
Pool und liegeanlagen schön schöne Zimmer.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Rahel B!

Herr RAHEL,

ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit und Ihre Nachricht.

Ich werde glücklich sein, Sie wieder zu erhalten

Bewertet 26. Februar 2014

Wir sind aus Marrakech für eine Nacht ins Le Médina Essaouira gereist und sind sehr zufrieden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett. Wir sind mit Baby und Hund gereist und wurden sehr nett empfangen. Das Zimmer zum Pool war sehr schön, gross und hat tolle bequeme Betten. Alles war sauber und nett. Die Restraurants haben wir nicht besucht, wir waren im Städtchen und haben dort gegessen. Einziges Manko: am Telefon haben sie uns gesagt, der Hammam hätte bis 22.30h offen, ich wurde aber um 21.00h bereits rauskomplimentiert. Die Dame sagte, sie schliessen um 19.00h . Komisch, aber vielleicht habe ich auch was falsch verstanden. Der Preis vom Hotelzimmer fand ich sehr günstig , ( bin aber auch Schweizerin :-) ) Ich würde wieder ins Médina kommen, mir hat's gefallen !

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Iranlover28!
FREDERIQUE A, Directeur général von Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery by Sofitel-, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2014

Sehr geehrter Herr,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa MGallery.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 17. Februar 2014

ich komme viel rum, in aller herren länder, in den verschiedensten hotels. aber das hier schlug dem fass den boden aus: vollkommen unorganisiert, plan- und orientierungslos.
zwar bekamen wir, weil man unsere buchung "irgendwie nicht fand" eine suite für unsere drei kinder. die war ordentlich, bis auf die dreckigen wände und die spinnennetze, die auch nach hinweisen innerhalb von 10 tagen nicht wegzumachen waren.
keine teller beim frühstück. man bestellt tee, bekommt kaffee (wenn überhaupt), nicht genügend sitzplätze, kein abräumservice beim frühstück, KEIN service für kids. unsere kinder (8, 13, 15) wurden einfach ignoriert! nicht genügend handtücher, nicht genügend liegen am pool. der privatstrand (man muss nur über die befahrene uferpromenade gehen, die das hotel vom strand trennt, schon kommt man zu den lächerlich abgetrennten liegen, auf die eh keiner so richtig aufpasst....
neben dem strand ist das vollkommen überteuerte und unfreundliche strandrestaurant (in der medina gibt es für bruchteile von den preisen richtig gute restaurants mit freundlichem service!)
das vermeintliche holz, welches den pool umgibt, ist schlecht verlegtes plastikmaterial; meine tochter verletzte sich ordentlich an den herausstehenden planken. der pool an sich ist zu kalt und trüb. man kann beim tauchen nicht auf den boden sehen.
einmal waren wir im indoor pool. wurden aber gleich des feldes verwiesen, da noch nicht geöffnet war (es war nachmittags).
mehrfache beschwerden bei der hotelleitung blieben ungehört. einmal bat ich den f&b manager ins frühstücksrestaurant um ihm die schlangestehenden menschen und das fehlende geschirr zu zeigen. da griff er selber mit an und stiftete noch mehr chaos.

die zimmer sind vollkommen abgewohnt. größenmäßig zwar in ordnung, aber wirklich fies.
wir haben uns selten so unwohl in einem hotel gefühlt. selbst ohne angeblichen stern wäre das haus eine zumutung. preis/leistung stimmen in keiner weise.

man gewährte uns einen ordentlichen nachlass: pro zimmer 2 nächte mussten nicht bezahlt werden (wir hatten 2 zimmer). doch wir hätten lieber den vollen preis bezahlt, und dafür einen ordentlichen und ärgerfreien urlaub verlebt. wären wir mit dem auto dort gewesen, so wären wir sofort wieder abgereist!

das meer ist an der stelle auch recht unsauber. dafür kann das hotel allerdings nichts! das liegt am kleinen hafen gegenüber. ein paar minuten weiter nach links gelaufen ist das wasser deutlich klarer.

deswegen: meiden sie dieses hotel!!!

schönen urlaub wünsche ich - irgendwo anders.
z.b. marrakech, riad nora oder ksar char bagh

Zimmertipp: wählen sie ein zimmer in einem anderen hotel!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, andreas l!
FREDERIQUE A, Directeur général von Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery by Sofitel-, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Ortheau ,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Le Medina Essaouira Hotel Thalassa sea & spa MGallery die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke M Gallery setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 9. Oktober 2013

Das Hotel besticht durch einen halbwegs ok Internetauftritt - mehr nicht.
Vor Ort erlebt man das nackte Grauen: hier wurde seit 15 Jahren nichts mehr restauriert, die Mitarbeiter sind auf der ganzen Linie ungeschult, zwar nett, aber verstehen ihr Handwerk kaum. Der SPA ist meistens geschlossen und auch hier: das Handwerk der Massagen entsprechen einer letzter Ölung einer Sardine bevor man sie in die Büchse legt. Hinzu kommt, dass es alles andere als günstig ist. Ich empfehle daher den Wechsel in das Heure bleu, ein relais chateau-hotel 200 meter ums eck, zu ähnlichen Preisen. dies taten wir auch...

Zimmertipp: am besten gar keins - oder das aufs Meer...(man muss aber bedenken, dass dazwischen eine laute Hauptstrasse verkehrt...)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, christianjenny!